Bei der Grafikkarte gibt's nichts zu diskutieren, die ist einfach momentan ohne Konkurrenz. Etwas anderes kommt nicht in Frage, wenn man das Geld hat.
Beim Prozessor jedoch empfehle ich den Core i5-750. Gerade, weil du bereit bist, deine CPU zu übertakten. Ein Core i5-750 geht mit Luftkühlung bequem auf 4GHz, was nun wirklich ausreichend sein sollte. Viel mehr bekommt man auch mit einem i7-860 nicht hin. Derzeit sind beide Prozessoren aber stark genug für sämtliche Spiele, die es auf dem Markt gibt. Warum also 70€ mehr bezahlen?
Zitat :
Außerdem, gibt es seinen Unterschied zwischen dem Intel I7 und dem Q9550?
|
Nicht nur einen. Der wesentlichste ist natürlich der Sockel. Der Q9550 läuft auf LGA-775 (alt), wohingegen i5 und i7 auf LGA-1156 (alle i5, i7-860 und i7 870) oder LGA-1366 (i7-920, i7-940, i7-965...) laufen. Der zweitgrößte Unterschied ist die Prozessorarchitektur: Core2Duo und Core2Quad sind gut, Nehalem ist noch besser. In der Spieleleistung zeigt sich dieser Unterschied nicht so sehr, aber bei nahezu jeder anderen Anwendung sind i5 und i7 viel schneller als Core2. Es gibt noch wiele weitere Unterschiede (Strukturbreite, FSB vs. QPI, Speichercontroller, OC-Potenzial....), aber im Grunde reicht es, zu wissen, dass der Core i5/i7 überall die Nase vorn hat.
Zum Übertakten halte ich das MSI P55-GD65 und das ASUS P7P55D Pro für geeigneter als das Gigabyte P55-UD3.
Das Xigmatek Midgard ist eine gute Wahl. Als Netzteil empfehle ich dazu entweder das be Quiet Pure Power 530 Watt (50€) oder, wenn es etwas edler sein darf, das Cougar S 550 Watt. Teuer, aber genial.
Als CPU-Kühler empfehle ich den EKL Alpenföhn Brocken oder Nordwand. Beide sind ziemlich gut. Leider ist das Kühlerangebot für LGA-1156 noch nicht so gut. Sehr edel wäre der Noctua NH-U12P SE2.
Aetius