Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD3870 x2, bei 3D Mark Vantage Blackscreen + Reboot

HD3870 x2, bei 3D Mark Vantage Blackscreen + Reboot

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - HD3870 x2, bei 3D Mark Vantage Blackscreen + Reboot

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen, habe eine Radeon 3870 x2 von Club 3D.
seit ein paar Monaten habe ich ziemlich Probleme mit dem Treiber bzw. GFX. Jedesmal wenn ich z.B 3D Mark Vantage starte,
wird der Bildschirm schwarz und ich muss den PC resetten. Deinstallation und Reinstall der GFX hat nichts gebracht. Und so alt ist das ding jetzt auch nicht.
was soll ich tun
Merci

Nachricht bearbeitet von nforce am 17.05.2009 um 14:52:53
Anzeigen

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch nforce

Nachricht bearbeitet von nforce am 17.05.2009 um 14:53:02
------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

läuft furmark bei dir? hatte auch mal ne 3870x2 .. lag am netzteil damals...

Antworten kaneeden

das leif mal, glaube nicht das es das Netzteill ist, Habe den PC vor einem Jahr selbst zusammengebaut und musste damals 2 Netzteile kaufen ,da das erste zuwenig Saft geliefert hat. Das ich jetzt habe ist mit 800 Watt sicher ausreichend dimensioniert.
der Catalys 9.2 läuft glaube ich noch, aber es kann ja nicht sein, das alle danach nicht gescheit funzen

Antworten Oxydi

öhm doch..9.2 plus den hotfix lief bei mir mit 2x 4870 auch besser als der 9.3 und jetzt 9.4 ... vantage schmiert bei mir vor manchen tests ab..mit dem alten nicht..genauso wie farcry2 mit 9.4 sehr viele grafikfehler macht... habe nur den alten leider nicht mehr :-(

wegen furmark frage ich da das bei mir erst mit 3870x2 damals auch lief und nach ein paar monaten ohne erkennbaren grund nicht mehr (bildschirm blieb schwarz) anderes NT drangehängt und es lief problemlos... wäre nur falls du kein anderes Problem findest und noch ein anderes nt rumliegen hast einen versuch wert.

Antworten kaneeden

also furmark habe ich gerade probiert..... schwarzer Bildschirm- resetten wie immer.
wenn das NT zu schwach ist, startet der Pc dann überhaupt? sollte doch dann von Anfang an nichts gehen

Antworten Oxydi

habe gerade mal geschaut was ich da für ein Netzteil habe: Be Quiet Straight Power BQT E5-700W, ATX
doch nur 700 watt, sollte aber auch reichen. Vielleicht ist auch mal wieder ein Neuinstall vom BS nötig. Doch zu viel gebastelt ;-)

Nachricht bearbeitet von Oxydi am 17.05.2009 um 15:47:31
Antworten Oxydi

Habe jetzt nochmals den Treiber entfernt, und über Regedit, alles was mit Catalyst und Ati zu tun hatte entfernt, den Treiber danache neu installiert. Jetzt läuft Vantage, allerdings gibts bei den Wassereffekten, Szreifen statt Wasser und bei den Raumschiffen keine Düsenstreifen ,sondern blasen. liegt 100% am Treiber. warum können die nichts gescheites programmieren. Furmark läuft jetzt überigens. 6800 Pkte

Nachricht bearbeitet von Oxydi am 17.05.2009 um 16:27:51
Antworten Oxydi

mit dem netzteil kann eigentlich auch nichts passieren, zu dem thema würde der pc starten wenn nt unterdimensioniert wäre (was es ja nicht ist) ja würde er, und bei furmark auf last einfach sofort komplett ausgehen...erfahrungswerte ;-)

das wasserproblem ging bei mir weg 1. mit dem vantagepatch für ati Karten (sry kein link zur hand) und darauf achten dass du kein AA erzwingst vom CC aus, das sorgt bei mir für genau den streifeneffekt.
und 2. hatte bei mir ein älterer catalyst schonmal bei der 3870x2 falsche ramtakts eingestellt.. lief superschnell nach einigen sekunden so heiß (nicht der chip..der vram) dass streifen, schwarze flecken blitze etc. kamen..catalyst liest die ramtemp ja nicht aus meines wissens sondern nur die gpu temp, du kannst ja spaßenshalber mal schauen was mit dem wasser passiert wenn du im overdrive den RAM bisl runternimmst.

ich hoffe die anregeungen helfen etwas..

Antworten kaneeden
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > HD3870 x2, bei 3D Mark Vantage Blackscreen + Reboot
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen