Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M3N-HT & Corsair Dominator RAM - welcher Kühler passt?

Asus M3N-HT & Corsair Dominator RAM - welcher Kühler passt?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Asus M3N-HT & Corsair Dominator RAM - welcher Kühler passt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute! :D

Möchte mir demnächst das Asus M3N-HT zulegen. Habe auf meinem aktuellen Board einen PhenomII 940 BE mit dem Standardkühler verbaut. Außerdem laufen dort 2x2 GByte Corsair Dominator 1066 MHz.
Die Speicher ragen ja ziemlich hoch hinaus.

Da ich mir einen leistungsfähigeren Kühler anschaffen will frage ich mich welchen ich kaufen kann um alle Speicherbänke nutzen zu können? Viele CPU Kühler sind ja ziemlich ausladend und man kann dann nicht mehr alle Speicherbänke nutzen.

Ich würde mir gerne den Arctic Cooling Freezer Xtreme oder den AC Freezer Xtreme Rev.2 zulegen. Am Besten gefällt mir aber der EKL Alpenföhn Groß Glockner.

Bei diesen Kühlern muss doch einer dabei sein der mit meiner gewünschten Config läuft. Was meint Ihr?

Ich würde mich über Anregungen und Tipps von Euch freuen.
Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und der ein oder andere hier im Forum hat auch zufällig diese Kombi von Board+RAM und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2009 um 20:46:31
Anzeigen

Kannst ja mal hier gucken ob deine Kühler/Gehäuse bzw. Mainboard/Kühler Kombination aufgeführt wird:
- [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse
- [Sammelthread] Welcher Kühler passt auf welches Board?

Antworten bitti1

@bitti1

Danke für die Links :) Aber habe dort nix gefunden, das Board ist einfach zu neu :cry:

Würde mich freuen wenn sich hier noch Leute melden die vielleicht dieses Board mit einem anderen Lüfter als dem Boxed Kühler betreiben :sol:

Antworten DarkDestroyer

Du kannst auch direkt mal bei den Kühlerherstellern gucken. Die geben meist (unvollständige) Kompatibilitätslisten heraus...

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus M3N-HT & Corsair Dominator RAM - welcher Kühler passt?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen