Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > [Gelöst] PC für ca. 500 Euro incl. Betriebssystem gesucht!

[Gelöst] PC für ca. 500 Euro incl. Betriebssystem gesucht!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - [Gelöst] PC für ca. 500 Euro incl. Betriebssystem gesucht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Peter_Shaw.

Wort:    Username:           

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für mich. Hauptsächlich soll er für Office, Internet und Bildbearbeitung genutzt werden.
Spielen wollte ich wenn überhaupt Dune I und Dune II, falls dass noch jemand kennt. Zur zeit arbeite (ärgere) ich mich mit einem asus x51r Laptop.

Ich muss leider zugeben dass ich von der aktuellen Technik keine Ahnung mehr habe.
Ich habe hier noch einen ziemlich guten Chifteck High Tower den ich verwenden wollte.

Ich wollte ungefähr 500 Euro, inkl Betriebssystem ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.11.2009 um 18:26:23
Hier mal ein Gegenvorschlag:

1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC)
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk

kostet bei Hardwareversand inkl. Versand 353,13€. (günstigster Anbieter, ermittelt über geizhals.net). Nimmt man noch ein Gehäuse dazu, kann man das System gegen einen Aufpreis von 20€ auch dort zusammenbauen lassen.
Dieses System ist für die genannten Anforderungen völlig ausreichend.

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT:
Da du nach einem Office-PC gefragt hast, habe ich einen solchen zusammengestellt, d.h. ohne leistungsstarke Grafikkarte.
Spielen könnte man natürlich auch auf diesem System, allerdings nicht die aktuellsten Titel und nicht mit den höchsten Einstellungen. Das obige System ist aber leistungsstark genug, um z.B. HD-Videos flüssig wiederzugeben, also durchaus multimediatauglich.
Anzeigen

Hallo und willkommen im Forum.

Ich mache mal eine Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon II X4 620 Box 82€

Motherboard: MSI 770-C45 55€

RAM: 4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL9 79€

Grakarte: Club3D HD4350 HDMI Low Profile 512MB 27€
Sollte für Office Arbeiten ausreichen und leise sein.

Laufwerk: Samsung SH-223B 24€

Festplatte: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen 67€
--> Kannst auch eine kleinere nehmen, wenn 1TB zu viel ist.

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt 33€

Summe: 444

:hello:

Antworten Shoon

Wenn du eine HD4350 vorschägst, kannst du auch gleich ein Board mit Onboard-Grafikchip nehmen, das ist der gleiche.

Antworten Gudi

Super danke für den Vorschlag.
Wo hast du die Preise her würde alles am liebsten bei einem bestellen. Schaue mir die Sachen alle mal an und habe da bestimmt noch die eine oder andere Frage

Grus Sven

Antworten fiatx

Nimm eine Radeon 4670, die gibt es für unter 60 Euro und wird dir lange reichen:
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 670&sort=p

Antworten Derfnam

Die Preise sind von www.hardwareversand.de, jedoch solltest du über www.geizhals.at reingehen, somit sparst du noch ein paar Euros.

:hello:

Antworten Shoon

ich würd auch ne bessere Grafikkarte reinpacken, falls du doch mal lust bekommst, was aktuelles zu zocken. kann im winter ja mal vorkommen... derfnams tip ist ok!

Nachricht bearbeitet von Milo am 10.11.2009 um 18:26:13
Antworten Milo

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888
Beste Antwort

Hier mal ein Gegenvorschlag:

1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC)
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk

kostet bei Hardwareversand inkl. Versand 353,13€. (günstigster Anbieter, ermittelt über geizhals.net). Nimmt man noch ein Gehäuse dazu, kann man das System gegen einen Aufpreis von 20€ auch dort zusammenbauen lassen.
Dieses System ist für die genannten Anforderungen völlig ausreichend.

Grüße,
Peter_Shaw

EDIT:
Da du nach einem Office-PC gefragt hast, habe ich einen solchen zusammengestellt, d.h. ohne leistungsstarke Grafikkarte.
Spielen könnte man natürlich auch auf diesem System, allerdings nicht die aktuellsten Titel und nicht mit den höchsten Einstellungen. Das obige System ist aber leistungsstark genug, um z.B. HD-Videos flüssig wiederzugeben, also durchaus multimediatauglich.

Nachricht bearbeitet von Peter_Shaw am 10.11.2009 um 21:08:23
------------------------------ Mein HTPC-Projekt
Antworten Peter_Shaw

Hallo danke für die Zusammenstellung

Jetzt eine Frage leider ist der Prozessor ausferkauft kann ich da einfach den nächst größeren nehmen oder wäre es ratsam zu warten bis er wieder lieferbar ist?

Danke und Gruß Sven

Antworten fiatx

Nimm doch einen der neuen Athlon-Triplecores, wenn es das Budget zuläßt und Verfügbarkeit gegeben ist.

Antworten Derfnam

Also denke schon wie gesagt allerhöchstens 500 Teuro und wie gesagt alles auser Zocken absolut kein zocken.

Leider habe ich nicht die große ahnung welcher und wie (leider)

Antworten fiatx

Gudi schrieb :

Wenn du eine HD4350 vorschägst, kannst du auch gleich ein Board mit Onboard-Grafikchip nehmen, das ist der gleiche.

... ich habe unlängst in einem HTPC die Onboard 3200er durch eine 4350 ersetzt, und ich sage dir: Es ist nicht das Gleiche.

Antworten kimble

@ TE

Ja, nimm einfach den nächstgrößeren, der X2 245 sollte ja max. ein paar Euro mehr kosten. Der X3 bringt nur bei Anwendungen was, die mehr als 2 Kerne unterstützen, ansonsten ist er sogar etwas langsamer als die höher getakteten Dual-Cores.

Antworten Peter_Shaw

kimble schrieb :

... ich habe unlängst in einem HTPC die Onboard 3200er durch eine 4350 ersetzt, und ich sage dir: Es ist nicht das Gleiche.

Schon klar, ne 3200er ist auch nicht der gleiche Chip wie der 4350. Aber selbst beim tausch gleichwertiger Chips (onboard/offboard) wird eine extra Karte mehr Leistung bringen, vor allem da man hier keinen Shared-RAM mehr hat der von der Geschwindigkeit her dem Speicher auf einer Grafikkarte nicht das Wasser reichen kann.

Antworten doyle78

Gut dann der nächst grösere hoffe ich komme am we zum bestellen

Antworten fiatx

So wollte jetzt bestellen aber dass Board ist nicht Lieferbar, gibt es eine Alternative zu diesem?

Kann stattdessen diese hier nehmen ASUS M4A785T-M, Sockel AM3, mATX

MFG sven

Nachricht bearbeitet von fiatx am 13.11.2009 um 20:49:37
Antworten fiatx

Angeblich ist es ja ab Montag wieder verfügbar bei hardwareversand.

Das ASUS hat einen um 10W höheren Stromverbrauch im Idle, das halte ich deshalb für weniger geeignet.

Falls du aber nicht warten willst, kannst du auch alles bei vvcomputer.de bestellen. Hab dort auch schon mehrfach eingekauft und war immer alles i.O..
Die Preise sind sogar noch etwas günstiger als bei hardwareversand, allerdings gibt es dort keine Möglichkeit, das Ding zusammenbauen zu lassen, das müsstest du dann selbst erledigen.

Grüße,
Peter_Shaw

Antworten Peter_Shaw

So habe jetzt alles bestellt, mal sehen wann es kommt.

Dann alles zusammen bauen und mal sehen ob Windows 7 besser ist als Vista ansonsten kommt wieder Linux drauf

Danke MFG Sven

Antworten fiatx

win 7 ist um einiges besser als der vista-dreck... linux ist natuerlich ne andere kategorie von os. ich benutze ubuntu. kann ich zum arbeiten jedem empfehlen, der auch noch nicht viel plan von linux hat.

Antworten Milo

Teile sind immernoch nicht da leider

Antworten fiatx

so alles da läuft super bin super zufrieden

Danke noch mal an alle

Sven

Antworten fiatx

klasse, so gings mir auch. hab mich hier beraten lassen, sachen bestellt, montiert, peng! alles läuft 1a.

schön, "wie man hier geholfen wird" :)

Nachricht bearbeitet von Milo am 03.12.2009 um 23:58:29
Antworten Milo
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > [Gelöst] PC für ca. 500 Euro incl. Betriebssystem gesucht!
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen