Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche PerformanceDaten fürMicro Atx Mainboard fürGamerPC ASUS P5N7A-VM

Suche PerformanceDaten fürMicro Atx Mainboard fürGamerPC ASUS P5N7A-VM

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Suche PerformanceDaten fürMicro Atx Mainboard fürGamerPC ASUS P5N7A-VM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Suche Performance Daten für Micro Atx Mainboard für GamerPC; ASUS P5N7A-VM , Gigabyte GA-EG45M-UD2H, Foxconn G45M-S, MSI G45M Digital

Hallo gebildete Online-Community! :hello:
Brauche dringend eure Hilfe um eine gute Platform im µATX - Format zu finden.
Habe schon viel recherchiert aber leider keine Benchmarks für meine engeren Kandidaten gefunden. :pt1cable:
Ich würde gern wissen wie die CPU Leistung(SiSoft Sandra Aritmetik), USB Leistung(USB HD Tach3.0.4.0), Lese- und Schreibdurchsatz(Everest), Grafik Leistung(3dMark 06) und SataLeistung (SATA HD Tach3.0.4.0) ist.
Hier die ganze Liste der ominösen Kandidaten und gescheiterte:

ASUS P5N7A-VM , /Nicht viele Tests gefunden
Gigabyte GA-EG45M-UD2H, /Nur Werte vom Vorgänger gefunden(Gigabyte GA- EG45M-DS2H)
Foxconn G45M-S, /Keine Tests oder Benchmarks gefunden
MSI G45M Digital /Zitat aus einem Forum: "Wenn ich danach google kommt mir das vor als hätte das weltweit noch keiner gekauft" / ist auch immer noch so :sol:

Ausgeschiedene:
ASUS P5Q-EM mit Raid / Hitzeproblem mit 92 Grad C Chipsatz
DFI LANparty JR P45-T2RS / Bootproblem aber sonst beste Leistung und PCie nur 8x wenn eine Grafikkarte betrieben wird
Gigabyte GA- EG45M-DS2H / Ist ein gutes Board das nur wegen der neuauflage oben die mehr Kupfer verbaut hat nicht in Frage kommt

Der Rechner soll klein sein aber auch zum Gamen die richtige Performance haben.
Ich hab auch schon den ganzen Krempel zusammengestellt aber ich kann mich nicht für ein Mainboard entscheiden weil ich keine Performance Daten für Mikro ATX Mainboards finde.
Ich Zock ganz gern Ego-Shooter also muss das Ding auch schon was her machen.
Normalerweise schau ich mir Tests in Magazinen an und entscheide mich dann für Preisleistungstiger, aber leider hab ich nix gefunden in den letzten Monaten über µATX Boards.

Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse: Thermaltake Lanbox schwarz mit Sichtfenster und Tragegriff (VF1000BWS)
CPU: Core 2 Quad Q6600 oder Core 2 Quad AQ8200
Lüfter: Erst mal Boxed (Mal schauen wie viel platz drin ist)
RAM: MDT 2 GB PC2 - 6400 DDR2 - 800 oder OCZ Platinum XTC Edition 2x 2GB
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F1 500GB
Mouse:A4 Tech X-750 BF oder Kone (Schon vorhanden)
Optional:PC Jump Start (Externer PC Einschalter)

Grafikkarte: Asus G-Force 7800 gtx (Schon vorhanden) ggf. Edel-grafikkarten GTX 260 GSPE 630
DVD Brenner:Samsung sh-W163 (Schon vorhanden)
Netzteil: BeQuiet BQT P5-520W-S1.3 (Schon vorhanden)

Ziel des Ganzen ist einen Gamer-Cube zu haben der eine gute Leistung (CPU,SATA und USB) hat und keine gröberen mängel(siehe oben,Pc startet nicht oder Northbridge ereilt bald den hitzetod)
Also wer hat für mich ein paar Links zu guten Mikro Atx Mainboards oder hat in ner aktuellen Zeitung was über die Thematik gesehen?
Vielleicht könnt ihr auch ein paar Benchmarks laufen lassen wenn ihr eins der Boards habt, sodas ich noch ein paar Fakten zur Entscheidungsfindung habe.

Danke für alle Hinweise
Ihr seid meine letzte hoffnung also gebt alles :na:

Zenturio, :bounce:

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Suche PerformanceDaten fürMicro Atx Mainboard fürGamerPC ASUS P5N7A-VM
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen