Während des Windowsbetriebs (Vista Ultimate 32bit) erschienen kleinere rote Pixel am Bildschirm, diese verschwanden zeitweise wieder. Nachdem ich ein Spiel gestartet hatte warf es mich mit unschönen Grafikfehlern aus dem Spiel, Bildschirm war mehrere male dunkel. Anschliessend kam ein nvlddkmk.sys "BlueScreen" daher, ich startete daraufhin neu. Diese Fehler erschienen erneut und der PC stürzte erneut ab.
Ich dachte zuerst an einen Fehler der Grafikkarte, baute diese aus, putzte diese vorsichtig mit einem Pinsel und baute sie erneut ein. Nun waren die Pixelfehler sogar im BIOS (Startvorgang). Leider startet nun das Windows nicht mehr hoch, im Abgesicherten Modus komm ich noch rein jedoch nicht mit normalen booten.
Hier die Pixelfehler sowie die komischen Schriftzeichen der Schrift
Ich glaube er lief nicht wirklich stabil.
Deine Grafikkarte hat einen weg. Wie dochurt sagte, der Grafikspeicher wird einen weg haben. Ich hoffe du hast Garantie auf der Karte.
Welcher RAM ist das genau? Es gibt 2 verschiedene Rev.
Ich denke zwar das es die Grafikkarte ist, aber es kann auch der RAM sein.
Verlink den RAM mal bitte.
Ich hab bei meinem PC immer den Deckel offen sodass ich glaube mit Temperatur keine Probleme habe
System lief so in dieser Zusammensetzung 2 Jahre ohne Probs.
Nachricht bearbeitet von slipknot1233 am 31.05.2009 um 20:47:45
Am Anfang wie der ganze Spass anfing kamen die roten Pixel und Windows änderte die Auflösung (sprich es schaltete den TFT immer wieder aus und wieder an) danach stand rechts unten (Anzeigefehler). Suchte auch von Windows für diesen Fehler einen Lösungsvorschlag, nur er fand nichts, und beim darauffolgenden Bluescreen stand "nvlddmkm.sys" und dann startete er neu.
Danach habe ich die Grafikkarte ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, nun startet er nicht mal mehr und bleibt nach dem Windows bildschirm (also genau da wo er umschalten müsste auf die native auflösung) hängen (schwarzer Bildschirm).
..... Wieso, wieso nur.... Warum macht ihr nie was man euch sagt? Wieso 1000x fragen und nicht einfach machen.... Machs doch einfach. Willst du das wir dir helfen oder nicht?
sry dass ich nachfrage, hatte nur schon einmal einen crash beim Arbeitsspeicher wegen Erhöhung der Taktfrequenz und Erhöhung der Stromzufuhr !
Habs nun gemacht, läuft nun auf 2.10V (schrift im BIOS ist hier rot) aber läuft genauso nicht, Pixelfehler (rote pixel überall). Bleibt auch beim umschalten der nativen auflösung im windoof hängen.
Ich glaube er lief nicht wirklich stabil.
Deine Grafikkarte hat einen weg. Wie dochurt sagte, der Grafikspeicher wird einen weg haben. Ich hoffe du hast Garantie auf der Karte.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.