Gegen Herbst möchte ich mal endlich wieder mein System aufrüsten (sollte dann möglichst wieder aktuelle Spiele mit Auflösungen bei 1280x1024 berechnen können). Im Moment besteht mein PC im Wesentlichen aus:
Asus M2R32-MVP
AMD Athlon X2 3800+
ATI x1600XT
Apacer 800MHz 2GB DDRII
Meine Frage:
Ist es sinnvoll das bestehende Motherboard (und damit auch das RAM) weiter zu verwenden und einfach mit aktueller CPU und Grafikkarte aufzurüsten?
Oder sollte ich unbedingt auf ein neues Motherboard mit aktuellem Chipsatz, Sockel und DDRIII unterstützung wechseln?
Soweit ich im Moment informiert bin sollten AM2 Chipsatz und PCI-e x16 Schnittstellen doch noch für ein aktuelles System reichen, oder liege ich da falsch (beim Chipsatz hab ich keine Ahnung wie viel der für die Gesamtleistung ausmacht...)?
Meine Frage:
Ist es sinnvoll das bestehende Motherboard (und damit auch das RAM) weiter zu verwenden und einfach mit aktueller CPU und Grafikkarte aufzurüsten? Nein Oder sollte ich unbedingt auf ein neues Motherboard mit aktuellem Chipsatz, Sockel und DDRIII unterstützung wechseln?
Ja eventuell, obwohl DDRII Boards auch noch gehen !!
Zitat :
Gegen Herbst möchte ich mal endlich wieder mein System aufrüsten
Dein bestehendes System ist als Office -Rechner noch ganz passabel, nur
zieht es im Spielebereich - und danach ist ja gefragt - nicht wirklich mehr die
Wurst vom Teller.
Was sollte man kaufen?
Das hängt immer von den Anforderungen ab.
Gute und preiswerte 775er Boards mit p45 Chipset sind sinnvoll und DDR2 tut es,
wie der Kollege Doc Hurtig schon beschrieben hat, durchaus auch noch.
Ansonsten: Bis zum Herbst kann noch viel passieren, und daher schaun wir dann noch mal.
Merke: Wenn im Herbst vom Baum die Blätter segeln, ist's längst zu kalt zum draußen ..geln!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.