Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Problem: Schwarzer Bildschirm: DVI-Adaper oder Grafikkarte schuld?

Problem: Schwarzer Bildschirm: DVI-Adaper oder Grafikkarte schuld?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Problem: Schwarzer Bildschirm: DVI-Adaper oder Grafikkarte schuld?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Joa ich hab mal wieder ein Problem:
Ich habe heute kräftig am PC gearbeitet, und dabei wurde es nötig nach Treiberupdate von NVidea für meine Onboard-Grafik (Obwohl ich sie nit benutze), den PC zu rebooten. Klappte alles perfekt. Nach einer halben Stunde noch ein Reboot aus Jucks und Dollerei: Und da war das Problem: Mein 19" TFT bleibt von Anfang an im Stand-By ohne das er ein Signal erkennt. Hab natürlich alles getestet: Am Kabel liegts nich (VGA-Kabel), am Monitor auch nich (am 2t-PC getestet). Die Grafikkarte, eine 9600GT 512 Mb von PointofView zeigt Leben. Nun die Frage: Kann der VGA-Adapter schuld sein, der mein nicht vorhandenes DVI-Kabel kompensiert oder vielleicht die sich drehende Grafikkarte, die so kaputt ist, das sie keine Signale sendet? Der Rechner fährt einwandfrei weiter hoch, mit Startsound und allem drum und dran, aber der Monitor bleibt geschwärzt. Ich bin ziemlich am Boden, weil ich eigentlich dachte, das mir das nich passieren könnte, aber jetzt stehe ich vor einem Problem:
Grafikkarte und damit den Adapter zurückgeben und riskieren das sie ga nit kaputt ist. Oder ein DVI-Kabel besorgen mit der Gefahr das doch die Grafikkarte im Arsch is? Alles kostet Zeit oder Geld, deswegen wäre ich sehr froh, wenn jemand ne Patentlösung für das Problem hätte :).

Mein System:
AMD Phenom II X4 940
Gigabye GA-M720-US3
GeForce 9600GT 512 Mb
2 GB 800 Mhz CL4 RAM
250 GB Maxtor SATA
DVD-Brenner und Floppy Drive
500W StraightPower BeQuiet!

Danke schonmal im Vorraus!

Anzeigen

Ist die onboard Grafik im BIOS disabled?

Antworten airwalker

Jop, war sie zumindest bis zum Unglück. Ich hab inzwischen den Verdacht, nach dem ich Grafikkarte auf nem andern PC getestet hab, das der RAM futsch is: Aber 2 1GB Riegel in wenigen Minuten, schafft das ein neues Mainboard? Der Piepsound sagt 1x -- 3 x -- 1x -- 3x --... usw., was eigentlich nicht auf RAM-Fehler auf nem AWARD-BIOS hindeutet, aber sicher bin ich mir auch nich.

Antworten Chrasher

1 lang 3x Kurz bedeutet Tastatur oder Grafikkartenfehler (ab V4.5).

Bau am besten die Karte nochmal aus und neu ein. Auf Sitz und alle Anschlüsse achten. Tippe auf eine schlecht sitzende Grafikkarte.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Problem: Schwarzer Bildschirm: DVI-Adaper oder Grafikkarte schuld?
Zu:

Es gibt 72 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten