Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Kaufberatung für DDR RAM 400 MHz
Wort:    Username:           

nach vielen versuchen mir einen extra RAM zu kaufen mit unterschiedlichen grössen möchte ich lieber jetzt 4x 1 gb reinmachendenke wäre das beste aber da es viele unterschiedliche marken und verkäufer gibt weiss ich nicht ob die kompatibel mit meinem mobo sind,auf was muss ich achten muss die bezaichnung identisch mit meinem jetzigen sein (KVR400X64C3A/512),mein daten sind ein AMD Athlon 64 CPU 3200 +1,8ghz,GA-K8NS-939 mobo. ,mit nvidia nForce 3 ultra chipset hab bei ebay welche entdeckt da steht keine nummer oder sowas wie zb,(kvr 400x64c3a/1g ) nur die bezaeichnungen geb mal den link,[/url], ,,,[url=http://cgi.ebay.de/4GB-PC3200-Low-Density-DDR-Memory-DELL-HP-IBM-4-GB-KIT_W0QQitemZ120090269054QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item1bf5f0157e&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A17|294%3A30] hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,und was ist mit das gemeint Low Density und High Density,welches ist besser oder empfehlungswert da es beide modelle gibt, danke,mfg. :hello:

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.06.2009 um 12:09:54
Anzeigen

Was hast du denn jetzt, und was erhoffst du dir davon?
Dein Rechner kommt vermutlich aus dem Jahr ~2004-2005 und ein Update des Arbeitsspeichers (wenn möglich etc.) ändert nicht wirklich etwas daran, dass die Kiste einfach veraltet ist. für I-Net und Office ok (zumindest besser als ein Atom^^) und ansonsten nur etwas für Anspruchslose.

Antworten zeromaster

Kingston Hyper X

http://www.alternate.de/html/produ [...] 3=DDR+2+GB

Besseren gibts zur Zeit nicht fuer DDR. Ob sich das lohnt?

Und in ein AMD-System steckt man keine 4 Module. Danach wird der Athlon kriechen. Der schraubt dann naemlich Commandrate 2 rein, was heist das du praktisch nur noch die Geschwindigkeit von DDR 333 erreichst. Wenn du Pech hast taktet der Athlon auch noch auf DDR333 runter. Damit liegst du dann schon bei DDR266 Speed. Mit etwas Glueck kann man den Athlon wieder auf DDR400 bringen. Bei dem 3200+ sieht das aber so aus, das er mit hoher Wahrscheinlichkeit zu der ersten Generation gehoert. Da macht der Speicherkontroller die 200MHz bei DDR400 in Vollbestueckung nicht mehr mit. Auf jeden Fall ein Geschwindigkeitsverlust. 2 Gigabyte von dem Kingston hier, und der Athlon rennt. Ein CPU Upgrade waere zu empfehlen.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 15.06.2009 um 08:34:24
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Kaufberatung für DDR RAM 400 MHz
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen