Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für mich. Hauptsächlich soll er für Office, Internet und Bildbearbeitung genutzt werden.
Spielen wollte ich wenn überhaupt Dune I und Dune II, falls dass noch jemand kennt. Zur zeit arbeite (ärgere) ich mich mit einem asus x51r Laptop.
Ich muss leider zugeben dass ich von der aktuellen Technik keine Ahnung mehr habe.
Ich habe hier noch einen ziemlich guten Chifteck High Tower den ich verwenden wollte.
Ich wollte ungefähr 500 Euro, inkl Betriebssystem ausgeben.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.11.2009 um 18:26:23
kostet bei Hardwareversand inkl. Versand 353,13€. (günstigster Anbieter, ermittelt über geizhals.net). Nimmt man noch ein Gehäuse dazu, kann man das System gegen einen Aufpreis von 20€ auch dort zusammenbauen lassen.
Dieses System ist für die genannten Anforderungen völlig ausreichend.
Grüße,
Peter_Shaw
EDIT:
Da du nach einem Office-PC gefragt hast, habe ich einen solchen zusammengestellt, d.h. ohne leistungsstarke Grafikkarte.
Spielen könnte man natürlich auch auf diesem System, allerdings nicht die aktuellsten Titel und nicht mit den höchsten Einstellungen. Das obige System ist aber leistungsstark genug, um z.B. HD-Videos flüssig wiederzugeben, also durchaus multimediatauglich.
Super danke für den Vorschlag.
Wo hast du die Preise her würde alles am liebsten bei einem bestellen. Schaue mir die Sachen alle mal an und habe da bestimmt noch die eine oder andere Frage
ich würd auch ne bessere Grafikkarte reinpacken, falls du doch mal lust bekommst, was aktuelles zu zocken. kann im winter ja mal vorkommen... derfnams tip ist ok!
Nachricht bearbeitet von Milo am 10.11.2009 um 18:26:13
kostet bei Hardwareversand inkl. Versand 353,13€. (günstigster Anbieter, ermittelt über geizhals.net). Nimmt man noch ein Gehäuse dazu, kann man das System gegen einen Aufpreis von 20€ auch dort zusammenbauen lassen.
Dieses System ist für die genannten Anforderungen völlig ausreichend.
Grüße,
Peter_Shaw
EDIT:
Da du nach einem Office-PC gefragt hast, habe ich einen solchen zusammengestellt, d.h. ohne leistungsstarke Grafikkarte.
Spielen könnte man natürlich auch auf diesem System, allerdings nicht die aktuellsten Titel und nicht mit den höchsten Einstellungen. Das obige System ist aber leistungsstark genug, um z.B. HD-Videos flüssig wiederzugeben, also durchaus multimediatauglich.
Nachricht bearbeitet von Peter_Shaw am 10.11.2009 um 21:08:23
Jetzt eine Frage leider ist der Prozessor ausferkauft kann ich da einfach den nächst größeren nehmen oder wäre es ratsam zu warten bis er wieder lieferbar ist?
Ja, nimm einfach den nächstgrößeren, der X2 245 sollte ja max. ein paar Euro mehr kosten. Der X3 bringt nur bei Anwendungen was, die mehr als 2 Kerne unterstützen, ansonsten ist er sogar etwas langsamer als die höher getakteten Dual-Cores.
... ich habe unlängst in einem HTPC die Onboard 3200er durch eine 4350 ersetzt, und ich sage dir: Es ist nicht das Gleiche.
Schon klar, ne 3200er ist auch nicht der gleiche Chip wie der 4350. Aber selbst beim tausch gleichwertiger Chips (onboard/offboard) wird eine extra Karte mehr Leistung bringen, vor allem da man hier keinen Shared-RAM mehr hat der von der Geschwindigkeit her dem Speicher auf einer Grafikkarte nicht das Wasser reichen kann.
Angeblich ist es ja ab Montag wieder verfügbar bei hardwareversand.
Das ASUS hat einen um 10W höheren Stromverbrauch im Idle, das halte ich deshalb für weniger geeignet.
Falls du aber nicht warten willst, kannst du auch alles bei vvcomputer.de bestellen. Hab dort auch schon mehrfach eingekauft und war immer alles i.O..
Die Preise sind sogar noch etwas günstiger als bei hardwareversand, allerdings gibt es dort keine Möglichkeit, das Ding zusammenbauen zu lassen, das müsstest du dann selbst erledigen.
win 7 ist um einiges besser als der vista-dreck... linux ist natuerlich ne andere kategorie von os. ich benutze ubuntu. kann ich zum arbeiten jedem empfehlen, der auch noch nicht viel plan von linux hat.