Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > PC-Zusammenbau - Blackscreen

PC-Zusammenbau - Blackscreen

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - PC-Zusammenbau - Blackscreen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe mir mal einen Rechner zusammen gebaut mit 1 GByte ddr1 RAM einer geforce 8500 GT und 2,00 GHz das ging sowit ich konnte spielen und ins internet gehen 3 Monate lang dann hab ich ihn mal gestartet und es schwarzes bils kam kein piep ton nichts dann hab ich mir ein neues mainboard gekauft 512 MByte DDR2 RAM meine alte Grafikkarte und einem Intel pentium 4 prozes. mit 3,06 GHz das ging dann 2 tage lang ohne probleme und dann wieder schwarzes Bild aba gestartet ist es ja bitte um schnelle mit Hilfe.
Danke.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.06.2009 um 17:04:05
Anzeigen

Moin

Könnten wir etwas mehr Informationen bekommen? Ich habe auch ein Mainboard und DDR2 RAM und 3,2GHz, aber das läuft wunderbar ;)

Screenshots von CPUZ, GPUZ und/oder Everest wären schon nicht schlecht. Netzteilangaben nicht vergessen!

Antworten DHAmoKK

also auf dem netzteil steht
ac input: Main output:
100-127V -8A +3.3V ----- 8A(9A 10SEC)
200-240V -4A +5V ----- 15A(17A 10SEC)
AUTO-RANGE +12V ----- 15A(17A 10SEC)
50-60Hz -12V ----- 0.3A
ac output AUX output:
100-127V -3A +5V_aux 2A MAX
200-240 -1.5A

Hoffe dir hilft das bei dem anderen weis ich nicht was du meinst..

Antworten bossing

Also mit 180 Watt auf der 12 Volt Schiene wird das nichts. Das ist doch ein billiger nutzloser China-Böller. Normalerweise reicht ein gutes 350 Watt Netzteil, aber das, was Du da drin hast, ist echt nichts.

Antworten FormatC

Moin

CPU-Z
GPU-Z
Everest 2.20 free, alternativ Everest 5.02 Demo.

Anderswo sind auch MSInfo Logs beliebt, dazu die Windows-Taste + R drücken (oder auch Start -> Ausführen...), msinfo32 eintippen und bestätigen. Nun öffnet sich ein Programm mit den meisten Informationen zum System.
Im Systeminformationen-Programm auf Datei klicken und Exportieren auswählen, der Textdatei einen Namen geben und speichern.

Die Textdatei irgendwo hochladen, von mir aus Rapidshare oder uploaded.to etc. und den Link hier angeben.

Die Netzteildaten sind, wie FC ja schon sagte, sehr mickrig. Vor allem stört mich die Angabe "xxAmpere für 10 Sekunden" ...

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 05.06.2009 um 17:02:36
Antworten DHAmoKK

Mh... also meinst ihr wenn ich ein beseres netzteil hätte würde das wieder gehen????

Antworten bossing

Wenn Du ein normales Netzteil hättest, wird sicher auch nichts kaputt gehen. Das Teil jedoch ist eine tickend eZeitbombe und deren Entsorgung allemal eine sinnvolle Investition in die Zukunft. So oder so.

Antworten FormatC

Wie heisst das Netzteil denn?

------------------------------ Mein System:

Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Antworten OdinMaster

Das muss man nicht mal wissen, wenn man sich die grauseligen Werte oben anschaut. Das ist wirklich die Abort-Klasse bei Netzteilen. Ohne jegliche Schutzschaltungen reißen diese Billig-Böller gern mal bei einem Defekt den Rest der Hardware mit in den Gruppentod.

Antworten FormatC

Doch, mich würde interessieren, welche Marke sowas vertreibt.
Ich fechte die fehlende Qualität nicht an.

------------------------------ Mein System:

Gehäuse: Antec - Nine Hundred
Mainboard: Asus P5Q Pro
Antworten OdinMaster

Der Schreibweise (und den Daten) nach kann es sich nur um eins der frühen FjS-Netzböller handeln. Die Dinger waren schon Schrott, als sie ein asiatischer Loser geplant hat.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > PC-Zusammenbau - Blackscreen
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen