Hallo, ich habe hier ein ziemlich Kompliziertes Problem habe ich festgestellt, und suche eure Hilfe auf ich habe heute bei meiner freundin ein etwas schnelleres QDI Board eingebaut, doch immer wenn ich die hardware damit starten will sagt er mir folgendes
" NTLDR fehlt
Die fehler behebung durch gelessen und alles versucht an der platte, Die master platte hat Windows XP SP2 drauf, die Slave hat ein paar daten drauf, Bilder usw. Habe sie auch richtig konfiguriert, Master auf Master und Slave auf Slave, doch der blieb immer noch, dann wollte ich mal probieren anders herum die slave auf master und master auf slave. Danach blieb der bildschirm schwarz
und die platten drehten nur, Bild blieb aber schwarz. Lüfter und soweiter drehten auch auch die M-Board anzeige für strom (Rote lampe) war an. LG laufwerk funktionierte auch. Jetz weiss ich nich was ich noch tuhen soll
Kann wer noch helfen?
ps. die festplatten wurden auch wieder andersherum angeschlossen,Master-Master usw. aber alles brachte nix jetz bleibt das bild nur noch schwarz.
windoof cd rein... reparieren funktion.."wenn" die platten gefunden werden sind sie richtig angeschlossen...logo..wenn nicht einmal wieder vertauschen ;-) ... hatte das Problem auch schon 50zig mal mit rechnern im BIOS werden die platten korrekt angezeigt? ..auch wenn raparatur "fehlschlägt" müsste es wieder funzen
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 14:39:03
Ja die Platten wurden korekt angezeigt. habe jetz mal denn tipp mit MBR gemacht dieses Masterboot record reperieren das Problem ist aber, der Rechner startet zwar von der CD aber zeigt mir immer das ich entweder im ABgesicherten Modus
Abgesicherten mit Netzwerk treibern, Eingabeauforderung oda das ich als letzte bekannte funktion starten kann. und dann zählt er runter. ich kann also irgendwie nicht ins Setup menü von windows.
Habe ich das laufwerk wird als Primary Master erkannt und die Platte als Primary Slave erkannt. und es erscheint auch kein NTLDR fehler mehr sondern er startet direkt da wo man in denn abgesicherten modus gehen kann und eingabeauforderung netzwerktreiber usw.
wo dann sone zeit von 20-25 sekunden abläuft bis windows startet oda so. das habe ich versucht dann erscheint zirka 5 sekunden danach ein blue screen was auch nur 1 sekunde sichtbar ist. dann fährt der Rechner komplet neu hoch.
platte scheint ja jetzt zu laufen..nun miezt was anderes rum.. failsafedefaults im BIOS mal laden.. kann speicher sein oder vieles mehr.. daher erstmal alles im standart anschauen
wie mache ich das? mit dem board kenne ich mich null aus ^^
ist nen QDI board wie schon erwähnt. und die platten sind mehr als inordnung weil ich die vorher bei nem Asus board drine hatte beide liefen. 100% auch windows lief 100% ich habe die platten beide dann direkt ans neue board gemacht ohne vorher zu Formatieren. nur jetz kann ich ja nicht mehr ins Setup menü von windows.
Ok hat geklappt danach zeigt er kein NTLDR fehler mehr und kein abgesicherten boot modus, jetz sagt der was von Verifity Dimm pool data........
_
mehr nich. so bleibt er die ganze zeit bis man die XP CD raus nimmt dann geht er zum abgesicherten modus,eingabeaufforderung,netzwerktreiber, Windows normal starten, 25sek... usw.
ja dann einmal "windows normal starten"... dauert länger als sonst da er die zuordnungseinheiten ertmal überprüfen muss..dann nochmal neustart und alles müsste seinen gang laufen (keine cd im laufwerk haben und keine externen platten an usb bitte)
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 15:51:09
erstmal alles so lassen.. wenns nicht läuft dann umswitchen..aber dann muss er wieder neu die geschichte mit den zuordnungseinheiten machen..also umjumpern verwirrt ihn auf jeden fall.. erstmal so wie es ist testen :-)
so, hab das jetz mal einfach so gemacht nur ohne cd halt. Windows normal gestartet. läd er das unten son weissen balken, dann erscheint danach zirka 5-8 sekunden garnix und dann ein 1sekündiges Blue screen und der Rechner fährt neu hoch und es spielt sich das selbe nochmal ab.
hmm also an der platte liegt das nicht ( der ntldr fehler heißt halt dass die platte ein problemchen hat und der ist ja weg) ... bei xp kann es passieren dass wenn du ein neues board und CPU etc hast das net so gut funktioniert da er ja deine alten komponenten beim windows start reinladen will... da du failsafedefaults hast ist auch nicht übertaktet was den fehler erklärt... so hart es ist aber neuinstallation von xp wird wohl nötig sein.. du musst ja nicht formatieren also kannst du dir die daten nachher von windows.old holen..vista ist da pflegeleichter..
du könntest auch mit f5 drücken und abgesichten modus starten...wenn er dich dann reinlässt erstmal alels an treibern runterschmeißen..chipsatz, grafik, sound... alles im gerätemanager deinstallieren und an software in systemsteuerungen... dann nochmal neustarten normal und erstmal chipsatztreiber des neuen boards draufmachen...aber wie gesagt wenn das nicht geht dann leider xp neuinstallieren
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 16:08:16
das Problem ist ja der will ja noch nicht ma formatieren.
der sagt ja nur dieses virifity viech da, ^^
jetz erkennt er aber auch erste mal denn CPU das ist nen AMD 900 mhz
wuust ich vorher garnich weil das oben bei booten nicht stand.
und der hat ja noch die alten Intel celeron treiber und sowas drauf, aber der muss ja wenigstens bereit sein zu formatieren. auf der anderen platte sind nur bilder drauf und 2 installiere programme für die master platte.
Tuneup und Ccleaner. aber die platte hatte ich vorhin abgemacht soll ich diese mal als master probieren?
wenn du das probierst wird er von der anderen platte starten wollen wo nix drauf ist... kannst du zwar machen aber dann musst du wieder wie vorhin ins BIOS und boot reihenfolge ändern... die platte nach oben auf der windows ist... aber nicht nötig in meinen augen.. einfach f8 drücken bevor windows lädt->abgesicherter modus-> alte inteltreiber runterschmeißen, grafiktreiber runter, soundtreiber runter... neustarten... windows normal starten... neue chipsatztreiber von cd installieren...wieder grafik installieren..fertig
so F5 hat gefunzt da sind jetz mehrere sachen erschienen wie Debugmodus VGA modus und sowas alles, und im abgesicherten lässt er mich nicht rein er startet dann wieder neu wegen diesem Bluescreen was nun?
da steht auch jetz Automatisch starten wegen systemfehler deaktivieren und sowas alles.
jo... auch wenn du es handlungsfähig hinbekommst wird es eben ein Treibergefrickel... die ganzen Leichen die so in deiner Registry und Platte hängen sind nicht schön.. windows cd rein und neuinstallation oder macht er das immer noch nicht?
Allso vorher war ein altes Asus board verbaut denn genauen namen kenne ich nicht es ist aber so alt das es keinen Socket hat sondern eine PCi einsteckmöglich keit wo man dann denn Chip wo der CPU drauf ist. dran stecken kann ^^
und jetz ist ein QDI AMD platfform board montiert was jetz einen Socket hat ich kucke mal ob ich heraus finde was für ein QDI board es sich handelt. jetz probiere ich mal das mit dem RAM.
mach die slaveplatte wo die Bilder drauf sind mal ab... häng nur die ans ENDE des kabels wo Windows drauf ist und auch wieder drauf soll...jumper auf MASTER!
windows cd rein und davon starten... auf ein neues :-)
platte ans ende.. auf master... laufwerk auf slave dazwischen..wenn das board nen zweiten ide hat idealerweise platte und cd getrennt und beides auf master am ende des kabels...falls ersatzkabel vorhanden eventuell mal wechseln .. kann ja sein dass du ein altes verwendest was schon übelst verknotet ist
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 16:50:17
Installiere das OS Neu, Bootreihenfolge auf 1. CD/DVD
2. HHD-0 oder so ! Festplatte wenn möglich auf Master und CD/ DVD
auf Slave ! So sollte die Vorgehensweise sein und das Mainboard
mit Details biste uns auch noch schuldig !
Allso platte ist slave da wo Windows XP schon drauf ist mit Intel treibern usw.
Laufwerk als master mit XP CD drine
aber er zeit nicht unten z.b. drücken sie eine beliebige taste um Xp zu booten von CD.
er zeigt nur auch wenn XP im laufwerk ist. Verifity Dimm pool data. und zirka nach 1 minute kommt er dann dahin wo man windows normal starten soll oda Abgesicherten modus. usw.
dochurt..er versucht das doch..es GEHT NICHT..das ist hier das Problem.. er macht bluescreeen kurz bei der mitte des weißen ladebalkens der windows - cd und reset
So Stop mal, wenn hier jetzt nicht ein komplette detaillierte
Auflistung der Hardware kommt können wir die Sache hier auslaufen lassen !
Das ist hier ja nun kein Chat oder !?!?!
jo :-) aber wieder mit f2 bzw entf je nach board ins BIOS und boot priority das cdlaufwerk über die festplatte..das wurde vorhin durch die loadsafedefault nämlich geändert
ja..das ist gerade ein zu dolles Gefrickel und es hängt an was Banalem, hast du msn? wie dochurt sagt soll das nicht zum chat ausarten.. wenn du msn hast adde mal stadthagen@freenet.de das ist ein besserer Ort bevor wir hier alles zuspammen
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.06.2009 um 17:00:36