Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5Q Pro (Rechner fährt nicht mehr hoch)

Asus P5Q Pro (Rechner fährt nicht mehr hoch)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5Q Pro (Rechner fährt nicht mehr hoch)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,

die daten vom Rechner sind:

Asus P5Q Pro
Core 2 Duo E8500
MDT 6GB RAM
WD 640GB Sata
Radeon hd 4850

Vista 32bit

nur um das wichtigste zu nennen.

so lief der Rechner seit dezember ohne probleme. als ich ihn dann vor 2tagen wie gewohnt anmachen wollte, passierte folgendes:

normaler p5q pro bildschirm wie immer, dann die fehlermeldung :

Adapter 1 Disk Information :
No Hard Disk is detected

dann die frage ob mit normalem oder abgesichertem modus gestartet werden soll, wenn ich normal drücke gehts weiter mit dem windows lade-balken, darauf kommt ganz kurz blauer bildschirm und er startet einfach neu und alles geht von vorne los. wenn ich vorher auf abgesicherten modus fährt er hoch, nur das bringt mir ja nix.

ich habe darauf hin das neueste BIOS draufgespielt und auch mal alle adapter abgesteckt und neu drann gemacht. alles bleit beim alten. keinerlei veränderung.

nun weiss ich wirklich nich woran es liegen könnte und hoffe ihr habt ein par ideen.

mfg sickjay

Anzeigen
- 0 +

Wie wäre es mal mit System neu aufsetzten :)

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Sjem schrieb :

Wie wäre es mal mit System neu aufsetzten :)

Die Frage ist: Was hast du am vortag Instaliert ? Was sagt dir der Blaue bildschirm ? Steht da irgendwas von Driver Error oder device ? Hast dich bei einem treiber update vergriffen ?

Du schreibst du hast eine ATI Grafikkarte. Es kommt vor das wen man den alten treiber bei vista nicht deinstaliert und gleich einen neuen draufsetzt dieser abkakkt. Kommt vor muss nicht. (Habs irgendwo gelesen)

Allgemein.. Hast du am vortag was instaliert. und wens nur n Tool war ? Was Hast du zurletzt am PC genat vorm herrunterfahren?

Antworten Hunter112
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5Q Pro (Rechner fährt nicht mehr hoch)
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen