Ich habe ein Problem mit dem treiber von einem meiner Speichercontroller (A80MXMR5 IDE Controller). Der Geräte Manager zeigt an das der Treiber fehlt oder beschädigt ist (code 39). Neuinstallation des Mainboard treibers hat nichts gebracht. Bitte um schnelle Hilfe. Bin es leid gta auf 22fps zu spielen.
Windows Vista Ultimate 32bit
AMD Phenom 9550 4x2,2 GHz
Team Elite 2x2 GByte 800 MHz
Gainward GTX 275
MSI K9N Neo V2
LC Power 500watt
Samsung Syncmaster 226 BW 22zoll
Nachricht bearbeitet von bigT am 14.06.2009 um 23:35:55
moin,
du sprichst hier von drei verschiedenen Baustellen...
1."Speichercontroller"
2. nennst IDE controller (also Laufwerkscontroller) und dann
3.über fps bei gta..
ich bin etwas verwirrt..
wenn es um ein Laufwerkscontrollerproblem geht fehlt deine angabe zu den Geräten die dran hängen..also Festplatten und/oder DVD , Netzteil fehlt in der Auflistung auch noch.
warum denkst du dass der konflikt des IDE controllers mit den fps in gta zusammenhängt?
mfg
ich rede von dem speichercontroller der für den arbeitsspeicher zuständig ist. Hier ist der treiber beschädigt oder fehlt, das führt bei mir zu niedrigeren fps als normal auser bei spielen die nicht viel arbeitsspeicher brauchen. Mein kumpel hat den selben pc wie ich, auser das er eine gtx 260 hat und gta läuft auf full hd mit 30-40 fps. Bitte schreibt mir nützliche antworten die mir weiter helfen diesen treiber zu finden
Ohoh, der lahme Phenom I mit 2GHz und eine GTX275 !?!
GTA braucht Prozessorleistung und die ist bei dir nicht so richtig vorhanden
GTA 4 frisst CPU-Power zum Frühstück - Da werden wohl auch keine Treiber
unbedingt weiterhelfen, die 22FPS könnten durchaus hinkommen !
prozzesor leistung ist genügen vorhanden. 4 mal 2,2 ghz reicht locker um jedes spiel mit hohen fps zu spielen. Bei gta benchmark test ist der prozzesor auf 60% auslastung
Nachricht bearbeitet von bigT am 14.06.2009 um 23:44:54
Das Problem hat sich gelöst in dem ich meine festplatte formatiert habe. Das Problem mit den fehlenden fps habe ich leider immer noch. Wenn ich meine grafik einstellungen bei gta runtersetze bekomme ich nur ein paar fps mehr. Sogar wenn ich alles auf ganz niedrig habe liege ich nicht über 30 fps. Was stimmt da nicht? ein quadcore un ne gtx 275 sollten eigentllich reichen um das game auf hoch gut zu spielen. An den treibern kann es nicht liegen die sind alle auf dem neuesten stand. BITTE HILFT MIR!!!
Hi,
naja, Quadcore ist ja gut und schön, aber es gibt Quadcore und Quadcore...
Will jetzt nicht gegen AMD hetzen, aber da fehlt es einfach ein bisschen an...Bumms
Anders bei Intel, da stimmt alles soweit. Ich rede jetzt IN DIESEM FALL für anspruchsvolle Spiele wie GTA4, Crysis, Farcry 2 etc...
Ich hab eine Quadcore mit 4x 3,2 GHz und ner 8800 GTS 512, und sogar ich muss bei GTA4 Abstriche machen, ist eben halt zu anspruchsvoll oder Scheisse programmiert. Da muss man mit leben...oder es nicht spielen.
gta4 ist ein endlos-Thema :-) bist du dir sicher dass dein Kumpel den "gleichen" pc hat und nicht andere CPU? wenn er übertaktet hat würde das auch schon einiges ausmachen- äußerst CPU und vram abhängig das game
ein quadcore un ne gtx 275 sollten eigentllich reichen um das game auf hoch gut zu spielen
Wenn Du der GTX275 mal eine gescheite CPU vor den Füssen wirfst, wird diese Karte
auch richtig abgehen und nochmal - Deine CPU ist zu Lahm ( nicht Phillip) !!!! Da bringen dir
die 4 Kerne auch nichts und das Übertakten der CPU würde ich vielleicht für Benchmark machen, aber
für den Dauerbetrieb nicht empfehlenswert - Da die CPU viel zu heiß wird und mit Cool`n`Quiet
ist dann auch nix mehr
Nachricht bearbeitet von dochurt am 03.08.2009 um 07:10:32
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
gta4 ist ein endlos-Thema :-) bist du dir sicher dass dein Kumpel den "gleichen" pc hat und nicht andere CPU? wenn er übertaktet hat würde das auch schon einiges ausmachen- äußerst CPU und vram abhängig das game
Er hat den 9550 und ich den 9500. sonst ist alles fast gleich. Meiner leidet gerade am TLB fehler hab ich festgestellt
ich habe jetzt festgestellt dass mein CPU unter dem TLB fehler leidet und deshalb zu lahm ist. Kann mir jemand helfen denn fehler auszuschalten?? Neuer CPU kommt erst in den nächsten monaten der glückliche ist der phenom II 940 BE.
Lol, der 9550 tritt dem garstigem Phenom aber maechtig in den Hintern. Der Q9550 hat nicht nur mehr Takt, sondern auch eine deutlich hoehere Effizienz pro Taktzyklus. Der Q9550 hat auch noch den deutlich dickeren Cache... Das abklemmte TLB bei dem Phenom ist eh eine Frechheit, und schiebt die CPU auch noch mal ne Stufe tiefer. Das TLB wird bei dir abgeschaltet, weil er sonst bei hoher Auslastung und Takt einfach stehenbleibt. Das willst du doch nicht wirklich?!
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 03.08.2009 um 10:37:29
es kommt nur in ganz seltenen fällen vor eigentlich so gut wie gar nich und dazu verliere ich so viel leistung dass sogar assassins creed so stark rukelt das es fast unspielbar ist.