Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hd 4870,- nur 12800 punkte ?

Hd 4870,- nur 12800 punkte ?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Hd 4870,- nur 12800 punkte ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Meine Systemdaten:

Prozessor:E8500 3,16 ghz
RAM:4gb
Grafikkarte:Hd 4870

Und schaffe bei Benchmark nur 12800 Punkte ????Und bei Benchmark 06 im dritten level in der wüste laggt es,aber komischer weise in den anderen nicht ......Ist bestimmt ein bug ...

Anzeigen

wüste is nen CPU test da muss es laggen
was für nen mainboard hast du und was für nen netzteil? achja und 512mb oder 1024mb gddr5?

Antworten williamwallace

Mainboard:EP45-DS3
Hd 4870 mit 1gb gddr5 !

Antworten neo_01

Die Pukte stimmen schon der Benchmark ist sehr CPU limitiert das heist es kommt so gut wie nur auf die Ghz deines Prozessors an wennst mehr Punkte wilst übertakt deinen Prozessor aber was dass bringen soll brauchst du mich nicht zu fragen der Benchmark hat nichts mit der Realität zu tun

Antworten Cris-Cros

3,1 ghz reichen doch vollkommen aus !

Antworten neo_01

nein tun sie nicht selbst bei 3,8ghz is der 3dmark06 noch CPU limitiert(sogar bei ner gtx 260) hab bei nem kumpel nochmal einige hundert pkt gebracht der schritt von 3,8 auf 4 ghz( CPU war nen e8500 gpu ne gtx 260 216)

p.s. mit nem phenom 940 auf 3,2 ghz hab ich 15300 pkt mit der hd 4870 @ 850/960

Antworten williamwallace

Mit meiner 8800 GTS @ 825 Core krieg ich ungefähr 300-400 Punkte mehr, als im Standard.

Wenn meine CPU auf 4,5 GHz den Bench macht, sinds etwa 2500 mehr. (vll auch noch mehr, nimmer genau im Kopf)

Der Bench ist mist.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 16.05.2009 um 13:42:57
Antworten Levi88

Hat jemand was anderes behauptet?
Wenn du beim Schwanzmark mehr Punkte willst hättest du dir einen Quad zulegen sollen oder du musst eben übertakten.
Ich komme mit 8800GTS und Q6600@3.2Ghz auf mehr Punkte ;) aber wen interessiert das?

Antworten zeromaster

ich dachte das wäre ein reines progamm zum testen der grafikkarte......,prozessor übertakten --nein mach ich nicht das risiko ist zu hoch und dazu wurde mir davon strengstens abgeraten !

Antworten neo_01

Welcher Idiot hat dir den das erzählt wahrscheinlich irgend ein Händler das ihr dir gleich nen noch höher getatketen verkaufen kann. Solange du nur den FSB erhöhst kann nichts kaputt gehen dadurch verkürzt sich noch nichtmal die Lebenszeit wenn dein Pc ordentlich gekühlt also wenn ich mir so nen Mist anhören muss wirds mir schlecht :fou:

Antworten Cris-Cros

Hallo Neo,

die CPU ist für Spiele nach wie vor eine der besten überhaupt. Sie zieht da so gut wie jeden Quad-Core ab. Wenn du sie übertaktest (mit gutem Kühler keine große Sache), und dafür ist dein Board prädestiniert, kannst du nochmal einige fps mehr herausholen. Ob das freilich notwendig ist, ist eine andere Sache. Lass Schwanzmark Schwanzmark sein und zock in der Zeit lieber. Da hast du die Zeit auf lustigere Weise tot geschlagen.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 16.05.2009 um 14:29:00
Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hd 4870,- nur 12800 punkte ?
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen