nachdem ich nun ein neues Netzteil mir zugelegt habe und neuen RAM, möchte ich nun eine neue Grafikkarte.
Ich habe zur Zeit überhaupt keinen Überblick, was es so gibt oder empfehlenswert wäre. Bin bis jetzt immer besser mit Nvidia gefahren und hätte auch gerne wieder eine Nvidia. Ich habe einen Packard Bell PC. Habe den vor guten 3 Jahren gekauft.
dann bräuchten wir noch wieviel du ausgeben willst^^ weil unter 300€ bekommt man bei Nvidia nicht so gute grafikkarte wie ich finde... zb. die GTX 260 für ca. 150-230€ hingegen die GTX 280 und aufwärts die erst ab 300€ losgehen! und ich denke schon das man zukunftsorientiert kaufen sollte.... und noch was was wir hier wissen müssten ... wofür soll die grafikkarte verwendet werden? highend gaming oder nur zum video schauen?
Nachricht bearbeitet von skiibi93 am 26.05.2009 um 08:58:15
Ich habe ein Corsair Netzteil mit 750 Watt...
Hauptsächlich will ich sie zum spielen verwenden.
Spiele zur Zeit sehr viel Call of Duty 4 und 5, kann diese Spiele aber nicht auf voller auflösung geniessen.
Meine Nvidia 7900GS läuft im Spiel bei ca. 85 °!!! Ist das gut auf die Dauer? - Ich glaube nein...
Also ich suche eine Grafikkarte, mit der ich aktuelle und auch neuere Spiele spielen kann. Hatte mir ein Limit von 200,- € gesetzt. Eine teurere würde mein CPU auch nicht mitmachen, bzw. ausbremsen denke ich mal...
wenn du jetzt einen 19"-Monitor hast und in Jahresfrist auch nicht die Anschaffung eines größeren Modells planst, ist mehr als eine GTX250 rausgeschmissenes Geld.
Auf ATI-Seite gibts die wirklich sehr gute HD4770. Die würd genau in dein Beuteschema passen, wobei sie bedeutend billiger ist.
Zwischen den beiden Karten würde ich wählen.
Hier ein direkter Vergleich der beiden Karten in nackten Zahlen. Dummerweise wird hier bei THG deine (und auch meine) Auflösung gar nicht mehr getestet.
Fairerweise müsste man die HD4850 gegen die GTX250 setzen, aber um dir zu zeigen dass beide Karten mehr als genug fps selbst in höheren Auflösungen liefern, reichts.
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ich habe durchaus vor, mir in den nächsten paar Monaten einen neuen Monitor zuzulegen... weiss aber noch nicht genau welchen.
Habe mir mal die Asus896 D3 X GTX260 MATRIX/HTDI R von Nvidia angeschaut, sieht recht gut aus das Teil.
Was haltest du/ihr davon?
Ok, habe nun zwei Grafikkarten rausgesucht, welche ist besser?
Ich finde es eigentlich besser, wenn sie 2 Lüfter hat. Aber vielleicht gibt es ja andere Argumente, um die XFX zu kaufen...