Hallo zusammen,
ich wende mich Hoffnungsvoll an eure Community weil ich selbst nicht weiter komme.
Also mein PC funktionierte soweit, doch ratterte der Netzteillüfter sehr Laut. Somit baute ich das Netzteil und den Lüfter aus und reinigte ihn von Staub und Ölte das Lüfterlager.
Nachdem ich beides wieder eingebaut hatte startete ich den Computer (Der Lüfter immernoch laut >.< ) und stellte fest das er nach 2-3 Sekunden ausging und neu startet.
Etwas verwundert (Weil ich Hardwaretechnisch nichts verändert hatte, nichmal die Stecker hab ich herausgezogen) suchte ich nach dem Fehler.
- Ich überprüfte alle stecker doch war keiner locker.
... die Temperaturen aber nach 2-3 sek. war natürlich nichts heiß
aber dann zog ich einfach mal den 4 Poligen Mainboard-Stecker heraus (Der über dem CPU-Kühler) und der Rechner ging an und blieb es auch, fuhr dann aber nicht hoch.
Das Problem ist das ich nicht weiß wonach ich noch schauen soll und wie ich meinen Computer wieder ans laufen bekomme.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und entschuldige mich für eventuelle Redundanz, habe allerdings mit der Suche keine Lösung finden können.
Es scheint sich irgentiwe Staub zwischen die Kontakte des Arbeitsspeichers gesetzt zu haben, zumindest funktioniert der Computer wieder nach dem ich diesen einmal herausgenommen und Riegel für Riegel wieder eingesetzt habe ...
Und nein, ist kein Chinaböller Netzteil aber ich hab dencomputer schonwieder zusammengebaut xD