Hallo Leute ,ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Anomalie !
Mein Pc bootet manchmal und startet windows und manchmal nicht !
Manchmal sthet am Monitor kein Eingangssignal manchmal bleibt er Schwarz und lt.Led am gehäuse
startet die FestPlatte nicht !
Lt Beep Code des Motherboards ist die Grafikkarte nicht richtig drin !
Habs aber mehrmals ein und wieder eingebaut und überprüft,darauf bin ich gekommen als ich einen Speaker
angeschlossen habe ! Die Grafikkarte ist eine 4670 ohne zusätlichen Stromanschluss !
Mein Verdacht : Das netzteil liefert nicht genügend Saft oder der Pci express anschluss des Boards
hat einen Fehler und die Karte wird nicht mit Strom Versorgt!
Die Anomalie dabei :schliesse ich den Speaker ab bootet der Pc nicht nur die Lüfter drehen
Schliesse ich den Speaker an kommt ein Durchgehender Beep Code !
jedoch Pc Bootet normal und startet Windows !
Komponenten : E8400 nicht Oc -Boxed Lüfter
Ep45-Ds3 Gigabyte
Corsair RAM 800 MHz 1,8v 2 GByte
Ati 4670 Grafikkarte
Beqiet Straight power 400 W Dual Rail Aktive pfc 83
3,3V 30A
5V 28A
12V1 14 A
12V2 16 A
-12V 0,5 A
5VSB 2,5 A
Antec three Hundred Gehäuse
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.05.2009 um 16:21:12
dass das Netzteil nicht genug Saft liefert bezweifele ich. Das ist ja eine sehr energiesparende Kombination. Selbst unter Last dürftest du kaum die 200Watt-Marke kratzen.
Wie lange besteht das Problem denn schon? Hast du den PC gerade erst zusammengeschraubt? Hat er bisher problemlos gelaufen und auf einmal nicht mehr?
Hast du die Chance mal eine andere Grafikkarte auszuprobieren? Dann kann man das Problem zumindest etwas einkreisen.
Mir Fällt ein dass ich vor Ca.4 Wochen die gleiche Fehlermeldung (Kein Eingangssignal )
am Monitor manchmal hatte ,hab mir aber nichts dabei gedacht , da der Rechner voll gebootet hat nur der TFT blieb schwarz -kurz aus und ein und Bild war da
da war eine Asus 7600Gt noch drin !
Der Rechner wurde vor weihnachten zusammengebaut und lief eben bis zum Wechsel (4670) letzte Woche ohne Probleme ! vor Drei Tagen allerdings kam das Problem !
Die Anomalie mit dem Speaker war reiner Zufall ,da der Rechner auch mit angeschlossenem Speaker
manchmal startet und manchmal nicht mal bootet da nur die Lüfter drehen und laut LEDS
Board,CPU Strom bekommen ,platte aber nicht !
Hab übrigens beide Pci Express Steckplätze ausprobiert um einzugrenzen,wenn der Rechner mal voll bootet und windows ladet kommt de Durchgehende Beep Code dass die Grafikkarte nicht richtig drin ist !
bei beiden Slots
Mein Tipp fällt aufs netzteil ,dass es spinnt ,leider hab ich kein anderes zur Hand um zu testen
werd ich aber auf Garantie tauschen -was denkt ihr ?
Also es war doch das Netzteil !
Habe rausgefunden das beim Einschalten und ausschalten am Netzteil I/O komische Geräusche
kommen so eine Art bruzzeln
Sofort ausgebaut und nun auf Enermax gewechselt ,hab zwar ein bischen draufgezahlt aber war mir wert !
Lt. Händler gab es Qualitätsunterschiede bei der Bequiet Serie !
Das bruzeln hatte ich auch schon bei drei Netzteilen, kam aber von einem schadhaften Stromkabel..also falls es wieder bruzelt und du das selbe Kabel verwendest wie vorher dann wechsel das mal