Moin Moin Ich habe mir eine Zotac GTX 260 Amp2 bestellt und möchte diese am kommenden Wochenende in meinen PC einbauen. Meine "alte" 8800gt möchte ich als PHYSX Karte verwenden.
Wie und wo kann ich das konfigurieren?
Im nvidia ntune kann man nur Physx komplett aktivieren und deaktivieren, jetzt, wo ich nur die 8800gt drinne habe.
Ich habe jetzt gerade nur die 8800gt drin stecken.
Zeigt er etwa bei 2 Grafikkarten erst diese oprion an, oder sollte er das auch schon jetzt bei einer 8800gt anzeigen?
Mein 650W Corsair müsste doch die beiden Grakas schaffen, oder?
Welche Gehäuse Temps darf ich mit den 2 Grakas erreichen?
Im Moment habe ich mit der 8800GT im Sommer bei extrem hoher Raumtemperatur (27°C) über den Sensor (Mainboard) 39°C und über ein Thermometer, das ich auf die Grafikkarte gestellt habe 34°C jeweils nach 1h Grid.
Sind die Temperaturen noch einigermaßen ok, oder sollte ich mir spätestens bei 2 Grakas sorgen machen?
wenn du mir noch die anderen teile sagst dnan könnte ich dir sagen ob es reicht... und hast du überhaupt genügend 6 pin stromkabel am netzteil?
zur temperatur ist doch perfekt... also richtig gute temperatur... meine liegt bei ca.55-60°C also temperatur ist topp.... wieviel du für 2 haben darfst... neja schwer zu sagen^^ denn du brauchst ja net die gehäusetmperatur sondern die grafikkartentemperatur... solang die nicht unbedingt über 80°C geht ist alles ok
Sorry, das war Missverständlich von mir ausgedrückt: Ich meine mit den 39°C das Gehäuse und nicht das Mainboard.
Das kommt mir relativ hoch vor, wenn ich bedenke, dass noch ne 2. Grafikkarte in meinen Rechner kommen soll und diese 180W wärmeenergie zusätzlich ins Gehäuse bringt.
Die Komponenten habe ich in meiner Problembeschriebung aufgezählt.
So oft wie du Dir über deine Gehäuse-Temps Gedanken machst,hätte ich schon lange ein besser belüftetes Gehäuse gekauft Antec 9 Hundred wär doch was für dich.
Aber, die GTX260 Amp2 hat den Standardkühler verbaut und schaufelt somit die warme Luft aus dem Gehäuse. Nur die Kartenrückseite,also Platine erwärmt die Luft noch etwas im Gehäuse. Bei ausreichender Kühlung ist das aber absolut kein Problem.
ABer mach jetzt bitte keinen Thread auf über Temperaturunterschiede durch 2 Grafikkarte im Gehäuse Das hatten wir alles schon zu oft
MfG
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 04.06.2009 um 07:30:40
39° Systemtemp ist schon ok, sollte auch durch die neue Karte nicht mehr viel ändern, vermut ich mal. Was für ein Gehäuse und welche Gehäusebelüftung hast denn? Eventuell lässt sich ja hier mit ein paar Euros was ändern...
650w sollte auf alle Fälle reichen, vor allem von Corsair...
wie ist das, wenn man eine separate physX-Karte nutzt, schaltet die dann bei nicht-gebrauch ab, oder läuft die dennoch im 2d-modus? nehme mal zweiteres an, oder?
Nee, das mit der Belüftung lässt sich nicht wirklich ändern.
Aber wir wollten ja jetzt von dem Thema Gehäusetemperatur wieder zur Installation übergehen .
Also, jetzt zeigt er unter Physx in ntune nur aktivieren und deaktivieren an.
Wenn die 2. Grafikkarte drinne steckt, dann wird mir erst unter ntune angeboten, welche ich verwenden möchte, oder?
Vielen Dank im Vorraus
Wladimirxy
Nachricht bearbeitet von Wladimirxy am 04.06.2009 um 13:07:21
OK, vielen Dank!!! Ich denke, dass das Problem jetzt so gut wie gelöst ist (ich kann es erst Samstag testen, da ich die 2. Grafikkarte erst dann einbaue).
Wisst ihr zufälligerweise, wie man den Thread auf "gelöst" einstellt?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.