Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

ich suche einen gaming pc für 1800-2000€ Euro. ich hab zwar schon einen gefunden aber ich wollte mal in wissen was profis davon halten:

pc system:
-->Intel CoreI7 Quad, 4 x 3,8 GHz, FSB 1333,
8MB Cache, 45-nm, Basis I7-920
-->Titan Fenrir TTC-NK85TZ luftkühler
-->ASUS Rampage II Gene, Intel X58 Chipset,
6400 MT/s, Max 24GB DDR3/2000 Mhz, Triple-
channel memory, 2 x PCIe x16, 1 x PCIe x4,
1 x PCI 2.2, 8K Sound, GLan, ATA133, 2-way SLI
oder CrossFireX, 8x SATA 3 Gb/s ports, FireWire
12 USB 2.0 ports.(versteh ich nicht)
-->Mushkin 8192 DDR3, PC 12800, 1600MHz
Dual Channel Selected Kit
-->2x HITACHI Deskstar P7K500.B, Raid 0 Verbund für maximale Performance, 1000GB, 7200rpm,S-ATA, 16MB Cache, 3,5Zoll RoHS compliant
-->2x Radeon HD 5870, total 2048MB DDR5, PCIe, HDMI PCI-E DP DUAL-DVI, DirectX11
-->Corsair CMPSU-750TX 750W 80plus
12cm Lüfter, blau beleuchtet. Super low noise Ausführung, geregelt

also verstehen tu ich nichts aber ich glaub der kann was (kostet 1900€)

ich bitte um eure vorschläge, tipps und und.....
danke^^

Anzeigen

ach und der soll auch die nächsten 6 jahre halten

Antworten Kevinsky1612

Dual Channel ist ja schon ein gutes Zeichen dafür, daß der Shop, wo du den gefunden hast, null Plan hat.
Hast du mal bitte einen Link zu dem Saftladen?
Das Teil ist eine Geldverbrennungsanlage.
Wer braucht bitte 2 x 5870? Willst du am Beamer zocken?
Der Sockel 1366 ist sehr gut, aber als reine Gamerbasis würde ich den nicht nehmen.

Antworten Derfnam

Zum Spielen schon etwas überdimensioniert, das geht zur gleichen Leistung deutlich günstiger. Wäre dann auch sinnvoller :).

pc system:
-->Intel CoreI7 Quad, 4 x 3,8 GHz, FSB 1333,

lieber den Core i7 860 -> kann das gleiche kostet weniger

-->Titan Fenrir TTC-NK85TZ luftkühler

öööhm keine Ahnung... Lieber nen Skythe...

-->ASUS Rampage II Gene, Intel X58 Chipset,

Viel zu teuer... lieber ein ASUS P7P55D PRO für 154,-

-->Mushkin 8192 DDR3, PC 12800, 1600MHz Dual Channel Selected Kit

Mal abgesehen davon, dass man für ein So1366 Tripel Channel braucht (also 3x2, 3x4 etc), viel zu teuer und unnötig.
Lieber nen soliden 1333er -> A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit für 109,-

-->2x HITACHI Deskstar P7K500.B, Raid 0 Verbund für maximale Performance, 1000GB, 7200rpm,S-ATA, 16MB Cache, 3,5Zoll RoHS compliant

Meinetwegen, aber warum Hitachi ? ;)

-->2x Radeon HD 5870, total 2048MB DDR5, PCIe, HDMI PCI-E DP DUAL-DVI, DirectX11

Eine würde reichen, ATI feuert nächstes Jahr eh den Refresh in 32nm... Dann beisst Du dir in den Allerwertesten.

-->Corsair CMPSU-750TX 750W 80plus

Ok...

-->12cm Lüfter, blau beleuchtet. Super low noise Ausführung, geregelt

Jo Mei...

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 02.11.2009 um 16:15:54
Antworten SpielerZwei

ähm ja danke für die schnelle antwort und ja ich habe diesen pc von

http://www.hi-tech.at/PC-Systeme/P [...] eme-Gamer/

und spielerzwei wie hast du das gemeint das nächstes jahr ati eine refresh macht^^?

Antworten Kevinsky1612

soll ich diesen pc jetzt schon kaufen oder noch warten bis was besseres kommt

mein alter pc funtioniert derweil noch^^

Antworten Kevinsky1612

wie schon von SpielerZwei und Derfnam erwähnt, gibts du viel zuviel kohle aus.
Die Leistung bekommst du schon für weniger Geld.
Willst es aussem Fenster werfen kannst dir den kaufen, keine Frage :P

------------------------------ ________________________
Stephan
Antworten ecHoSE

könnt ihr mir ein paar seiten empfehlen die gute gaming pc haben und die auch noch günstig sind?

Antworten Kevinsky1612

www.alternate.de (find ich eigt relativ gut)
www.mindfactory.de
www.hardwareversand.de (find ich nich so prikelnd)
www.csv.de

Wenn ich dich richtig versteh, willst du einen komplettPC kaufen?? also nicht selber zusammen stellen??

------------------------------ ________________________
Stephan
Antworten ecHoSE

Also, das mit dem '6 Jahre halten' kannst du komplett vergessen. Das geht eventuell mit Officecomputern, aber nicht mit einer Gamerkiste.
Im 3. Quartal 2006 kam Intel mit den Coreprozessoren auf den Markt, die jetzt mehr oder weniger schon veraltet sind und durch die neue Mittelklasse des Sockels 1156 allmählich verdrängt werden.
Was in weiteren 3 Jahren Standard in der Mittelklasse ist, weiß kein Mensch. 8 Kern-CGPUs oder GPUs, die mehr und mehr die Aufgaben der CPUs übernehmen, no Idea.
Anfang nächsten Jahres kommt Nvidia sehrwahrscheinlich mit dem Fermi und es würde mich nicht wundern, wenn dann all diejenigen, die sich jetzt mit den Radeons eindecken, das Kinn auf dem Boden schleifen wird oder die in die Karten beißen und hoffen, es wär Lakritz.
Und so weiter.
6 Jahre?
Ein State of the Art-Gamercomputer von vor 6 Jahren wird heutzutage von einem Celeron mit Onboardgrafik weggepustet (naja, fast :D ). 2003, anyone? Hier, mal was zum schmökern:
http://www.computerbase.de/artikel [...] vergleich/

Also: von den offensichtlich vorhandenen 1900.- kannst du guten Gewissens die Hälfte ausgeben und hast einen enorm guten Gamer-PC.

Konfigurier dir einen guten Mittelklassecomputer entweder bei alternate.at oder e-tec.at, sobald die 5850 verfügbar ist. Das reicht.

Eckdaten:
i5-750 Boxed
guter Kühler wie EKL Brocken, Nordwand, Scythe Kama Angle, Prolimatech Megahalems, Xigmatek Thors Hammer - beachten: Sockel 1156-Tauglichkeit!
Gigabyte UD2
Markennetzteil (Be Quiet, Enermax, Corsair o.ä.) ab 550 W
2x2 GB DDR3 1333er RAM mit 1,5 V Spannung (Kingston value, A-DATA value, G.Skill Rip Jaws)
500 GB Festplatte
DVD-Brenner
Gehäuse mit je einem 12 cm Lüfter vorn und hinten, weitestgehend Schnickschnackfrei
Radeon 5850 (oder 5870, wenn du mehr als FullHD zum zocken nutzt)

Was vergessen?

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 02.11.2009 um 20:08:22
Antworten Derfnam

Also um mal ein wenig für das System zu sprechen:

1. Man bekommt nciht mehr Leistung für weniger Geld das ist Fakt!
- Aber wirst du die Leistung kaum spüren - siehe CPU und 2 HD5870

2. Ja der i7 mag Tripplechannel, nach meinem Vorläufigen Test am We bin ich aber zu dem Schluss gekommen - fürs Gamen isses sowas von scheiß egal. Genauere Tests folgen, wenn der Defekte Riegel durch ein entsprechendes Pendand ersetzt ist.

3. Immerhin sind nur Markenteile verbaut, also nicht der größte Schrott.

Was dagegen Spricht:
- Preis Leistung
- nen 2TB Raid Null viel Spaß beim Backup!
- Für einen sauber Konfigurierten PC gehört hier nen Trippe-Kit (aber siehe oben)

Was man nun wissen sollte:
- was hast du für einen Monitor?
- Willst du nur Gamen?
- Besitzt du ein Konto*

*Erklärung:
Lass den Scheiß und kauf nun für 1000€ einen PC und in 3Jahren nochmal einen für 1000€. Damit hast du mehr Spaß als mit deinem jetzigen Vorhaben.

Solche wie das o.g. System empfehle ich nur Leuten, die bereit sind regelmäßig!, viel Geld zu investieren. Das würde bedeuten einen 1000er pro Jahr sollten fließen. Dann, aber nur dann, kann man über so eine Konfig nachdenken.

MFG

PS:
Ne SSD sollte bei dem Budget drin sein.

Antworten michael21

boa danke
mein monitor ist mein fernseher (fullhd) und der hat 81 cm
ja ich möchte nur gamen
mein papa ist mein konto
und der hat gesagt ich darf mir einen pc um 1800-2000€ kaufen

Nachricht bearbeitet von Kevinsky1612 am 03.11.2009 um 20:23:48
Antworten Kevinsky1612

eine frage habe ich aber noch was ist besser AMD oder Intel?

Antworten Kevinsky1612

Die Frage ist mit Intel einfach zu beantworten, wenn du einige Dinge berücksichtigst:
1. Performance über alles
2. Sehr gute Übertaktbarkeit
3. Effizienz

Antworten Derfnam

Also bei dem Budget Intel,

auch wenn sich der Mehrpreis in Spielen, noch (vielleicht wird sich das auch nie Ändern), nicht wiederspiegelt.

Und wegen Papa, dann hast du Glück, ich würde trotzdem andere Präferenzen setzten. Und glaubst du nicht Papa ist wahnsinnig stoltz wenn der Sohn sagt, du lieber jetzt nur die Hälfe und in 3 Jahren nochmal? Ansonsten verspreche ich dir, dass du in 3Jahren wieder Probleme mit Spielen bekommst.

MFG

Antworten michael21

mein papa möchte das nicht und ich auch nicht weiß nicht

ich will einfach einen pc der zum gamen da ist und auch zum protzen^^

ich möchte auch nicht pro gamen sondern jetzt die spiele auf bester auflösung spielen

in zwei jahren möchte ich schon noch spiele spielen aber halt nur spielen

Antworten Kevinsky1612

Ok meine Abneigung gegenüber diesem Vorhaben habe ich ja zum Ausdruck gebracht. Früher haben Jungs halt ihrer Nudel nach dem Duschen im Sportunterricht verglichen, heute sinds PCs. Whatever.

Hier das System mit dem Du das Geld noch einigemaßen Sinnvoll verbraten kannst. Wobei 6Jahre illosorisch ist.

System wäre dann ein:
i7 920 ~ 250€
EKL Brocken ~ 40€
6GB DDR3 1.5V ~ 110€
2* HD 5870 ~ 700€
Intel Postvile 160GB ~ 400€
Corsair HX 750Watt ~ 120€
ASUS P6T SE ~ 160€
LG Brenner ~ 30€
Lian Li PC-B10B ~ 200€

Summe: ~ 2000€

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 05.11.2009 um 16:16:13
Antworten michael21

Kauf dir 2 für zirka 1000 Euro - einen jetzt und einen in 3 Jahren.
Alles andere ist so sinnfrei, daß es schon wehtut.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming pc
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen