Nach dem Tausch meiner Grafikkarte (8600Gt -> 9600GT) läßt sich mein Rechner nicht mehr einschalten, sobald ich die Grafikkarte über das Y-Kabel mit Strom versorge. Ohne Stromversorgung läuft sie und auch, wenn ich nur eine Seite des Y-Kabels mit Strom versorge.
Die Hardware ist ein Asus-Mainboard AN8-x4 (oder so ähnlich), AMD X2 4200, 420W Netzteil
Ich nehme mal an, dein Netzteil ist von einem Hersteller, der Billigmarken verkauft und die 420W werden hauptsächlich durch 3,3V und 5V zustandekommen, auf 12V kommt dann zuwenig an.
Dass die Karte ganz ohne läuft, liegt ganz einfach daran, dass NVidia eine nette Funktion eingebaut hat, die die Karte auf Minimum Taktraten laufen lässt. Dafür werden sämtliche 3D-Beschleunigungen abgeschaltet und die Karte begnügt sich mit den 75W vom PCIe Bus.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 27.05.2009 um 12:31:35
Ich werd heute Abend mal das Netzteil aus meinem anderen System nehmen, dass ist ein BeQuiet450W und da dreht nen E7400 mit derselben Grafikkarte auf nem Gigabyte Mainboard. Wenn die Karte dann läuft, weiß ich auf jeden Fall das der Fehler vom Netzteil kommt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.