Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > E8500-bremst er meine Grafikkarte aus?

E8500-bremst er meine Grafikkarte aus?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - E8500-bremst er meine Grafikkarte aus?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi ich wollte nur mal fragen ,ob mein E8500 3,16 GHz meine HD 4870 1 GByte gddr5 ausbremst?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.05.2009 um 17:24:43
Anzeigen

noch eine andere frage,also ich habe eine Hd4870,jetzt ist meine frage warum habe ich bei call of duty5 60 fps und bei counter strike source auch nur 60 fps ....das ist komsich müsste ich nicht bei css viel mehr haben !!!-das erscheint in meinen Augen unlogisch !

Antworten neo_01

hi

ja die CPU auf standarttakt bremst deine hd4870 1gb aus. takte sie einfach auf 3,8 ghz da dürftest nen deutlichen sprung merken. was für Settings und wellche auflösung etc hast du bei css? wieviel kantenglättung und all son kram?

hab auch ne 48701gb mit nem phenom x4 und hab auf dust2 z.b. 250-300fps und auf so verschnörkelten maps wie port oder so auch nur max 100

Antworten williamwallace

vsync ist an und damit ist bei 60Fps abgeregelt. Ausschalten dann werdens mehr.

Antworten ranzig

was williamwallace da redet , sehr amüsant
wenn der E8500 die HD4870 bei 3,16GHZ so ausbremsen würde,
das er da überall nur mit 60fps rumgurkt dann wären wohl bald gar keine Spiele mehr spielbar!
es liegt aufjedenfall an Vsync wie ranzig es beschrieben hat. Geh in den Catalyst und da kannse es aus machen.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

haha aber du hast die ahnung und ahst wahrscheinlich auch schonmal nen system mit e8500 und hd 4870 übertaktet und gebenched nech? boah wie du mich ferade aufregst keine ahnung vom thema und son blub schreiben...

wenn du seine fragen nochmal genau liest dann aht er erst gefragt( ohne bezug auf ein spiel) ob seine CPU die gpu ausbremst und das ist grundsätzlich erstmal der fall( habe damals ne hd4870 ne gtx 260 auf nem e8500 gebenched auf 3,16ghz dann auf 3,8 und dann auf ~4,0 ergebnisse waren eindeutig und auch in vielen spielen bemerkbar -.- meine aussage das die CPU ausbremst hatte rein garnix mit css zu tun

so und wenn vsync aus ist und er dann meinetwegen 200 fps hat wird er mit 3,8ghz vielleicht 240 haben

Nachricht bearbeitet von williamwallace am 27.05.2009 um 19:16:24
Antworten williamwallace

blabs :O

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > E8500-bremst er meine Grafikkarte aus?
Zu:

Es gibt 112 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten