Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Und wieder ein PC für 650 Euro

[Gelöst] Und wieder ein PC für 650 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Gelöst] Und wieder ein PC für 650 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von ichebem.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einigen Tagen in diesem Forum mit und da ich sehr angetan bin von der Hilfsbereitschaft, dachte ich mir, dass es auch mal an der Zeit ist sich anzumelden. :hello:

In genau einer Woche wollte ich losziehen und mir einen neuen PC bei einem Fachhändler vor Ort bestellen. Nach langem Hin und Her zwischen Intel und AMD bzw. Nvidia und ATI habe ich mich für einen "Kompromiss" entschieden. Vorab wollte ich nun doch mal anfragen, was Ihr davon haltet? Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner vor allem zum Zocken nutzen will, aber auch für etwas Bildbearbeitung und was sonst so anfällt, sollte die Leistung die nächsten 2 Jahre "reichen". Momentan betreibe ich noch einen 19 Zoll im 4:3 Format, aber will dann bis Ende des Jahres auf einen 22 Zoll Monitor aufstocken, will sagen, auch da will ich möglichst noch alles zocken können.

Mir ist klar, dass die Onlinehändler alle sehr viel billiger sind, aber ich bevorzuge doch einen Händler vor Ort, den ich bei Garantieansprüchen direkt ansprechen kann. Außerdem habe ich so alles aus einer Hand beim Zusammenbau. Also, dann bin ich gespannt auf Euer Feedback. Vielen Dank schonmal.

Miditower Xigmatek Midgard o. NT black € 88,90 * (mit Zusammenbau)
530 Watt be quiet! Pure Power L7 80+ 120mm Lüfter € 55,90 *
MB MSI 770-C45 € 56,90 *
AMD Phenom II X4 955 BOX (HDZ955FBGIBOX) Black Edition € 155,90 *
2x2048MB DDR3 SDRAM, 1333 MHz Kingston € 79,90 *
500GB Samsung 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300 € 42,90 *
NV GF GTX260 896MB Gainward Golden Sample DVI HDMI € 146,90 *
DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk € 26,90 *
Summe € 654,20

Viele Grüße

Timian

Nachricht bearbeitet von Timianbruck am 24.10.2009 um 01:21:49
uff..
also dx11 sollte als grafik schon gehen,. und das heißt ati, bei nem händler vor ort, wird das aber wohl sehr sehr schwer, da die Karten von ati (die 500er) noch nicht weit verbreitet sind, und da wahrscheinlich nicht angekommen sind.

amd ist eine gute wahl!! aber der x4 955 soltle sehr bald im preis fallen:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] _115_euro/
darauf warten!

netzteil, tower, mainboard allererste sahne

RAM, weiß ich jetzt nicht genauw elchen du eminst, gibt mehrere von kingston,w as für ne Spannung hat der denn? solltest auf 1,5 Volt achten

festplatte, sehe ich da jetzt auch nciht welche das ist, sollte eine samsung F3, achtung 3 3 3 sein ;)

laufwerk ist gut.

bedenke das betriebsystem!

und zur grafik: online kriegst du in das budget eine 5850 rein, beim fachhändler vor ort, soltle eine 5770 aber auch drinne sein, für 22 zoll reicht die 5770, und auch wenn sie leicht schlechter als die 260 von egforce im moment ist, wird sie bald wohl besser werden, wegen dx11, und wenn du von 2 jahren redest, dann fällt das ja schon ein bisschen ins gewicht.

also alles so stehen lassen, beim RAM nachgucken welcher genau das ist, und dann die grafik zu ner dx11 Karte ändern, und beim prozessor auf preisstürze warten!bzw mit dem händler verhanlden unter verweis auf das

http://www.computerbase.de/news/ha [...] ungen_amd/

Anzeigen
Beste Antwort

uff..
also dx11 sollte als grafik schon gehen,. und das heißt ati, bei nem händler vor ort, wird das aber wohl sehr sehr schwer, da die Karten von ati (die 500er) noch nicht weit verbreitet sind, und da wahrscheinlich nicht angekommen sind.

amd ist eine gute wahl!! aber der x4 955 soltle sehr bald im preis fallen:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] _115_euro/
darauf warten!

netzteil, tower, mainboard allererste sahne

RAM, weiß ich jetzt nicht genauw elchen du eminst, gibt mehrere von kingston,w as für ne Spannung hat der denn? solltest auf 1,5 Volt achten

festplatte, sehe ich da jetzt auch nciht welche das ist, sollte eine samsung F3, achtung 3 3 3 sein ;)

laufwerk ist gut.

bedenke das betriebsystem!

und zur grafik: online kriegst du in das budget eine 5850 rein, beim fachhändler vor ort, soltle eine 5770 aber auch drinne sein, für 22 zoll reicht die 5770, und auch wenn sie leicht schlechter als die 260 von egforce im moment ist, wird sie bald wohl besser werden, wegen dx11, und wenn du von 2 jahren redest, dann fällt das ja schon ein bisschen ins gewicht.

also alles so stehen lassen, beim RAM nachgucken welcher genau das ist, und dann die grafik zu ner dx11 Karte ändern, und beim prozessor auf preisstürze warten!bzw mit dem händler verhanlden unter verweis auf das

http://www.computerbase.de/news/ha [...] ungen_amd/

Nachricht bearbeitet von ichebem am 24.10.2009 um 01:32:32
Antworten ichebem

Vielen Dank für die Antwort:

Zum RAM, da habe ich einfach mal die technischen Spezifikationen kopiert, also 1,5 Volt hat der wohl

Speicherkapazität 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp Generisch
Typ DRAM
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
Modulhöhe (Zoll) 1.18
Speichergeschwindigkeit 1333 MHz ( PC3-10600 )
Latenzzeiten CL9 ( 9-9-9 )
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
RAM-Merkmale Ungepuffert
Modulkonfiguration 256 x 64
Chip-Organisation 128 x 8
Versorgungsspannung 1.5 V
Metallüberzug Gold
Kompatible Steckplätze 2 x Speicher - DIMM 240-PIN

Dann noch die Platte, die von mir zuerst ausgewählte ist wohl tatsächlich noch eine F1, also dann nehme ich diese:
Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HDD
• Kapazität: 500 GB
• Form-Factor: 3,5"
• Umdrehungen: 7200RPM
• Cache-Größe: 16 MB
• Schnittstelle: Serial ATA II 3.0 Gbps
• 3 Jahre Garantie
kostet dann auch nur € 41,90

Tja, was die Grafikkarte angeht, da wollte ich auch zunächst eine neuere ATI-Karte holen, aber das von Dir angesprochene Problem ist da leider schon existent, sprich laut Onlineanzeige noch nichts lieferbar.

Mmh, dann muss ich entweder doch noch was warten (sehr sehr ungern) oder ich bestell mir den Kram doch online.

Blöde, will doch nur zocken... :)

Ach so, ich werde mir dann noch Windows 7 64 Bit holen. Hatte ich nur nicht erwähnt, weil ich das woanders kaufen werde.

Antworten Timianbruck

Nachtrag:

Nach längerem Hin und Her habe ich bei http://www1.hardwareversand.de/home.jsp die gleiche Konfiguration wie oben gemacht. Allerdings habe ich die Grafikkarte gegen eine 5770 ausgetauscht und den RAM würde ich dann von A-DATA holen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie Eure Meinung zu Hardwareversand ist bzw. habt Ihr Erfahrungen mit dem gemacht (positive und negative)? Ich muss nämlich sagen, dass die schon sehr viel günstiger sind. Aber bevor ich da was bestelle, möchte ich lieber Euer Feedback abwarten. Also, vor allem Lieferzeiten und wie das im Garantiefall funktioniert etc. würde mich interessieren. Das 530 Watt be quiet! Pure Power L7 80+ 120mm Lüfter-Netzteil war z.B. auf Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. gelistet.

Danke schonmal.

Grüße

Timian

Nachricht bearbeitet von Timianbruck am 24.10.2009 um 04:51:38
Antworten Timianbruck

Habe, was Bestellungen angeht, schon positive Erfahrungen mit dem Versand (www.hardwareversand.de) gemacht, aber was Nachfragen und Support angeht, ebenfalls sehr Negative (E-Mail-Adresse des Shops nicht funktionstüchtig, keine Auskunft).

Bei anderen Händlern schonmal geschaut (K&M, Mindfactory, Planet4One, etc.)? Oft sind die Preisunterschiede so gravierend, dass sich sogar eine gesplittete Bestellung lohnt, trotz Versands, gerade beim kostenlosen Versand bei Mindfactory.

Antworten Casi

ehm, ja, beide rams sind dann gut, grafikkarte:
du kannst ne übergangskarte für ca 80 Euro kaufen, und dann später nochmal kaufen wenn nvidia da is,t dann sollte sich da preislich bei den atis auch ein bisschen was getan haben

und hardwareversand: Lieferzeit top, aber ich warte gerade auf ne reklamtions, und die sind netmal in der alge mir zu sagen dass da spaket bei ihnen angekommen ist, bzw dass es nicht da ist -.-

Antworten ichebem

Okay, ja das wäre natürlich auch eine Option. Welche Grafikkarte würdest Du dann vorschlagen?

Tja, das mit Hardwareversand bzw. allgemein online bestellen, scheint so eine Sache zu sein. Entweder man hat Glück und alles läuft rund oder wenn man dann was reklamieren muss, merkt man, wie die ihre guten Preise kalkulieren, die sparen halt am Service. Ansonsten, wollte ich eher nicht bei verschiedenen Händlern bestellen. Das macht mir die Sache im Garantiefall zu kompliziert. Na ja, mal sehn, habe ja noch eine Woche. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich tierisch Hummeln im Hintern habe, endlich haben will... :bounce:

Grüße

Timian

Nachricht bearbeitet von Timianbruck am 24.10.2009 um 18:54:52
Antworten Timianbruck

übergangskarte:
hd 4770 1gb oder geforce 250 gs
und dann wenn die 300er von geforce da sind, nochmal nach einer dx11 Karte schaun.

Antworten ichebem

Ich würde zu dem PII X4 945 mit 95W Verlustleistung raten. Die beiden größeren sind erstmal ziemliche Stromfresser und sehr nahe an ihrem maximalen Takt (ich würde das mal übertaktet nennen), was auf Dauer nicht gut für die CPU ist.

Mit DX 11 wirst Du m.E. so schnell nicht konfrontiert werden. Zumindest nicht so, das DX 10 Karten nicht funktionieren.....

Antworten MeinerEiner

Was ist eigentlich der Unterschied bei den beiden?

http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

Ich kann irgendwie nichts entdecken. Allerdings, muss es einen geben, weil der Preis ja unterschiedlich ist.

Danke.

Grüße

Timian

Antworten Timianbruck

der eine öäuft mit 95 watt der andere mit 125, nimm den mit 95 watt! ist besser!

Antworten ichebem

Ach so, alles klar. Vielen Dank.

Nachricht bearbeitet von Timianbruck am 24.10.2009 um 23:06:58
Antworten Timianbruck

Und noch eine Frage: :-)

Ich habe noch eine Soundblaster Audigy 2 ZS in meinem alten Rechner drin. Eigentlich eine super Karte, aber ohne guten Treiber eben auch nicht. Soweit ich bis gerade recherchiert habe, scheint Creative diese Karte nicht mehr wirklich unter Windows 7 zu unterstützen.

Also, reicht der Onboard Sound der MSI 770-C45 auch erstmal für meine 5.1 Anlage zum Zocken oder doch lieber noch etwas für eine neue X-Fi ausgeben?

Grüße

Timian

Antworten Timianbruck

eh, schau dir onboard sound, an, wenns dir net passt, soundkarte nachbestellen einbauen, ist doch ganz einfach xD

und du kannst dann auch gleich deine alte soundkarte mal ausprobieren ob die denn läuft bevor du was neues kaufst!

Antworten ichebem

Das ist wohl wahr. Okay, vielen Dank nochmal für deine prompten Antworten. Echt super Forum hier!

Antworten Timianbruck

Hallo zusammen,

da ich mein Budget doch noch etwas nach oben geschraubt habe, wollte ich mir nun folgendes System zulegen. Davor möchte ich aber doch noch mal Eure Meinung hören. Vor allem interessiert mich, wie laut das System vielleicht wird und ob ich da noch den ein oder anderen Lüfter reinhauen sollte? Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.

Miditower Xigmatek Midgard o. NT black
550 Watt be quiet! Pure Power L7 80+ 120mm Lüfter
MB MSI 770-C45
AMD Phenom II X4 955 BOX (HDZ955FBGIBOX) Black Edition
2x2048MB DDR3 SDRAM, 1333 MHz Kingston, KVR1333D3N9K2, CL9-9-9-9, DDR3 PC10666 1333MHz
500GB Samsung 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300 (wahrscheinlich 2 mal!)
NV GF GTX275 896MB Gainward DVI HDMI Golden Sample
DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk

Grüße

Timian

Antworten Timianbruck
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Und wieder ein PC für 650 Euro
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen