Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia GTX 275 - PC schaltet sich im Game Crysis Warhead aus!

Nvidia GTX 275 - PC schaltet sich im Game Crysis Warhead aus!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Nvidia GTX 275 - PC schaltet sich im Game Crysis Warhead aus!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo liebe wissenden

ich hab mir letzte woche eine neue grafikkarte gegönnt und zwar eine asus engtx275.
am freitag kam das gute stück auch endlich an
soweit so gut ausgepackt eingebaut und alles getestet soweit immer noch alles in ordnung.

heute hab ich mir über den steam crysis warhead geladen um mal zu sehn was so leistungsmäßig drin ist
runtergeladen und dann angeschmissen nach etwa 15min ging aber plötzlich mein pc aus ader gut hab ich mir im ersten moment nichts dabei gedacht wieder angemacht und er funktionierte auch noch alles als ich dann wieder crysis warhead spielen wollte ging mein Rechner wieder nach 15 min spielen aus.

kann mir bitte wer sagen woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

mein system
msi p6n sli
Intel Q6600
4 GByte RAM
asus engtx275
und eine tv Karte von hauppauge

p.s. bei anderen spielen wie zum beispiel gta 4 läuft alles wie geschmiert

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 17.05.2009 um 18:45:23
Anzeigen

Hallo Sebustian,

welchen Grafikkarte-Treiber hast du drauf? Welche Grafikkarte hattest du vorher drin?
Welches Betriebssystem und ganz wichtig, welches Netzteil?
Die Temperaturen wären auch schön zu wissen.

Antworten Gudi

danke erstmal für die schnelle antwort
die treiber hab ich erst am freitag runtergeladen und installiert sollten also die neusten sein
vorher hatte ich ne nvidia 8800gts von bfg drin
betriebssystem hab ich win vista 64 bit
die temperaturen
im windowsbetrieb:
CPU 33°C
Grafikkarte 50°C
nachdem ich 15 min crysis spielen konnte
CPU: 48°C
Grafikkarte 68°C

mit dem netzteil ist ne gute frage was das fürn ding ist ich weiß nur das 550 watt hat von dem rest habe ich keine ahnung also hab ich es einfach mal den aufkleber der da drauf ist fotografiert fotografiert vielleicht hilft das ja weiter

http://img3.imagebanana.com/view/yw0tzng/CIMG0004.JPG

Antworten sebustian86

Damit rückt das Netzteil in den Kreis der Verdächtigen.
LC-Power mit 40A auf der 5V-Leitung. Dafür nur 18A auf der wichtigen 12V-Leitung.
Kann es sein, dass das 4-5 Jahre alt ist? Damals war die 5V-Leitung wichtig, heute interessiert sie eigentlich nicht mehr.

Lass mal einen grafikintensiven Benchmark laufen. Ein Stresstestprogramm wie Furmark wäre sehr gut geeignet.

Antworten Gudi

Du hast den Quad vermutlich übertaktet oder?

Das Netzteil sieht nicht gut aus, das könnte wirklich eng sein. Um das auszuschließen probier mal folgendes aus:
-Lad dir Furmark und Prime95 runter
-Installiere die beiden Tools sofern erforderlich und starte Furmark. Da stellt du von Benchmark auf Stability Test um und die Auflösung etwas kleiner als dein Bildschirm, damit du während das läuft noch was machen kannst. Laufen lassen.
-Prime aufmachen und 4 Instanzen starten.
Vielleicht ein Auge auf die Temperaturen werfen um zu verhindern, dass dir die Mühle wegen der Temperatur abschmiert.

Das hat einen ganz einfachen Grund, dass du die beiden Stromvernichter im PC beide auf absoluter Volllast laufen hast und somit für dein System die maximale Last am Netzteil ansteht. Falls dieser Test ne gute Stunde durchläuft ohne Murren würde ich das Netzeil wohl ausschließen, dann musses an was anderem liegen.

Antworten avaka

gut danke für die Hilfe

ja der CPU ist übertaktet

dann werde ich das mit futurmark morgen mal ausprobieren

Antworten sebustian86

Jop, neues Netzteil holen.

Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Nvidia GTX 275 - PC schaltet sich im Game Crysis Warhead aus!
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen