ich möchte mir demnächst einen neuen pc zulegen und hab auch schon ne gute Grafikkarte ( Radeon hd4890) im blick, doch die ist von ati und ich möchte einen i7 einbauen und da nvidia ja zu Intel und ati zu amd gehört weiß ich nicht, ob das das system nicht ausbremsen würde?
------------------------------Bereit, wenn Sie es sind!
Intel und nVidia gehören überhaupt nicht zusammen.
ATI ist von AMD gekauft worden und heißt jetzt ebenfalls AMD.
Die entscheidende Schnittstelle zwischen CPU und GPU ist das Mainboard. Für den Core i7 gibt es bisher nur Mainboards mit Intel X58-Chipsatz. Diesen Mainboards ist es völlig egal, ob eine nVidia-Grafikkarte oder eine AMD-Grafikkarte benutzt wird. Kein aktuelles Mainboard bremst eine aktuelle Grafikkarte aus.
Aetius
PS.: Man kann auch eine nVidia-Grafikkarte in ein System mit AMD-Mainboard und AMD-Prozessor stecken. Oder eine AMD-Grafikkarte in ein System mit nVidia-Chipsatz und Intel-Prozessor.
Intel und nVidia gehören überhaupt nicht zusammen.
ATI ist von AMD gekauft worden und heißt jetzt ebenfalls AMD.
Die entscheidende Schnittstelle zwischen CPU und GPU ist das Mainboard. Für den Core i7 gibt es bisher nur Mainboards mit Intel X58-Chipsatz. Diesen Mainboards ist es völlig egal, ob eine nVidia-Grafikkarte oder eine AMD-Grafikkarte benutzt wird. Kein aktuelles Mainboard bremst eine aktuelle Grafikkarte aus.
Aetius
PS.: Man kann auch eine nVidia-Grafikkarte in ein System mit AMD-Mainboard und AMD-Prozessor stecken. Oder eine AMD-Grafikkarte in ein System mit nVidia-Chipsatz und Intel-Prozessor.