Asus P5Q3 Deluxe WiFi-AP @n ohne Internet ! Bitte, Hilfe !

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5Q3 Deluxe WiFi-AP @n ohne Internet ! Bitte, Hilfe !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut, das Mainboard ist

Asus P5Q3 Deluxe WiFi-AP @n

Ich habe Windows XP 64-Bit installiert - aber ich kriege kein Internet! Ich habe zur Test-Zwecken mal Windows XP 32-Bit installiert - ebenfalls ohne Internet.

Soll heißen: Bei der Installation wird kein Internet eingerichtet. Wenn ich nachträglich über Assistenten versuche, eine Verbindung herzustellen, erhalte ich die Meldung: Die Ethernet-Karte sei "disconnected" und müsse zunächst "connected" werden.

Nun muß man wisssen: Wenn ich meinen neuen Rechner starte, dann erhalte ich noch vor dem Start von Windows ein Menü, in dem ich anwählen kann, ob ich im Internet surfen will. Wenn ich diese Option anklicke, dann kann ich per Browser (und ohne Windows) astrein im Internet surfen. Die Ethernet-Karte scheint also bestens zu funktionieren.

Wenn ich jedoch Windows starte (nach dem Booten des Rechners), dann hab' ich kein Internet und kann auch keine Verbindung einrichten.

Im "User Guide" von Asus steht dazu natürlich gar nix.

Ich bin sehr ratlos und bitte Euch daher, mir ein paar Hinweise oder Tipps zu geben, wie ich mit Asus P5Q3 Deluxe meine Verbindung zum Internet einrichten kann. (Ich beziehe Internet über Fernsehkabel, und wie gesagt: Vor dem Starten von Windows geht's ja auch ...).

Herzlichen Dank im Voraus!

Gruß und schönes Wochenende noch! :hello:

PS: Ich habe die Installations-CD von Asus verwendet, dabei wurde auch ein Treiber für die Ethernet-Karte installiert ("Marvell Yukon 88E80 ..." ) - genützt hat es nix.

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5Q3 Deluxe WiFi-AP
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen