Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Starke Grafikfehler beim Booten (ATI HD4870)

Starke Grafikfehler beim Booten (ATI HD4870)

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Starke Grafikfehler beim Booten (ATI HD4870)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich hab jetzt etwas gegoogelt aber nur was über die 4850 gefunden und davon auch nichts hilfreiches.
Wenn ich den Rechner starte kommt zuerst das Asus Express Gate dann das Asus P5Q Logo und ab dem Logo hab ich starke Grafikprobleme. Meistens sind es Weiße senkrechte Linien.
Bis irgendwann der Bluescreen kommt und der Rechner neustartet.
Nach dem Neustarten läuft alles ganz normal es kommt nur eine Meldung das eine Treiber eines Unbekannten Gerätes nicht installiert werden konnte und dass Windows nach dem unerwarteten Neustart wieder normal ausgeführt wird.

Habe Viste Home Premieum
ATI HD 4870
ASUS P5Q Delux

Anzeigen

geh doch mal in den geräte manager und gucke mal nach oh irgendeine hardware oder ein treibber ein fehler hat!

Antworten skiibi93

was für Speicher hast du?
eigentlich kenne ich solche Probleme nur von Asrock aber wer weiß...
Da kommt das Phänomen oft wenn du 4 Speicherbänke belegt hast ...Ich würde nicht unbedingt auf Grafikkarte tippen..

Antworten kaneeden

habe ein Mushkin kit mit 2 mal 2GB.
Redline oder wie das heißt.

Antworten xxxlorenzxxx

naja wenn ein treiber net richrig funktioniert muss ja im gerätemanager angezeigt sein! also bitte da mal gucken oder ist da nichts`?=

Antworten skiibi93

So richtig klar ist mir da Problem noch nicht... ab dem logo hast du starke grafikfehler mit den weißen linien..und im vista sind die dann weg? oder bleiben? oder sehen anders aus? wenn die weg sind was sagt denn die grafik in Spielen und wenn Fehler da sind wie sehen die aus?
schonmal einen Speicherriegel rausgenommen und geschaut ob der Fehler noch da ist?

Antworten kaneeden

"Nach dem Logo", heißt das Windows läd schon oder noch davor? Was hast du für ein Netzteil? Betriebssystem usw. mal posten. Ich denke die Grafikkarte ist hinüber, wenn nicht gerade ein Böller im PC steckt.

Nachricht bearbeitet von nforce am 09.06.2009 um 15:22:49
------------------------------ PIMP M.Y. ASGARD
Antworten nforce

hmm p5q delux hat auch 3 xpcie16.. vielleicht im falschen slot oder ging es vorher? ..schon wieder glaskugelaktion :-)
system posten bitte

Antworten kaneeden

Entschuldigung, hatte Internet Probleme

Also

Zuerst kommt
http://img89.imageshack.us/img89/9650/dscn3115y.jpg

und ab dem...
http://img243.imageshack.us/img243/857/dscn3118.jpg
...kommen immer diese Grafikfehler

Mein System:
Intel Core 2 Due E8400
Mushkinn Redline Kit mit 2x 2GB 1066
ATI HD4870
ASUS P5Q Deluxe
550W beQuiet Netzteil

Eine Zeitlang ging es ohne Probleme aber seit kurzem startet der Rechner ganz normal friert nach ein paar Minuten ein der Bildschirm wird schwarz und danach kommt wieder das normale Fenster wo ich halt grade gearbeitet habe also zBsp. Word oder Firefox oder sonst was mit der Meldung "Nach einem Fehler wurde der Anzeigetreiber neu geladen" dann kommt wieder Bluescreen und Neustart.

Nach ein, zwei Neustarts läuft alles ganz Normal

Antworten xxxlorenzxxx
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Starke Grafikfehler beim Booten (ATI HD4870)
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten