Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Meinungen und Kritiken zu Gamer PC-System ca. 1300 Euro

[Gelöst] Meinungen und Kritiken zu Gamer PC-System ca. 1300 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Gelöst] Meinungen und Kritiken zu Gamer PC-System ca. 1300 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Pascha.

Wort:    Username:           

Guten Tag liebe Community!

Immer noch auf der Suche (inzwischen aber schon mit nem guten Backup in der Hinterhand) nach dem perfekten Gamer-PC für ca. 1300 Euro, hat mir ein Kumpel diese Zusammenstellung angefertigt:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1169548926

Nun wünsche ich eure wertvolle Kritik, die mir schon in meinem ersten Thread sehr viel weiter geholfen hat!

Grüsse

Persilian

Für das Geld lässt sich auch ein feines Intel System schrauben.
Wolltest du AMD?
Und wieso Alternate? Der Shop ist zwar gut, aber es gibt echt deutlich günstigere und ebenso zuverlässige andere Anbieter.
Muss es unbedingt Nvidea sein oder darf man dir auch zu einer ATI raten?

Edit:
Hier mal ne kleine Anregung. Lässt sich mit Sicherheit noch an dem einen oder anderen Punkt was verbessern oder ändern. Aber bei dem Budget würde ich mir klar ein Intel System schrauben.

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
45,88 €

Enermax Pro82+ 425W
60,75 €

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
98,37 €

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
161,81 €

Coolermaster Hyper 212 Plus, alle Sockel
24,80 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
66,66 €

Super Talent SSD 32GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
123,62 €

Samsung SH-223B bare schwarz SATA
24,66 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
68,99 €

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
218,82 €

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
143,09 €

Preise von Hardwareversand.de

Anzeigen

sag mal nutzt du immer noch diskettenlaufwerk? wenn nicht, weg damit. Kriegst du bei ebay hinterhergeschmissen.

OS-Festplatte mit 32GB finde ich etwas wenig, wenn dann schon mit 80GB

Und Windows 7 Ultimate brauchst du eigentlich nicht, hier reicht auch Home premium. Wenn mit mehr feature, dann schon Professinal. Sparst auch je nach Version 50-70 €

Und CPU-Kühler sieht zwar gut aus, aber um Prozessor kühl zu halten solltest du vielleicht anderen nehmen. Scythe Mugen2, EKL Nordwand oder Noiseblocker CoolScraper3 WB.

Antworten rubbelmeister
Beste Antwort

Für das Geld lässt sich auch ein feines Intel System schrauben.
Wolltest du AMD?
Und wieso Alternate? Der Shop ist zwar gut, aber es gibt echt deutlich günstigere und ebenso zuverlässige andere Anbieter.
Muss es unbedingt Nvidea sein oder darf man dir auch zu einer ATI raten?

Edit:
Hier mal ne kleine Anregung. Lässt sich mit Sicherheit noch an dem einen oder anderen Punkt was verbessern oder ändern. Aber bei dem Budget würde ich mir klar ein Intel System schrauben.

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
45,88 €

Enermax Pro82+ 425W
60,75 €

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
98,37 €

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
161,81 €

Coolermaster Hyper 212 Plus, alle Sockel
24,80 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
66,66 €

Super Talent SSD 32GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
123,62 €

Samsung SH-223B bare schwarz SATA
24,66 €

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
68,99 €

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
218,82 €

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
143,09 €

Preise von Hardwareversand.de

Nachricht bearbeitet von Pascha am 27.10.2009 um 13:25:44
Antworten Pascha

Danke für euer rasches Feedback.

Wie schon gesagt wurde dieser Warenkorb von nem Kumpel von mir für mich zusammengestellt. Ich habe daran nichts verändert, obwohl auch mir ein Floppylaufwerk schleierhaft vorkommt.

Ich persönlich habe kein Problem mit Intel und habe auch mehr Hintergrundwissen bei Intelprodukten, aber offenbar ist der Phenom II gleich gut wie der i7 920er.
In meinem ersten Thread in diesem Forum habe ich mir einen PC zusammengestellt der um die 1100 Euro kostet (Details folgen) und dabei eine ATI HD 5870 im Warenkorb hat. Also bei weniger Geld schonmal eine massiv bessere Grafikkarte.
Ich hatte auch eine grössere SSD vorgesehen (64GB) und auch das war bei den 1100 Euro dabei.
Vom CPU-Kühler hab ich leider keine Ahnung, aber der hier vorgeschlagene scheint mir relativ edel und zuverlässig zu sein.
Beim Windows 7 kommts mir eigentlich nur drauf an ne Version zu kaufen die Office beinhaltet.

Fazit von mir: Dieser Warenkorb bietet für 1300 Euro nicht ganz so viel wie mein erster für 1100 Euro.

Und hier der Warenkorb aus dem ersten Thread (es fehlt der CPU-Kühler, bitte um Vorschlag [sollte zum Midgard gehäuse passen])

http://www.digitec.ch/?wk=MuSKIofDH6c&view=product

Ich zähle auf euer Urteil!

Gruss

Persilian

------------------------------ Mehr Schweizer Käse, mehr Löcher. Mehr Löcher, weniger Schweizer Käse. Quintessenz: Mehr Schweizer Käse = weniger Schweizer Käse.
Antworten Persilian

Zitat :

aber offenbar ist der Phenom II gleich gut wie der i7 920er.

Naja nicht ganz, aber aus Preis/Leistungsicht bietet der Phenom2 gute Leistung für weinig Geld als i7-920.
Ich weiss nicht ob du die CPU übertackten willst, deswegen habe ich dir auch diese Kühller vorgeschlagen. Wenn nicht, dann gibt es natürlich andere Kühler für etwas weniger.

Zitat :

Beim Windows 7 kommts mir eigentlich nur drauf an ne Version zu kaufen die Office beinhaltet

Keine Version von Windows 7 beinhaltet einen Office-Packet, den musst du separat anschaffen.

Also Scythe Mugen2-Kühler sollte ins Gehäuse reinpassen, sogar Thermalright IFX-14 passt darein. Also über die Größe musst du dir keine Gedanken machen.
http://www.tweakpc.de/hardware/tes [...] rd/s04.php

Antworten rubbelmeister

Schau dir aber trotzdem mal noch ein paar Test zum i5 750 an der sollte durchaus in deinem Budget liegen und wäre ne gute Alternative.

Tests und News dazu findest du hier zu genüge auf der Seite.
Die CPU Charts wären evtl auch interressant

Antworten Pascha

Pascha schrieb :

Schau dir aber trotzdem mal noch ein paar Test zum i5 750 an der sollte durchaus in deinem Budget liegen und wäre ne gute Alternative.

Tests und News dazu findest du hier zu genüge auf der Seite.
Die CPU Charts wären evtl auch interressant

Ich tendiere sowieso eher zum i7 860er und damit hatte ich eigentlich auch keinen Übertaktungsversuch vor.

------------------------------ Mehr Schweizer Käse, mehr Löcher. Mehr Löcher, weniger Schweizer Käse. Quintessenz: Mehr Schweizer Käse = weniger Schweizer Käse.
Antworten Persilian
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Meinungen und Kritiken zu Gamer PC-System ca. 1300 Euro
Zu:

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen