Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Brauche Hilfe bei der Übertaktung meiner Grafikkarte

Brauche Hilfe bei der Übertaktung meiner Grafikkarte

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Brauche Hilfe bei der Übertaktung meiner Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo..
habe eine G Force FX5200 möchte diese nun höher tackten. Habe mir das Rivatunerptogramm fazu geladen weiss nun aber nicht wo ich welche Wete wie veändern muss bin da echt noch eien frischling gg habe ein Windows Me pc mit 128mb RAM.ich hoffe jemand knn mir helfen? ach ja habe das deutsche Rivatuner programm

Nachricht bearbeitet von mbinder am 14.05.2009 um 15:34:52
Anzeigen

Ist zwar keine Hilfe von mir, aber der Aufwand, das alte Ding zu übertakten (falls überhaupt möglich) übersteigt meineserachtens den Nutzen...

Sorry, aber das lohnt nicht wirklich, sich darüber Gedanken zu machen.

Antworten tommy_g

genau meine meinung.... die paar mhz was da drin sind, bringen dir definitiv nichts...

würde vorher mal dran denken, den RAM zu erweitern.... bzw. die kiste ganz auszutauschen :)

Antworten lukisbg

als übungsobjekt aber gut geeignet!!! da kann er wenigstens nicht viel schaden dran ausrichten ;)

Antworten bastart

Ich würde das Programm Duden-Tuner 2.0 benutzen und zunächst mal einen Sprach-Patch installieren ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 14.05.2009 um 15:36:48
Antworten FormatC

ab und zu kannst du schon verdammt fies sein, formatC :)

Antworten lukisbg

Ich bin doch nicht fies. Nur hilfsbereit. Ein kleines Update hat noch nie geschadet ;)

Antworten FormatC

hallo

da würde doch normale weise doch jemand doch sagen klingonen technik

Antworten manni_44

Zitat :

da würde doch normale weise doch jemand doch sagen klingonen technik

:hello: Klingonentechnik :pt1cable:

Zitat: Heute wird nicht gemurkst. NIMM NEUEN DRAHT!

Antworten avaka

Sein erster Thread und Ihr Fiesen Kerle... :)

Antworten doller12194

Du könntest das
- expertool probieren (weiß nicht, ob das mit der alten Karte klarkommt)
- Atitool
- Powerstrip

Die Karte verkraftet einiges an Takt, ist jedoch generell schon langsam gewesen zu ihrer Zeit.
Langsam +30% = immernoch langsam

Achte beim Übertakten auf Artefakte (Atitool zeigt dir das im 3D View).
Solltest du ein anderes programm verwenden, lass einfach z.B. 3DMark01 laufen den High Polygon Count - da sieht man eine zu hohe Übertaktung sofort.
Achte auch auf die Temperatur der Grafikkarte (falls sie passiv gekühlt ist).

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 16.05.2009 um 00:29:31
Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Brauche Hilfe bei der Übertaktung meiner Grafikkarte
Zu:

Es gibt 323 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen