Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > PowerColor HD 3650 Treiber-Probleme

PowerColor HD 3650 Treiber-Probleme

Forum Grafikkarten : AGP-Karten - PowerColor HD 3650 Treiber-Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

ich glaube Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung.
Vor einigen Wochen habe ich mir eine PowerColor HD 3650 AGP Grafikkarte mit 1GB-Arbeitsspeicher zugelegt.
Da ich ey mein System neu aufsetzen musst/wollte hatte ich auch keine älteren Treiber mehr drauf.

Ich wollte damals nicht die Treiber von der CD nehmen und habe mir die Hotfrix Treiber 9.4 geladen und wollte sie installieren. Nun kommt das Problem, nach dem PC-Start erscheint dann immer diese Fehlermeldung:

http://s10.directupload.net/images/090518/e5bwn6bs.jpg

Nun hab ich auch versucht die mitgelieferten Treiber zu installieren, leider kommt da nach dem PC-Start ein Bluescreen und er startet sofort den PC neu. Leider erkenne ich nicht, welchen Fehler er mir da anzeigt.

Mein System:

Windows Vista 32bit
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+
2GB RAM
200Gb Festplatte

Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

bStyle

Edit// Ich habe auch schon gelesen, dass man im BIOS von AGP8 auf AGP4 umstellen soll und das man Fastwrites austellen soll. Das ganze hab ich auch schon versucht und es klappte auch nicht.

Nachricht bearbeitet von bStyle am 19.05.2009 um 15:09:07
Anzeigen

was hast du für ein board?

Antworten FritzLE

Die ganze ATI-Treiberkacke runter, mit einem geeigneten Cleaner die tausend Resteinträge in der Registry sauber entfernen lassen und dann nur noch die Treiber des Herstellers verwenden. Allerdings mache ich Dir wenig Hoffnung auf einen stabilen Betrieb, ich kenne niemanden, bei dem solche Karten generell problemfrei gelaufen wären.

Antworten FormatC

ich auch nicht... besonders nForce3-chipsätze gehen gar nicht. dein Rechner kommt mir auch so etwas spanisch vor - AGP UND 5600+???

Antworten FritzLE

Hat hier irgendjemand ASRock gesagt?

Antworten FormatC

Na dann passt doch alles, hier ist sein Board Fritz
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+AM2
Noch irgentwelche Fragen :D

NForce 3 auf AM2 gepimpt mit PCIe nachgerüstet und eine AGP Powercolor ATI Karte rein, das muss doch funktionieren....

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von Techniker Freak am 20.05.2009 um 21:10:39
Antworten Techniker Freak

Techniker Freak schrieb :

Na dann passt doch alles, hier ist sein Board Fritz
http://www.alternate.de/html/produ [...] Sockel+AM2
Noch irgentwelche Fragen :D

Ja ich :D

Warum kauft man sich dann eine AGP-Karte ??

Antworten dochurt

Siehste da hatte ich noch was in meinem Edit vergessen und warum man sich ne AGP Karte kauft, na weil sie mehr als die PCIe Version kostet und schlechter funktioniert

Antworten Techniker Freak

Techniker Freak schrieb :

Siehste da hatte ich noch was in meinem Edit vergessen und warum man sich ne AGP Karte kauft, na weil sie mehr als die PCIe Version kostet und schlechter funktioniert

Das ist doch mal ein Argument :sarcastic:

Antworten dochurt

:pfff:

Ihr müsst,ganz eifach im Devise Manager wo die hardware Sachen sind, Die AGP Ports ( alle, der richtige muss dabei sein) SIS to AGP oder andere bezeichnung, AGP ...
Direkt Updaten. Habe es gelesen und gestern die Karte unter Vista hinbekommen. ---Update im Geräte manager---

Antworten schnuckiblack

Hallo,

es scheint wohl ein Problem zu geben weil die Karte AGP ist. Da die Original ATI Treiber erkennen auch nur die PCIexpress Version.

Hol dir die gefixten Treiber von Sapphiere die auch die AGP Version der Hardware erkennen und für die Sounddevice die anschließend erkannt wird nimm die CD die bei deiner Karte dabei war ! Wirst sehen danach läuft das Kärtchen wie eine eins!

Solltest du noch probleme haben werd ich dir gern per MSN oder Mail helfen!
Die Treiber von Sapphiere findest du unter:

http://www.sapphiretech.com/presen [...] x?psn=0006

Falls Probs sind kannst Du mich auch anschreiben: MSN unter probyte[AT]mail.isis.de

Hab genau die gleiche Karte und läuft absolut klasse!
Instabilität oder Probleme kann ich seid den Sapphiere Treibern nicht feststellen!
Bin mega zufrieden mit der Karte, weil sie um längen schneller ist als mein Vorgänger (GeForce 6800 GT).

Für denaktuellen Preis ist die Karte mega Hammer für ältere Systeme.

Gruß

Probyte

Nachricht bearbeitet von Probyte am 07.09.2009 um 10:27:10
Antworten Probyte

Der Thread ist mittlerweile ein Vierteljahr alt. Nur mal so zur Info ;)

Antworten FormatC

Google wirft diesen Beitrag sehr weit oben heraus wenn man nach einer Lösung sucht.

Da der Beitrag 0,0 Hilfreich ist, wollte ich dies ändern damit in Zukunhft anderen geholfen ist! Der Beitrag an sich ist belanglos (wegen dem alter) nur Google hat mich veranlasst hier rein zu schreiben!

Ansonsten Danke, ich kann lesen! Sogar ein Datum!

Probyte

Antworten Probyte

Dass die hingefrickelten Treiber der Anbieter (im bescheidenen Rahmen) funktionieren, ist im Prinzip das Mindeste und darf vorausgesetzt werden. Damit ist das eine logische Schlussfolgerung und sogar auf der ATI-Seite nachlesbar. Das dies bei neueren Spielen jedoch meist nicht ausreicht, wissen wir leider auch - vor allem ATI ist im Bezug auf die Spielbarkeit aktueller Titel sehr treiberabhängig. Deshalb greifen die User leider immer wieder zu den falschen Treibern.

Fassen wir mal speziell für Google zusammen:

Ausgangspost:

Zitat :

Nun hab ich auch versucht die mitgelieferten Treiber zu installieren, leider kommt da nach dem PC-Start ein Bluescreen und er startet sofort den PC neu.

Soweit ich das nachvollziehen kann, liegt das einzige Problem darin, dass er vergessen hat, die unbrauchbaren Treiber vorher zu deinstallieren.

Antwort von mir:

Zitat :

Die ganze ATI-Treiberkacke runter, mit einem geeigneten Cleaner die tausend Resteinträge in der Registry sauber entfernen lassen und dann nur noch die Treiber des Herstellers verwenden...

Damit ist die Problemstellung des BSODs doch wohl hinlänglich erklärt. Abgesicherter Modus und runter mit der roten Treiberpest.

Zitat :

Da der Beitrag 0,0 Hilfreich ist, wollte ich dies ändern damit in Zukunhft anderen geholfen ist!

Was hast Du jetzt eigentlich Neues geschrieben, was nicht bereits im Thread stand?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > AGP-Karten > PowerColor HD 3650 Treiber-Probleme
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen