Ich habe eine Asus 8800 GTX 756MB bekommen...natürlich ohne Kabel/Anleitung, aber günstig und wenig gebraucht.
Nun mein Problem:
Die Karte benötigt 2x 6-Pol PCIe. Mein Netzteil (550W LC Power) hat natürlich nur 1 davon.
Also habe ich mir einen Adapter gekauft.
Der hat nun aber 2x 4-Pol auf 6-Pol PCIe. Bild vom Stecker
Habe die Karte eben eingebaut....Nix passiert/System startet nicht.....alte Karte wieder rein - alles läuft.
Frage:
Müssen von dem PCIe Adapter [B]beide[/B] Stecker mit Stromkabeln verbunden werden und müssen diese von verschiedenen Kabelsträngen stammen??
Bin verzweifelt, da ich die Karte gerne zum laufen bringen möchte
Du Kannst froh sein das Du Dir mit dem Netzteil nicht den Rechner zerschossen hast.Wie kann man sich bloß freiwillig so ein Netzteil einbauen und dann noch eine 8800GTX anschließen?Ohh man......
Entweder es sind die fehlenden 12 MB oder das fehlende Netzteil. Ich tippe letzteres.
Das verstehe ich grad net.
Hab beim ersten Versuch einmal den PCIe Steckers des Netzteils angeschlossen und mittels Adapter den zweiten.
Habe allerdings die beiden 4-Pol an einem Kabelstrang angeschlossen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das man wohl beide Stecker verbinden muss.
Naja, die Karte habe ich von einem Bekannten und ich gehe davon aus das sie i.o ist.
Leider bietet auch Asus nicht gerade viele Infos. Man kann ja die Anleitungen als PDF bekommen, aber da steht garnix drin
Ich hoffe mal das irgendjemand hier dieses (o.ä.) Modell auch hat und weiss wie man sie anschliesst.
Es wird ja wohl nicht jeder ein NT mit 2x PCIe haben, oder?
Das Netzteil bringt angeblich 18A auf Schiene 1 und nochmal 16A auf Schiene 2 ... angeblich, denn das Netzteil ist purer Schrott. Alte Technik für PCs, die noch richtig Saft auf 5V und 3,3V brauchten, in ein neues Gehäuse mit leisem Lüfter gepackt ist immer noch alte Technik.
Häng da ein aktuelles (!) BeQuiet, Corsair, Silverstone, usw. mit 500W dran und versuchs nochmal.
Ja das Netzteil ist billiger Schrott, auch "Chinaböller" genannt im Volksmund :-)
Die beiden 4-pin Stecker deines Adapters solltest du jeweils an verschidene Kabelstränge hängen damit genügend Saft kommen kann. DIe 8800 GTX zieht ganz schön ordentlich Strom und wird auch beim zocken sehr heiß. Ich hoffe du hast ne gute Gehäusebelüftung.
Also, Danke an alle.
Das Nt war einfach ne Gurke und konnte nicht die 8800er befeuern.
Habe mir nun ein Coba Nitrox 500W gekauft.
Tolle verarbeitung,modularer Aufbau und meine Karte läuft.
Auch wenn ich jetzt nochmal ~70 € ausgegeben habe.
Das NT hat nun gleich 2x 6-Pol PCIe und somit habe ich auch keine Probleme mehr wie man den Adapter zu benutzen hat.
Nachricht bearbeitet von chckn am 30.05.2009 um 15:52:05