Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > [Gelöst] Nachteile einer OCZ "low Voltage Edition"

[Gelöst] Nachteile einer OCZ "low Voltage Edition"

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - [Gelöst] Nachteile einer OCZ "low Voltage Edition"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von 7oby.

Wort:    Username:           

http://www.pcgameshardware.de/m,pr [...] 34494.html

DDR2 - 1066 5-5-5-18 hört sich ja gut an.
Das ganze sogar mit nur 1,8 V Spannung, aber wo ist der Haken?
Kann ich damit bessere Timings erzielen, wenn ich auf "normale" Spannungen (2-2,2) gehe"?
Oder schafft der das dann nicht?

------------------------------ Mein System:

Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Die 1,8V bei DDR2-1066 zeugen schon von höherwertigem RAM. Bei den AMD Phenoms braucht man wohl 1,8V RAM, denn die mögen höhere Spannungen nicht. Der Haken ist, dass dieses 1,8V RAM bei DDR2-1066 Speed im allgemeinen teurer ist als 2,0 - 2,1 V RAM.

Ob Du mit 2,0 - 2,1V dann CL4 DDR2-1066 aus den 1,8V Rams rausquetscht ist zu bezweifeln.
Anzeigen

2V oder mehr hat nicht mit normal zu tun, sondern wiederspricht den Spezifikationen.
1,8V sind "normal".

Antworten muetze2k

Deswegen war es ja in Klammern, ich weis.
Aber was haben die 1,8 Volt jetzt zu bedeuten?

------------------------------ Mein System:

Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Antworten OdinMaster
Beste Antwort

Die 1,8V bei DDR2-1066 zeugen schon von höherwertigem RAM. Bei den AMD Phenoms braucht man wohl 1,8V RAM, denn die mögen höhere Spannungen nicht. Der Haken ist, dass dieses 1,8V RAM bei DDR2-1066 Speed im allgemeinen teurer ist als 2,0 - 2,1 V RAM.

Ob Du mit 2,0 - 2,1V dann CL4 DDR2-1066 aus den 1,8V Rams rausquetscht ist zu bezweifeln.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > [Gelöst] Nachteile einer OCZ "low Voltage Edition"
Zu:

Es gibt 299 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen