Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > 2x 9800 GT 512 MB oder Radeon 4870 512MB

2x 9800 GT 512 MB oder Radeon 4870 512MB

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - 2x 9800 GT 512 MB oder Radeon 4870 512MB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Was ist besser von der Leistung her?

Anzeigen

Anonyme schrieb :

Hallo,

Was ist besser von der Leistung her?

Wie heißt es immer so schön, es gibt kein dumme Fragen nur dumme Antworten -
Ob ich da zu den letztgenannten gehöre darf man sich aussuchen ;)

Also : Bullshit private Paula, one GTX260 "that`s the way i like it" !

P.S. Hier gibt es jede menge Threads, die so oder ähnliche Fragen beantwortet haben -
Benchmarks gibt es auch auf THG - Rubrick ---> Chart`s .... also selfmade ;)

Antworten dochurt

Zitat :

Bullshit private Paula, one GTX260 "that`s the way i like it" !

Herrlich :lol:

Antworten doller12194

kann das jemand etwas genauer erklären und den Unterschied zu GTX260, 2x 9800GT und 4870 nennen? :)

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.05.2009 um 21:04:19
Antworten Anonyme

DieHD4870 und die GTX260 bilden leistungsmäßig die performante Mittelklasse. Das ganze schaffen sie mit einem einzelnen Chip, denn auch nach mittlerweile 5 Jahren SLi aufm Markt bringt ein einzelner Grafikchip seine Performance wesentlich konstanter auf die Bahn. 9800GT SLi KANN schneller sein als diese Karten aber das ist extrem abhängig von den Spielen. Ausserdem bedeutet schneller in diesem Vergleich, dass du bei hohen Settings OHNE!!! AA und AF bessere Frameraten hast, sobald das dazu kommt ziehen die einzelnen Boliden auf und davon, da einfach mehr Speicher, mehr Speicherbandbreite und schnellerer RAM. Dieser Punkt ist der Kasus Knacktus an SLi. Diese Werte verdoppeln sich nämlich nicht, was den Einsatz von 512MB Karten fraglich macht.

Ich bin selbst von 8800GT (quasi 9800GT) SLi auf zunächst eine einzelne GTX260 gewechselt, konnte das also persönlich nachvollziehen.
Ohne krasse Bildverbesserer ~gleichschnell
Mit diesen Geschichten war definitiv Ende, wo die GTX260 noch leidlich spielbare Frames brachte.

Antworten avaka

ganz ehrlich, ich hab die hd4870 mit 512mb und würde sie mir nicht nochmal holen, wenn ich nochmal die wahl zwischen hd4870 oder gtx260/280 hätte....

hatte früher immer nvidia, war auch immer zufrieden damit. lediglich 2 ausschweifungen gabs, das war damals die 9800pro mit der ich zufrieden war. und heute eben die hd4870, allerdings will mir die ganz und gar nicht so recht gefallen. viel zu heiß (trotz s1) für diese performance.... standard-kühler viel zu laut.

nächste Karte wird für mich wieder von nvidia sein. oder intels larrabee falls verfügbar :)

Antworten lukisbg
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > 2x 9800 GT 512 MB oder Radeon 4870 512MB
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen