Wort:    Username:           

Hallo Leute,
ich bin richtig happy, meine Eltern erlauben mir einen richtig guten Spiele PC zu kaufen. Das ist so toll! Doch ich habe überhaupt keine Erfahrug damit und habe Angst die 1200-1300 Euro in den Sand zu stecken!

Ich möchte mir einen richtigen Spiele PC kaufen.

Prozessor: Null Ahnung
Grafikkarte: Icch spiele auf 24 Zoll 1920 1020
RAM: Null Ahnung
Mainboard: Weiß noch nichtmal was das sein soll..... ..
NT: Keine Ahnung.
Lufwerk: vielleicht Blu ray
Gehäuse: irgendeins dass schön aussieht und gut belüfftet ist.
CPU Kühler: mit viel Luft :)

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet welche Komponenten empfehlenswert sind.

MFG

Anzeigen

Ich kann dir einfach mal die Konfig hier her schreiben von dem PC den ich mir gekauft habe... Ist mein xter Spiele PC. Ich achte meist auf ein gutes P/L Verhänis:
Xigmatek Midgard "GO GREEN 500 Edition"
Xigmatek HDT-S963
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB
SUPERTALENT UltraDrive GX SSD 64 GB
Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-UD3
Western Digital Caviar Blue 640GB.
SPARKLE Geforce GTX260
Windows 7 Home Premium
LG DVD Brenner

Das kannst du mal so als Grundgerüst nehmen und dann noch beliebig daran ändern. Z.B. noch besseren CPU Kühler. Oder eine leistungsstärkere Grafikkarte. Bei dem Budget ist locker ne ATI 5870 drin.

Du könntest locker noch mehr Geld reinstecken, wenn du denn wirklich die ganzen 1300euro ausgeben willst. Z.B ein Gehäuse das mehr kostet, ein Blue Ray Laufwerk etc. Musst du einfach mal gucken was du wirklich haben willst / brauchst.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 03.11.2009 um 19:50:02
Antworten leanproduction

Danke, Danke

EIn Freund von mir sagt: Ich soll unbedingt den 920 nehmen oder so. der soll richtig schnell sein. Außerdem hat der 920 einen besseren Sockel´, da sollen noch viele neue CPU´s kommen, er sagte der 1156 Sockel ist ziemlich .. naja .. da werden z.B keine 6 Kerner kommen hat er mir gesagt von daher sagte er ist der Sockel ziemlich schlecht und langsam obendrein.

Stimmt das? Ich wollte natürlich nur zukunftssichere und schnelle Teile einbauen.

MFG

Antworten roccat

Im Prinzip jein ^^

Also der 920 ist auch ein feiner Prozessor, kostet aber mehr. Der i5-750 ist etwas langsamer, aber auch nicht merklich. Die Übertaktbarkeit ist bei beiden spitze. Rechtfertigt aufgrund des Preises aber dann eher den Kauf des i5...

Zukunftsicher ist eh immer so ne Sache. Wenn du dir in 4-5 Jahren erst den nächsten PC holst, werden wohl alle derzeiten Sockel wieder veraltet sein. Meist muss man sich eh Mainboard+CPU neu kaufen. Je nachdem wann man kauft.

Wenn es dir nicht auf jeden Euro ankommt, weil deine Eltern eh das Geld geben, kannst du aber auch zum i7-920 greifen. Auch eine feine CPU. Das der Sockel 1156 "schlecht und langsam" sein soll, outet deinen Freund allerdinds als jemanden der nicht wirklich Ahnung hat wo von er redet. Sorry, wenn ich das so sage ist aber so.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 03.11.2009 um 20:00:23
Antworten leanproduction

OK was ist mit den neuen i7 860 sind auch gut oder besser ?

Antworten roccat

Hab ich getan:

Ich glaub euch ja das der i5750 gut ist aber besser als ein i7920 ider 860 ??

Ich will ja kein CAD ich will pures Gamen!

Antworten roccat

Grafikkarte: Icch spiele auf 24 Zoll 1920 1020

steht ganz oben ;)

@roccat:hast du ein betriebsystem? willst sicher windows 7?

Antworten Shadowzed

Naja...nur fürs Gamen? Da reicht nen 775er Sockel...kA...vielleicht nen Q9550 oder Q9650 drauf. Alles andere bringt ungefähr 0 mehr. Natürlich ist (vorallem bei der neuen ATI) auch ganz schnell die CPU der Bremsklotz...vor allem ohne OC. ;) ...naja. Musste selber wissen...aber nur für Spiele bringt das nix 1000 oder mehr Euros für nen i7 oder i5 auszugeben. :hello:

Antworten 21Bender

Ahyo, okay. Must have dozed :D

Anstatt Geld zu verbrennen würde ich dir auch dazu raten, eine vorhandene Basis um das Nötigste zu erweitern.
Deinem Freund kannst du ausrichten, daß er keine Ahnung hat.

Antworten Derfnam

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 1GB GDDR5 = 225€(wenn due sie geliefert bekommst^^, hat noch luft nach oben)

CPU: Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 = 237€(da erwünscht und siecherlich nicht die möglichkeit hast/kennst einen i5 zu übertakten)

MB: muss ich zugeben sollte einer von hier empfehlen aber ca bei 160€

RAM: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 = 72€

HDD:Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II = 40€ (sollte sicherlich zum gamen
reichen)

CPU-Kühler: kenne die auf sockel 755/i5 passen da wird mich sooderso einer hier belehren aber ca: 30-40€

Laufwerk: nimmst einen dvdbrenner ab 22€ kannst nicht wirklich was falsch machen egal für welchen du dich entscheidest

NT:BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 0 40€ sollte reichen und hättest noch luft nach oben

Gehäuse: ist nunmal geschmacksache, und hier werde ich auch sicherlich des besseren belehrt ;)

also bis 1300€ ist noch spielraum genug da, nur würde ich es einfach nicht hinauspulvern sondern aufsparen zum upgrade!

MFG hoffe habe geholfen

Antworten Shadowzed

was günstig und zum gamen reicht wäre ein amdsystem, denn rest könntest du zum aufrüsten nehmen! (amd=günstig)

sry für doppelpost und rechtschreibfehler :P

Antworten Shadowzed

AMD = billig.
Der Sockel 1366 ist keine Spieleplattform, war nicht so gedacht, wird er nie werden.
Entweder du nimmst den Sockel 1156, der an sich nichts anderes ist als 1366 light, oder du fährst die AMD-Schiene, da dann Sockel AM3.
AMD hat es zwar immer noch nicht gebacken bekommen, den ollen Q9550 zu übertreffen - Performancerating Spiele: http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating - , aber es ist ja auch nicht so, als habe das jemand erwartet :D
Für einen Spielcomputer langt es immerhin. Und darum geht es ja hier.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 03.11.2009 um 22:53:50
Antworten Derfnam

Dernam hat mich überzeugt ich wähle den i5 750
könntet ihr mir ein ganzes System sagen

MFG

Antworten roccat

Hallo roccat,

da gibts schon so einige Konfigurationen hier im Forum.
Ich kram mal eine raus.

Name: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gesamtpreis: 63,17 €

Name: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Gesamtpreis: 32,05 €

Name: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gesamtpreis: 48,88 €

Name: Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil
Gesamtpreis: 76,05 €

Name: LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner bulk
Gesamtpreis: 169,22 €

Name: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Gesamtpreis: 207,67 €

Name: ASUS P7P55D P55 S1156 ATX
Gesamtpreis: 113,80 €

Name: Intel Core i5 750 2, 66GHz S1156 8MB BOX
Gesamtpreis: 157,85 €

Name: 80GB Intel X25-M G2 Postville 2.5" SATA II Retail
Gesamtpreis: 188,18 €

Gehäuse ist wie immer Geschmackssache. Guck dich mal etwas um. Ich hab jetzt einfach eins rausgezupft.
Da fehlt jetzt noch eine große Datenplatte.

Ansonsten hat Leanproduction ja auch schon eine sehr brauchbare Konfig hier rein gestellt. Nur die GTX260 würd ich nicht bei einem Spielerechner für Full-HD nehmen.

Antworten Gudi

Hi danke danke danke.
Was haltet ihr von dem Enermax 525 watt modu82?
LG 8CHLS Blu Ray Combo laufwerk retail ?
lohnt sich ein teures Board wie das P55 Premium von Asus mit Sata 3.0?

Antworten roccat

also für dieses budget würde ich diese teile nehmen

CPU: Intel® Core™ i7-920 Prozessor https://www.alternate.de/html/produ [...] r/304974/?

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 https://www.alternate.de/html/produ [...] 0/317592/?

Mainboard: MSI X58M https://www.alternate.de/html/produ [...] M/340578/?

Grafikkarte: Sapphire HD5870 https://www.alternate.de/html/produ [...] 0/369951/?

Speicher:OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit https://www.alternate.de/html/produ [...] t/317838/?

Netzteil: Enermax PRO82+ 625W https://www.alternate.de/html/produ [...] W/246411/?

Gehäuse: Sharkoon Rebel12 Economy https://www.alternate.de/html/produ [...] y/194986/?

Brenner: Sony Optiarc AD-7240S-0B https://www.alternate.de/html/produ [...] B/336502/?

Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB https://www.alternate.de/html/produ [...] B/358022/?

summe beträgt rund 1250€ wenn du nicht bei alternate bestellst sparste noch ein paar euronen.

Gehäuse is geschmackssache

Antworten Roethi

Hm. Man könnte auch vorher mal alles lesen, das hätte die Geldverbrennungskiste vielleicht erspart.

Bezogen auf Gudis Konfig:
Die SSD würde ich rauslassen, bei einer Spielekiste ist das auch tendenziell Geldverschwendung.

Das Be Quiet 530 W raus, man muß nun wirklich nicht das billigste NT nehmen, zumal das nicht grade durch hohe Leistung glänzt. Ein Enermax Pro (oder Modu, wenn es denn modular sein soll) ist sicher besser.
Da wohl auch ein OS benötigt wird: Win 7 ist wohl klar, aber falls 64 bit, dann auch 8 Gb RAM, oder reicht dir die 32 Bit-variante? dann tun es die genannten 4 GB. Allerdings nähm ich dann eher die G.Skill Rip Jaws 1333er mit 1,5 V und CL7:
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Bei 64 Bit dann eben 2x.

Antworten Derfnam

Soll ich jetzt roethi´s Konfig nehmen oder Meine:
i5 750
Asus P55 Pro
8GB Arbeitsspeicher für WIn7 64bit
NT : reicht ein Enermax 625 Watt ? Pro oder Modu was ist denn besser und was empfehlenswert?
Gehäuse: ?? denke eins von Antec die hatten gute Bewertungen.

Komme gerade vom PC shop umd die Ecke: der hat mir eindeutig den i7 920 empfohlen.
Begründung:
1. der Sockel 1366 soll wesentlich schneller sein
2. auch wesentliche zukunftssicherer
3. vielleicht ist nächstes Jahr SLI/CF besser gemacht und würde sich lohnen eine zweite dazu kaufen was die 1156 nicht können wegen 8/8 Lanes
4. einer reiner Spiele Sockel ist der 1366 und die neuen CPU´s werden auch auf dem Sockel kommen.
5. extrem gut übertaktbar der hat gesagt ich gebe sogar eine Garantie bei i7920 bis 3,4 ghZ das nichts kaputt geht!

Was haltet ihr davon ?

Nachricht bearbeitet von roccat am 05.11.2009 um 17:26:00
Antworten roccat

Also dr PC- Händler ist dumm wie Brot (vielleicht etwas hart abe rist so)

1. Die Geschwindikeit hängt von der CPU ab nicht vom Sockel
2. Der Sockel 1156 ist jünger als der 1366er Zukunftssicher ist eh immer so ne Sache - die letzten erschienenen CPUs fürs den Sockel 775 liefen auch nciht auf einem Board der ersten Generation.
3. Evtl wird CF/ SLI besser ja, aber dies wird dann mit Garantie als Feature einer neuen Generation verkauft (nachkaufen einer alten GPU ist eh immer Sinnfrei)
4. Der größte Blödsinn schlecht hin. Der Sockel 1366 ist eher ein Workstation und High End Sockel. Der einzigste Fakt das Pro Gaming spricht ist die SLI und CF Möglichkeit.
5. Auch der 1156 ist extrem Taktbar, nur isses in Spielen NUTZLOS. Siehe dazu die Tests hier.

In der Summe ist ein 1156 als Gaming PC Sinnvoller als ein 920er. Dazu werfe ich wieder mal folgenden Test in die Runde:
http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating

Da sieht man: Für Spiele sind alle CPUs im Bereich ab 130€ ausreichend. Mehr bedeutet hier nicht immer viel mehr.

MFG

Antworten michael21

Stimmt
1. werde ich dir glaubem
2. werde ich auch glauben
3. heißt eig nicht 2 gpu´s doppelte leistung ? ist das für games nicht gut?
4. ISt High End nicht gut für gaming?
5. denke auch !

Antworten roccat

3. 2 GPUS bedeuten Theoretisch doppelte Leistung Praktisch aber im Schnitt 50-60%. Dazu die ganzen Nachteile: Stromhunger, Treiberabhängig, Temperaturen, Mircroruckler usw.
4. High End im Sinne von Anwendungen, nciht Games, siehe dazu verlinkten Test

MFG

Antworten michael21

Achso OK.. ALso würde zum reinen Gamen der i5 750 am meisten SInn machen ?

Antworten roccat

Ja der 750 ist genau das richtige. Hier mal von mir eine komplette Beispielkonfig:

Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I21)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz)
€ 158,99
-->Schöne Zock-O-Matic

Asus P7P55D PRO (Art.-Nr.: GUEA03)
P7P55D PRO (Intel® P55 Express)
€ 159,90
-->Hier geht alles SLI und Crossfire
-->alternativ das "normale" P55 für 114,- kann dann aber nur Crossfire

A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFVC)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 89,90
-->Siehe unten Betriebssystem

PowerColor HD5850 DIRT 2 Edition (Art.-Nr.: JCXOV4)
HD5850 DIRT 2 Edition (ATI Radeon HD5850)
€ 279,-
-->Sehr schwer (gar nicht) zu bekommen zur Zeit.

Blu-ray Combo SATA
LG CH08LS10 (Art.-Nr.: CEBL27)
CH08LS10 (8 fach)
€ 109,90
-->Eventuell raus und nen normalen dvd brenner für ca 25,-

Seagate ST3500418AS 500 GB (Art.-Nr.: A9BS73)
ST3500418AS 500 GB (500 GB)
€ 39,99
-->Kann man später immer noch ne zweite reinballern wenns nicht reicht.

Antec Nine Hundred Two (Art.-Nr.: TQXA59)
Nine Hundred Two (3 x 5,25" extern)
€ 119,90
-->Geschmackssache, ist aber schön gross

Corsair CMPSU-620HX (Art.-Nr.: TN6V60)
CMPSU-620HX (620 Watt)
€ 122,90
-->Schön mit Kabelmanagement für die Optik und genug Power

Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B (Art.-Nr.: HXLY30)
Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)
€ 34,99
-->Damit die CPU leise und Kühl bleibt

Microsoft Windows 7 Home Premium (Art.-Nr.: YVBM3C)
Windows 7 Home Premium (Windows)
€ 109,90
-> Nach wahl 32 oder 64 bit. Ich tendiere eher zu 64, dann sollte man aber auch 8GB RAM nehmen, was ohne BluRay locker drin sein sollte.

Zwischensumme: € 1.225,37
zzgl. Versandkosten 1ab € 16,95

Gesamtsumme: € 1.242,32

inkl. 19% MwSt. € 198,35

wie immer von alternate.de, billiger geht immer. Die bauen den auch auf Wunsch zusammen kostet aber extra. Nur wenn du dir nicht zutraust es selber zu bauen.

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 05.11.2009 um 21:29:26
Antworten SpielerZwei

Danke danke..
ich habe einen Thread gefunden wo 2 Forenmitglieder über Gulftown sprechen. Das sagt einer der beide: SO im SInn. Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen würde dann X58 weil da die neuen Gulftwon´s kommen !!

Was ist jetzt besser und sinnvoller?

Antworten roccat

Zitat aus Gulftown-News:

Zitat :

...Als Topmodell für Desktops gibt es Anfang 2010 den Westmere-Prozessor "Gulftown" mit sechs Kernen. Durch sein zusätzliches Hyper-Threading beherrscht die CPU 12 Threads. Der Gulftown-Prozessor wird weiterhin auf den Chipsatz X58 Express mit QuickPath-Interface setzen...

Naja ich sags mal so. Bis das von irgendwelchen Games unterstützt wird, gibts ganz viele neue Sachen die uns alle glücklich machen. Wenn Du Das Geld für nen So1336 hast dann tus dir an, sinnvoll isses wie hier schon mehrfach gesagt NICHT.
Generell ist es doch so, das der PC veraltet ist wenn du das Geld beim Händler auf den Tisch gelegt hast und den Laden verlässt.

Edit: Es entstehen Mehrkosten für die CPU und den RAM bei So1336, die mussma halt dann durch krampfhaftes einsparen bei anderen Komponenten wieder reinholen wenn ma auf 1200 kommen wollen.

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 06.11.2009 um 17:50:05
Antworten SpielerZwei

Stimmt naja dann werde ich dieses System bestellen:
i5750
Asus p55 Pro
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFVC)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 89,90
-->Siehe unten Betriebssystem

Antec Nine Hundred Two (Art.-Nr.: TQXA59)
Nine Hundred Two (3 x 5,25" extern)
€ 119,90
-->Geschmackssache, ist aber schön gross

Scythe Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B (Art.-Nr.: HXLY30)
Ninja 2 SCNJ-2100 Rev. B (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)
€ 34,99
-->Damit die CPU leise und Kühl bleibt

Blu-ray Combo SATA
LG CH08LS10 (Art.-Nr.: CEBL27)
CH08LS10 (8 fach)
€ 109,90
-->Eventuell raus und nen normalen dvd brenner für ca 25,-

ATI 5870!
Enermax 625 Watt Modu 82+

Antworten roccat

Die Gehäuse/Netzteilkombi ist nicht klug. Für das Antec solltest du ein luftdurchziehendes Netzteil nehmen, also so eines:
http://geizhals.at/deutschland/a347518.html
Oder so eines:
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTI4

wobei du mit 650 Watt eh deutlich überpowerst.

Antworten Derfnam

Das verstehe ich nicht, also da das nt mehrfach gut bewertet war könntet ihr mir ein ähnliches Gehäuse empfehlen wo ich dieses NT verwenden kan?

Antworten roccat

Ganz einfach: bei dem Antec wird das Netzteil unten verbaut, zieht aber die Luft aus dem Gehäuseinneren und nicht, wie zB beim Xigmatek Midgard oder Coolermaster HAF, wo das NT mit dem Lüfter nach unten verbaut wird, von außen durch die Lüftungslöcher im Boden.
Bedeutet: sowohl Netzteil- als auch Grafikkartenlüfter saugen von der mehr oder weniger gleichen Stelle die Luft, was schlimmstenfalls dazu führen kann, daß die sich gegenseitig aufschaukeln. Falls jemand noch eine Soundkarte verbaut oder ein Xfire/SLi hat, ist alles noch grenzwertiger, weil die unterste Karte noch näher über dem Netzteillüfter befestigt ist. Nich gut.
Deswegen ist ein NT, bei dem die Luft vorn und nicht oben eingesaugt wird, besser für das Gehäuse.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 06.11.2009 um 18:41:06
Antworten Derfnam

AHA OK dass heißt NT behalten anderes Gehäuse:

Welches ist zu empfehlen?

Antworten roccat

1. reicht dir das Modu 525 für das System allerlockerst (von der SLI/Xfiresache bist du ja geheilt worden, oder *g*)
2. stehen 2 Gehäusevorschläge schon da :D

Antworten Derfnam

Ich nehme das 525 Watt Modu82 welches von den Gehäusen ist besser belüftet ?

Antworten roccat

Mal eine Frage Derfnam du sagtest doch (so hab ich das verstanden NT unten ist überhaupt nicht gut?

Aber DAs Xigmatig und COoLerMaster ist das NT unten ?

Hab noch ein Lancool K62 wie ist das soo?

Antworten roccat

Unten ist nicht gleich unten: bei den Antechsen wird das NT mit dem Lüfter nach innen verbaut, bei den anderen beiden mit dem Lüfter nach unten, denn die beiden Cases haben den Boden im Unterschied zum 902 gelocht, damit das NT so frische und kalte Luft von außen ziehen kann.
Anders gesagt: Antec will natürlich seine eigenen Luftziehernetzteile auch verkaufen und ist auch -mit wenigen Ausnahmen- allein auf weiter Flur, zumindest im qualitativ ansprechenden Bereich. Arctic Cooling Fusion und mehr fällt mir nicht ein mit der Bauweise.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 06.11.2009 um 20:12:47
Antworten Derfnam

ein kurzer tipp @ roccat!

die leute hier beraten dich!

der Typ im laden ist ein verkäufer!

Bin selber einer der im Laden steht und Kunden bediehnt. Das erste was ich auf meinem seminar gelernt habe ist ein Berater zu sein und nicht ein Verkäufer!
Verkäufer wollen immer nur gewinnbringenste verkaufen, Berater helfen einem weiter!

Also wer ist dir lieber ;)

verstehe mich hier bitte nicht falsch, ist kein angriff oderso :P

Antworten Shadowzed

Am liebsten ist mir ein freundlicher kompetenter Berater der mir zudem einen guten Preis macht ! :)

@Derfnam: also könnte ich jedes Gehäuse nehmen das unten Löcher hat oder wie jetzt ?

Antworten roccat

Im Prinzip ja, wenn du so unbedingt das überteuerte Netzteil haben willst. Oder eines, bei dem das NT oben verbaut wird.

Antworten Derfnam

Ich will nicht unbedingt das teure NT haben aber es wurde mir mehrfach empfohlen!

Antworten roccat

Ich hab dir das Modu 525 in Klammern empfohlen, weil es klar besser ist als das Be Quiet PP 530W, aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Letztlich ist die Wahl des Netzteils abhängig von der restlichen Konfig. Die, bei der du das Antec 902 und das Enermax 625 W nanntest, benötigt zum einen kein 625 W Netzteil, zum anderen war da die Sache mit dem Netzteilplatz.

Mal rechnen: CPU hat 95 W TDP, die 5870 saugt unter Furmark knapp 207 W, dazu der Rest, sagen wir weitere 95 W. Ergibt ohne Puffer knapp 400 W an 12 V, die das NT können muß. Das Be Quiet bietet 420 W, also 5 % Puffer, was arg wenig ist. 10 % würde ich schon rechnen wollen, also 440 Watt minimum.
Da hat es einige Kandidaten, auch modular:
Xigmatek Green 500 W mit 444 W an 12 V
Corsair VX550W mit 492 W an 12 V
Corsair HX520W mit 480 W an 12 V (das hat modulare Kabel)
be quiet Straight Power 550W E7 mit 480 W an 12 V
Cougar Power 550W mit 480 W an 12 V (als CM auch modular)

Um mal eine Handvoll zu nennen.

Antworten Derfnam

Ist Be Quiet auch gut oder ist nur Enermax empfehlenswert!

Aber was hälst du denn von dem 525 Watt Enermax modu82+ ? 525 watt ist locker ausreichend und Enermax soll doch gut sein:

In Verbindung mit dem empfohlenen Coolermaster HAF würde das doch passen oder ?

Mein jetziges SYS:

i5 750
Asus P55 PRO
Enermax 525 Watt Modu82+
Coolermaster HAF
4 Gig GSkill RAM
LG CH08LS10
ATI 5870!
640 GB Festplatte

Wenn noch änderungen dann bitte jetzt posten

Nachricht bearbeitet von roccat am 06.11.2009 um 22:29:39
Antworten roccat

Alles jetzt da und der PC läuft:
Das Coolermaster Gehäuse hatten die nicht also hab ich Das Lancool genommen.
Und die Leute haben mir erst ein Scythe Kühler eingebaut aber jetzt hab ichb den promilatech Megahalems
Win 7 ist auch druff und ich muss sagen die Grafik ist ja HAMMMMMA der PC ist echt gut geworden

vielen Dank Coummunity

MFG

Antworten roccat
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Endlich ein Spiele PC
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen