Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gaming-Computer - Hardware gut genug?

Neuer Gaming-Computer - Hardware gut genug?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer Gaming-Computer - Hardware gut genug?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

habe vor mir in den naechsten Wochen meinen neuen Gaming Computer bei hardwareversand.de zusammenstellen zu lassen. Sollte ein Spiele-PC werden, fuer die neueren Spiele, a la Gta 4, Fallout 3, etc. Und habe mir folgende Hardware schon zusammen gesucht:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 ( 2 Stueck )

XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV

Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)

LG GH22NS50 bare schwarz

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt

Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil

Gesamtwert betraegt um die 700€ (Zusammenbau mitberechnet)

Was denkt die tomshardware.com Forumgemeinde ueber diese zusammenstellung? Sollte ich etwas daran aendern bzw. daran verbessern? An Leistung moechte ich keines wegs sparen.

Dazu habe ich mir dann halt noch diesen Monitor rausgeraucht von Dell, welcher mir am besten erschien
http://accessories.Euro.dell.com/s [...] sku=193750

Vielen dank im vorraus fuer eure bemuehungen

Btw. Entschuldigung fuer die ae's, oe's und ue's, absolviere aber zur Zeit den Europaeischen Freiwilligendienst in Italien und hier gibt's leider nur eine englische Tastatur.

mfg kateroz

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.10.2009 um 14:53:29
Anzeigen

Hallo kateroz,

leider funktioniert der Link zu dem Monitor nicht. Wie groß ist er denn? Generell würde ich nicht mehr zur HD4890 raten. Nimm lieber eine HD5850.
Ansonsten, fesches Teil. :-)

Antworten Gudi

Gudi schrieb :

Hallo kateroz,

leider funktioniert der Link zu dem Monitor nicht. Wie groß ist er denn? Generell würde ich nicht mehr zur HD4890 raten. Nimm lieber eine HD5850.
Ansonsten, fesches Teil. :-)

vielen dank fuer's aufmerksam machen :) habe meinen beitrag nochmal schnell ueberarbeitet.
http://accessories.Euro.dell.com/s [...] sku=193750

23", 80.000:1 kontrast
der beste den ich bis jetzt im internet gefunden habe.
danke fuer deinen tipp, werde ich mir gleich mal ansehen :)

Antworten kateroz

Der Link tut's nicht. Ist wohl der Dell LCD-Breitbild-Flachbildschirm SP2309W – Schwarz mit 23 Zoll und Fuller-als FullHD (2.048 x 1.152)
Zum PC:
nicht so doll. Für 700 Euro kannst du weitaus besser konfigurieren, wobei ich dir gerade bei der möglichen Auflösung die neue ATi 5850 empfehlen möchte. Problem: kaum zu kriegen, Papiertiger halt. Aber du bist ja noch in Italien :D

Anyway, ich würde das so machen:
i5 750 Boxed - 160.-
Gigabyte UD2 - 80.-
2x2 GB A-DATA 1333er DDR3 RAM - 70.-
Radeon 5850 - 210.- (oder mehr, je nach Hersteller, 210.- ist die Club 3D)
Brenner - 25.-
320 GB Festplatte (welcher GamerPC braucht 1,5 TB???) - 35.-
Xigmatek Asgard plus 1 x 12 cm Lüfter - 40.-
Netzteil - 60.-
Zusammenbau - 19,99

Summe (nach oben gerundet): 700.-

Ob der Dell was taugt, weiß ich nicht. Was sagt Prad.de?

Antworten Derfnam

hi, hab diesen thread hier gerade durch zufall gefunden xD wollte mir fast den gleichen pc zusammenbauen lassen der hier ist aber viel besser, denke ich werde den zu 100% übernehmen

@Derfnam

was ist denn so genau an deiner variante besser o_O sorry, kenn mich leider nicht so aus mit hardware.. aber sind die 8 gb RAM vom ersten nicht viel besser als die 4gb variante von dir sorry fuer meine unwissenheit

mfg

savingza

ps. der dell sieht ja hammer aus, wollte mir eigentlich diesen syncmaster von samsung holen, was denkt ihr ueber den dell ?
thx

Nachricht bearbeitet von savingza am 26.10.2009 um 15:31:29
Antworten savingza
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gaming-Computer - Hardware gut genug?
Zu:

Es gibt 266 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen