Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe geplant, meinen knapp 7 Jahre alten Rechner inkl. altem Röhrenmonitor nächsten Monat in Rente zu schicken und möchte mir ein System zusammenstellen.

Ich habe mal folgende Zusammenstellung gemacht:

Mainboard: Gigabyte GA 55 UD 3 P55
Prozessor: Intel i7 860
Speicher: SPE 4096 Corsair PC-1600 CL9 Kit
Grafikkarte: HIS HD 5850 1024 MB
HD: Seagate ES.2 500 GB ST3500320NS
DVD Brenner: LG GH 22LS
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: NEZ 750 W Cobra Nitrox

Passt das so? Kann ich mein altes WIN XP noch nutzen?

Wichtig ist auch, dass ich falls notwendig mal irgendwann eine 2. Grafikkarte im Crossfire Modus anschließen kann. Daher auch das größere Netzteil.
Festplatte ist etwas kleiner, dafür aber schnell.

Danke für eure Antworten und nen schönen Sonntag noch.

Bergfex

Anzeigen

Hab den Monitor vergessen: LG Flatron W2361 V

Antworten bergfex

ja dein altes xp kannste weiterhin nutzen, neue treiber und software ist da noch reichlich vorhanden.

Als CPU würd ich den 860er gegen den 750er tauschen da der preisleistungsmäßig besser aufgestellt ist und das geld würde ich in ein be quiet! Straight Power BQT E7-700W stecken der hersteller NEZ sagt mir nämlich nix.

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

Der i7 860 ist nicht so doll, der i5 750 reicht locker. Corsair empfehle ich überhaupt nicht mehr, seit die selber kaum Infos über ihren RAM rausrücken. Gut, schnell und günstig sind die G.Skill Rip Jaws, 1333er mit 1,5 V und CL7, kosten um die 75 Euro. Das Netzteil ist so ne Sache bzw die Netzteil/Gehäusekombination: beim Antec 300 wäre ein luftdurchziehendes Netzteil viel besser. Das ist hier nur teilweise der Fall. Problem: der Preis bei entsprechender Leistung, da bist du bei Coba billig bedient.
Ich nähm das Xigmatek Midgard, bei dem das NT auch unten verbaut wird, aber mit dem Lüfter nach unten, um sich dort kalte Luft von drußen anzusaugen. Dann ginge auch das Coba.

Antworten Derfnam

Das Gigabyte GA 55 UD 3 hat laut Alternate Produktbeschreibung nur einen pcie 2.0 16x Steckplatz. Für dein Vorhaben mit einer 2. Grafikkarte also nur bedingt geeignet.

Antworten leanproduction

Danke schon einmal für die Antworten. Werde dann eher wohl das Asus P755D Board holen und ein anderes Gehäuse

Antworten bergfex
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Rechner für 1200 €
Zu:

Es gibt 201 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen