Wort:    Username:           

Hallo zusammen ich habe nun vor mir einen neuen pc zu kaufen mit einer 260gtx Karte. nun lese ich aber das die neuen in der 55nm technik das spulenfiepen haben bzw. bei manchen ist es wohl immer und bei manchen nicht. da ich aber keine lust auf einen dauerton im gehäuse habe möchte ich nun fragen, was man da machen kann? ist es ratsam eine 260 65nm dann zu nehmen oder gibt es eine 55nm bei der es nicht auftritt und preislich bis 180 Euro zu kaufen ist.

Anzeigen

Dieses Spulenfiepen tritt bei allen möglichen elektronischen Geräten auf, nicht nur bei Grafikkarten. Unter extremer Auslastung (mehr als in Spielen, z.B. Furmark) fangen viele Karten an, zu Quiecken, aber bei normaler Anwendung sind die meisten Grafikkarten Fiep-frei. Ich bezweifle, dass das Fiepen bei der 55nm-Reihe häufiger vorkommt als bei der 65nm-Reihe.
Bei einer externen Festplatte, die ich mal hatte, trat das Fiepen nur manchmal auf, als sie noch neu war. Nach einigen Monaten aber hörte es auf.

Aetius

Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Gtx 260 55nm
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen