Es gibt soviele Modelle, jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus... Mir ist jetzt eine XFX ins Auge gesprungen... da gibt es halt wieder verschiedene Modelle...
Meine Frage: Sie haben ja beide 216 Cores, die eine ist aber in 55, die andere in 65 nm gefertigt. Welche ist besser? Mehr Takt hat und teurer ist ja ansich die Black Edition...warum hat sie dann 65 nm und nur den GT200m Chip, anstatt dem GT200b ? Sind sie überhaupt zu empfehlen?
die Black Edition: 216 Cores 65nm GT200-Architektur die XT: 216 Cores 55nm-GT200b-Architektur
glg
Nachricht bearbeitet von armin10 am 17.05.2009 um 17:24:04
Die XFX würd ich um 192,40 € inklusive Versand bekommen, während ich die Asus (als billiges 275 Modell hergenommen) um 215 € haben könnte.
Jetzt ist die Frage,was macht mehr Sinn? Viel Aufpreis ist ja nicht mehr...
Sind die 55nm den Aufpreis wert? Denn ich denk, die XFX kann die 275 was die Leistung anbelangt erreichen, bzw. einholen oder? Rein wenn man die Taktraten vergleicht...
bitte um weitere Antworten, bin nämlich etwas ratlos, sollte aber bald mal bestellen...(die nächste LAN-Party rückt näher^^)
Wenn du der Meinung bist, die Leistung einer 275 zu benötigen dann kauf dir auch ne 275! Die XFX260BE ist einfach zu heftig geOCed. Keine Reserven, alles außerhalb der jeweiligen Bauteilspezifikation. HIER mal ein Thread der XFX260BE Geschädigten inkl. "Biosflashinggemurkse" und sonstigem Hardwaremasochismus (achte auch mal auf den Hitcount für diesen Thread !!!).
Bei nem Preisunterschied von platten 20€ sollte die Wahl wirklich nicht schwer fallen.
Nachricht bearbeitet von reingeschneiter am 18.05.2009 um 00:42:54
Bei diesem recht marginalen Preisunterschied solltest du zur
GTX275 greifen, denn die ist schon um die 20% schneller als die GTX260 Black Edition. Von Herstellern Übertaktete Karten halte ich absolout nichts, denn oftmals führen die zu Bildfehlern etc. und der Mehrpreis lohnt sich auf keinen Fall. Daher GTX275 nehmen und genug Leistung für die nächste Zeit haben.
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.