Hallo zusammen ich will mir eine grafikkarte kaufen und habe diese hier gefunde
bei der beschreibung steht das die grafikkarte 124 Watt bei vollast braucht desshalb wollte ich fragen ob ich diese grafikkarte mit einem 350 Watt netzteil kombinieren kann ich würde es gerne selber ausrechnen aber ich kenne leider nicht die watt anzahl der anderen komponenten.
ich habe 2 GByte RAM von kingston
mainboard p5kpl vm
samsung festplatte 320 GByte
und prozessor ist Intel Core 2 Duo e4500 2.2 GHz
XFX 9800GT XXXTREME ( Retail, 2xDVI TV-Out )
Die Frage nach der Nachfolge der GeForce 8800GT wird von NVIDIA mit der 9800GT beantwortet. Wie vom Vorgänger gewohnt, bietet die Karte eine starke Performance und volle Unterstützung aktueller Features. Ein Gesamtpaket für Gamer wie auch für Multimedia-Enthusiasten.
Inklusive der Voll-Version FarCry2
Specification Value
Grafikchip GeForce 9800GT XXX
Taktfrequenz: 670 MHz
Stromversorgung Anschluss
1x 6-pin
max. Verbrauch ca. 124 Watt bei Volllast
Shader Model
Nein
Direkte Anschlüsse 2x DVI-I Ausgang
davon 1x mit HDCP
davon 2x Dual Link
1x S-Video Ausgang
Anschlüsse über Adapter 1x VGA Ausgang
1x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
Treiber Windows XP, Windows Vista,
Zubehör Anleitung, Treiber-CD, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter (2x 5,25" auf 6 pin. PCIe
Besonderheiten belegt 2 Slots, HDTV, SLI Support,
Weitere Infos Graphics PLUS, CUDA
Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.06.2009 um 13:16:27
1. Die HD4770 ist zzt. nirgends Lieferbar !
2. Das Netzteil wird wohl definitiv getauscht werden müssen !
3. Sollte man vom Preis der 9800GT das Spiel-FarCry2 abrechnen !
4. Schau dich mal nach einer GTS 250 um, die von MSI ist zzt. ein Schnäppchen http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_5 [...] 250&sort=p
P.S. 5. Der Prozessor sollte auch noch ein wenig getaktet werden !
Nachricht bearbeitet von dochurt am 30.05.2009 um 22:10:37
ich habe diese Grafikkarte gefunden für nur 100 fr. Point of View 9600GT was haltet ihr von der hier? kann ich mit der flüssig far cry 2, assasins creed... spielen? auflösung währe: 1280x1024
nein nicht 100 Euro sondern 100fr. ca. 75 Euro! hiersteht das man zb. bei crysis mit dx9 auf hohen einstellungen spielen kann stimmt das? und kann man auch far cry 2 und assasin creed auf hohen einstellungen gamen??
hab gerade diese grafikkarte gefunden ZOTAC 9800GT da steht das es nur ein 350w nt braucht und die kommentare waren fast alle sehr positiv auser das die Grafikkarte sehr warm wird bei crysis 85 grad mit einem anderen kühler währe es viel besser was haltet ihr von dieser grfaikkarte??
Naja, 18A stehen zur Verfügung.
Der E4500 braucht nich viel Strom.
CPU 40W
Mainboard+Speicher 30W (eher weniger)
Laufwerke 20W
Grafikkarte 80W
Macht 170W (~14,2A)
Dein Netzteil sollte reichen.
Selbst CPU ein wenig übertakten dürfte drin sein.
nur noch eine frage: die Grafikkarte hat nur 128 bit und mein mainboard hat nur pcie 1.0/1.1 dann ist ja die übertragung nur halb so viel oder? hat das einen starken einfluss?
Nein, die Anzahl der Bits bei deiner Grafikkarte hat nichts mit dem Bus zu tun. Deine Grafikkarte hat halt einen 128Bit-breiten Datenbus, genauso wie die Geforce 4 z.B.
also die letzte frage es gibt verschiedene hersteller: Asus, His, Sapphire, XFX.... aber welcher von denen ist am besten bei der hd 4770 habe schon verschiedene test angeschaut und gelesen sind alle dabei gleich raus gekommen die Asus ist am billigsten aber bei der bin ich mir nicht sicher ob sie auch als Grafikkarte gut ist hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
Im Grunde ist der Unterschied der der Übertaktung der Karten,sofern es von der HD4770 übertaktete Modelle gibt und was alles an Zubehör (Adapter,Spiele,Software,Aufkleber etc) beigelegt wurde..
Da muss ich Sagen gefällt mir XFX auch am Besten. Und die basteln jetz auch für ATi
hier steht das die hd 4770 normal 135 watt braucht und unter last 203 aber an paar orten lese ich 80 watt unter voll last kann mir jemand helfen bin ein bisschen verwirrt
das ding verbraucht keine 203 watt! max 150! also könnten die 135 eher hinkommen! 80 watt vielleicht im idle!
ansonsten.... würde man wirklich die genaue bezeichnung deines netzteiles brauchen! einfach um sicher zu gehen ob es reicht.... denn billige netzteile leisten oftmals weniger als angegeben!
Die Karte allein hat einen max. Verbrauch von 90Watt und das gesamte
je nach verwendetes ca. 150Watt im idle - Obwohl man es nicht pauschal
sagen kann, ist halt abhängig davon was für ein System man hat !
Und die 90Watt max. wird die 4770 wohl nur in Furmark verbrauchen !
hab die Grafikkarte am donnerstag bestellt und sollte sie heute oder morgen bekommen ich werde hier noch bescheid geben ob es funtioniert hat oderr nicht ;-)