Hey, ich hab folgendes Problem ......
Wenn ich 3D Mark Vantage starte, schmiert das Programm nach dem 1. Test ab und unten rechts in der Taskleiste steht Anzeigetreiber nvlddmkn ist kaputt und wurde erfolgreich wiederhergestellt, aber das Programm geht trotzdem nicht weiter und hängt sich auf ..... ich habe bis jetzt auch noch keine richtig aufwändigen Spiele gestartet, deswegen weiß ich nicht, ob das Problem nur bei dem Programm ist oder allgemein .... Ich hab den neusten Grafiktreiber auch drauf 185.85, also kann es dadrann auch nicht liegen, hab mich schon durch sämtliche Foren geschlagen aber nichts gefunden ....
Mein System:
Mainboard: Gigabyte EX58-UD5
CPU : Intel i7 920 4x2.67
Grafikkarte: Geforce 295 GTX (ZOTAC)
RAM : 4 GB OCZ 1333 DDR-3
Festplatten : 3x300GB Maxtor (Sata
Netzteil: 1000 Watt Enermax
Betriebssystem: Windows Vista Business (64 Bit)
Teures Maschinchen hast du da.
Die Ursachen für dein Problem können leider vielfältig sein.
In was für ein Gehäuse hast du die Sachen gepackt? Ist für ausreichende Kühlung gesorgt?
Welcher RAM ist das genau? Steht der in der Kompatibilitätsliste des Boards drin?
Hast du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte zu testen bzw. deine in einen anderen Rechner zu klemmen?
Das hatten wir schonmal hier, aber wie gesagt sind 4GB quatsch für ein i7 system!
Die Rams laufen auf 1,8 Volt , das dürfte auf die Dauer zuviel sein für den Speichercontroller der CPU.
Intel sagt, mehr als 1,65V können die CPU beschädigen.
Entweder 3 oder 6GB tripple Channel.
Wobei ich nicht ausschließen möchte das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
Edit: Hättest dir lieber 2 gute GTX260 bestellt = selbe Leistung, sogar minimal höher, um einiges günstiger, und ein 600Watt Netzteil, hätte ebenfalls vollkommen ausgereicht.
Wenn ich das gerade ausrechne, hättest du 370Euro damit gespart, inkls 6GB tripple Channel RAM
Nicht immer ist das teurere das beste.
Nachricht bearbeitet von Aholic am 18.05.2009 um 05:19:12
Oh ja, der Speicher ist nicht so gut !
DDRIII mit 1,8V, puh Jedec sagt für Standard 1,5V !
Jupp, der Speicher ist das Problem - Normalerweise haben solche
1,6-1.65V und deiner braucht viel zuviel Saft !
Danke für die antworten aber meint ihr echt das es am arbeitsspeicher liegt ? ich hab von nem freund der in nem pc laden arbeitet noch ma 8 gb von dem RAM geschenkt bekommen weil er sie nicht mehr brauchte meint ihr der is jetz für die katz ? oder kann es noch wo anders dran liegen ?
1333er reicht allerdings auch aus, nur ist der preisunterschied momentan nicht wirklich groß zum 1600er. Und wenn du Overclocken willst hast du bei 1600 etwas mehr Spielraum.
Nachricht bearbeitet von Aholic am 18.05.2009 um 16:17:34
Ok das heißt das ich mir dann 2x6 gb im triple channel hole bracuhe soviel weil ich bildbearbeitung teilweise mache ..... und nochmal zu dem einen Problem zurück meint ihr echt das das am arbeitsspeicher lag ?
Was du im Gegensatz zu dochurt anscheinend nicht weißt oder vergessen hast, ist: Vollbestückung geht nicht mit jedem Speicher auf jedem Board. Am sichersten ist es IMMER mit den von -hier: Gigabyte- der Mainboardherstellerfirma getesteten RAMs. Steht der von dir ausgesuchte Speicher nicht in der Liste, kann es natürlich trotzdem gehen-muß aber nicht. Also nimm welchen aus der verlinkten Liste und geh den sicheren Weg. Und weil ein blödes pdf mehr auch nix macht, schau ich grad mal rein... Moment... ja: nicht drin. Laut der Liste geht Vollbestückung -6 PCS- nur bis 1333er, da allerdings ne ganze Menge. Gut zu wissen, oder
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 18.05.2009 um 20:24:09
Ok ich will hier zwar nich nerven aber diesma muss ich ganz sicher sein ob der speicher dann auch passt ^^ deswegen schreibt entweder ja oder nein weil bei kein kommentar mehr versteh ich das nich richtig ^^
Nein, laut Liste nicht. Mein Vorschlag ist, du klickst mal auf den folgenden Link, meldest dich dort im Forum an und schilderst JZ, was Sache ist. JZ ist ein Gigabytefachmann oberster Güte, wenn der dir dann RAM anbietet, dann rennt der auch. Aber kauf dann auch bei dem.
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
ok hab jetz versucht diesen mist in der pdf datei iwie zu verstehen un wenn ich nich falsch liege hab ich jetzt den richtigen speicher erwischt http://www.notebooksbilliger.de/ar [...] 67u_cl9... danke für den tipp mit der homepage aber da ist es mir ehrlich gesagt viel zu teuer wollt nur nochmal hören von euch ob das dann au wirlich der richtige is
Nachricht bearbeitet von ExecutorXXX am 18.05.2009 um 21:20:24
Was man eigentlich kurz und deutlich damit sagen wollte:
Mit 12GB jeweils 6x 2GB hättest du alle 6 Slots auf deinem Board belegt, allerdings macht dies bei einigen Boards/Rams Probleme, daher solltest du dich vorher beim Board Hersteller (Gigabyte) erkundigen, die leute können dir genau sagen ob der RAM bei vollbesetzung läuft.
Was genau machst du denn an Bildbearbeitung? Ich bin mir relativ sicher das 6GB vollkommen reichen, dein system läuft nicht schneller wenn du mehr RAM hast, wenn dieser nicht genutzt wird, sogar im Gegenteil, aber gut.
Nachricht bearbeitet von Aholic am 18.05.2009 um 23:32:51
hallo ich will hoffen das ich hir richtig bin
achtet bitte nicht auf meine schreib fehler den ich bin kein schreib profi
were echt supper wen mir einer weiter helfen könnte
ich möchte mir gerne eine nvidia geforce gtx 295 kaufen nur weis ich nicht ob man da irgend was beachten solte
ich habe einen Pentium(R) D
CPU mit 2mall 3.20GHZ
4 GB RAM DDR 2
mainbord gygabite model EP35-DS4
500 GB Festplate S-ATA
netzteil 540w das will ich gegen ein 750w netzteil austauschen
ich nutze windows xp fals das noch einer wissen muss
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.