Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für ~ 1000€, bitte einmal checken

PC für ~ 1000€, bitte einmal checken

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC für ~ 1000€, bitte einmal checken

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mir mal was zusammengestellt, wäre cool wenn jemand das
beurteilen könnte:

AMD Phenom II 955 BE
MSI 790fx GD70
4 GB DDR3-1333. CL9
2 x Sapphire HD 5770
Seagate 7200.12 500 GB
Seagate 7200.12 1 TB
OCZ ModXStream 700W
Coolermaster 690 pure black
LG GH22
Windows 7

~ 1000€ bei hardwareversand.de, inkl. Zusammenbau

Und ja ich hab keinen besonderen Kühler drin, sollte man umbedingt einen haben?
Durchbrennen wird die Kiste nicht, und da ich kein OC benötige...

Anzeigen

Wozu zwei HD5770er? Lieber eine HD5850, denn ATI hat das Problem mit den Microrucklern immer noch nicht im Griff.
Wozu eine 500GB Festplatte - für Windows + Daten? da würden auch 250Gb locker reichen.

Bei deinem Budget würde sich eher ein potentes Core-i5 System anbieten:
- CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed - 159,42 Euro
- Gigabyte GA-P55-UD3 - 96,44 Euro
- 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 - 67,64 Euro

Auch ein anderes Netzteil würde ich nehmen: be quiet Straight Power 500W ATX 2.3 (E7-500W/BN115) - 71,42 Euro
Bei der Festplatte kannst du am Preis sparen in dem du die Samsung SpinPoint F3 1000GB - 61,28 nimmst.

Alle Preis stammen von hardwareversand.de (beim Einstieg über geizhals.at/deutschland gibt´s Rabatt :) )

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 26.10.2009 um 20:29:00
Antworten bitti1

Das mit den Mikrorucklern ist natürlich ein Punkt. Allerdings ist die Kombi schneller als eine 5870 und gleichzeitig günstiger.

Die 500 GB Platte habe ich genommen da sich der Preis nicht allzu sehr von der
250 GB unterscheidet und es doch vielleicht ganz praktisch ist, schließlich kommen
neben dem System auch Spiele und Programme drauf, die unter Umständen
auch etwas größer ausfallen...

Beim i5 ist es so eine Sache. Der wird ja in höchsten Tönen gelobt, gefällt mir aber
irgendwie nicht, denn Crossfire oder SLI geht nicht wirklich, da die Boards immer nur einen PCIe Slot mit vollen x16 unterstützen, und die vielen Vorteile des i7 auf 1366 (TripleChannel, SLI und Crossfire, Hyperthreading etc.) hat er auch nicht.

Frage am Rande: Würde es sich lohnen ein i7 mir 1366er Sockel zu holen, dafür vorerst ein wenig bei der Grafikkarte zu sparen um dann später, wenn z.B. die GT300er auf dem Markt sind nach zu ziehen?

Antworten martin767

Für mich liest sich das, als wolltest du mit aller Macht die 1000 Euro ausgeben. Wie groß ist denn dein Monitor, daß du solche Grafikpower zu brauchen glaubst?

Nebenbei: wenn du nicht übertakten willst, wieso dann einen schon nah am Limit werkelnden aka übertakteten Prozessor als Black Edition?

Antworten Derfnam

martin767 schrieb :

Beim i5 ist es so eine Sache. Der wird ja in höchsten Tönen gelobt, gefällt mir aber
irgendwie nicht, denn Crossfire oder SLI geht nicht wirklich, da die Boards immer nur einen PCIe Slot mit vollen x16 unterstützen

Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, als würde dies extrem aus bremsend wirken. Dem ist aber nicht so: http://www.tomshardware.com/review [...] ,2379.html

martin767 schrieb :

die vielen Vorteile des i7 auf 1366 (TripleChannel, SLI und Crossfire, Hyperthreading etc.) hat er auch nicht

Die braucht er auch nicht: http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating (siehe Performancerating Spiele)

martin767 schrieb :

Frage am Rande: Würde es sich lohnen ein i7 mir 1366er Sockel zu holen, dafür vorerst ein wenig bei der Grafikkarte zu sparen um dann später, wenn z.B. die GT300er auf dem Markt sind nach zu ziehen?

Nein. Wobei sich das Warten auf die DX11 Nvidia-Karten lohnen könnte.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 26.10.2009 um 22:27:41
Antworten bitti1

Hallo,

mein Monitor ist ein 24" mit einer nativen Auflösung von 1920x1200, die ich auch
gerne ausnutzen möchte. Da ich grad ein wenig unsicher bin fange ich nochmal von
vorne an: Welches System wäre am geeignesten, bei einer Obergrenze von 1000€,
Windows 7 inklusive?

Neben dem alltäglichen Office und Surfen, wäre ja gerade die Spieleperformance
interessant. Allerdings ist nicht nur die Grafik wichtig, da beispielsweise Spiele
wie Armed Assault 2, wo mehrere hundert KI-Einheiten im Editor gleichzeitig
eingesetzt werden können massiv Rechenleistung verbrauchen...
Kurz gesagt, wie bekommt man maximale Leistung fürs Geld? :)

Antworten martin767

Dieser Thread ist wohl etwas abgesoffen. Brauchst Du noch Hilfe?

Antworten Mike42
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC für ~ 1000€, bitte einmal checken
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen