Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Mein neuer PC schaltet neuerdings einfach ab

Mein neuer PC schaltet neuerdings einfach ab

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Mein neuer PC schaltet neuerdings einfach ab

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.
Nachdem ich jetzt seit fast 5 Wochen meinen PC betreibe, gehts jetzt richtig ab mit der Karre...
Seit 2 Tagen schaltet er einfach ohne Vorwarnung ab, warum auch immer.
Das schlimme; Er lief 4 Wochen ohne Probleme!!!
Zunächst meinte er beim normalen surfen abzuschalten und fuhr auch nicht mehr hoch, mittlerweile schein ich das Problem ganz gut im Griff zu haben, nach ein paar mal BIOS resetten und häufigem abschalten, läuft er jetzt einigermaßen.

Habe auch die CPU abgemacht und Wärmeleitpaste kontrolliert, da laut Kollegen es sich nach Überhitzung anhört..

Wobei jetzt gerade auch schon wieder einfach abgeschaltet bei Far Cry(1).

Jemand eine Idee?

Würd ja jetzt schon fast aufs Netzteil tippen, wobei mir der Verkäufer damals(habe es schon über ein Jahr) gesagt hat das es dafür reichen würde..

BeQuiet Netzteil 450 Watt
ASUS M3A32MVP Deluxe WiFi aP
Phenom II 940 BE
4 GB DDR2Ram MDT AMD Edition
Raid 1 2X640 GB=
1,2 TB Western Digital Black 32MB Cache
ASUS Radeon 4770 512MB GDDR5 RAM
LG 8163 DVD Rom (Wii Games)
LG GH20LS DVD Brenner
Scythe Floppy Card Reader
Samsung LW2253

Anzeigen

Also nach einer Stunde im Desktop Betrieb mit ner Menge Downloads ;-) sind die Temperaturen ziemlich normal:
Motherboard 30°
CPU 44°
Grafik 42°

Antworten pierrat76

dumdidum...
Hat keiner ne Antwort auf dieses Phänomen?

Also nach viel herumlesen ist meine CPU Temperatur wohl zu heiß,
muss wohl ein besserer Kühler drauf, aber die Temp liegt eigentlich konstant in der 40° Zone und geht auch nicht weiter hoch, selbst bei Last, das Problem tritt aber trotzdem auf.
Jemand eine Idee?

Antworten pierrat76

hm, haste mal ins Ereignisprotokol von Windows geschaut? Event. findet da sich irgendwelche Meldungen...

Ansonsten würd ich auch aufs Netzteil tippen. Teste doch mal mit nem anderen NT...

gruß Hitman85

Antworten Hitman85

Schön wäre es..
Da steht gar nix drin.
Das einzige was mein BIOS mal ausgespuckt hat, war irgendetwas mit interrupted (so schnell konnt ich nicht lesen und dann kam CMOS Setting wrong und ich wurd ins BIOS geschleudert..

Antworten pierrat76

Irgendwelche Komponenten übertacktet? Irgendwas in der letzten Zeit geändert? Von der Leistung reicht das Netzteil aufjedenfall. Wenn, dann müßte es schon irgendeinen Defekt haben.

Antworten AyCaramba007

Ja, ne, dann wäre die Lösung ja einfach.
Na gut die Grafikkarte, aber die hab ich bereits zurück getaktet, (waren auch nur 30 Mhz mehr) und trotzdem gabs danach irgendwann unfreiwillig Neustart.

Antworten pierrat76

Hast du die RAM Bausteine möglicherweiße auf ein niedrigeres Timing im BIOS gestellt? Vielleicht das BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. (vielleicht beim Transport auch die RAM Bausteine leicht rausgerutscht, Stromkabel, Komponenten mal neu einstecken, gerade die RAMs).

Um ein paar Sachen auszuschließen solltest du alles was du nicht brauchst vom Computer abhängen. Brenner, USB-Geräte usw...

Nachricht bearbeitet von AyCaramba007 am 09.06.2009 um 16:38:16
Antworten AyCaramba007
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Mein neuer PC schaltet neuerdings einfach ab
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten