aus dem Bauch heraus gtx260 aber wenn du einen sehr großen Monitor dran hast lohnt eventuell mehr vram..kommt auf deine Auflösungsbedürfnisse an und vor allem die Spiele die du zockst... ich hab zwar ati und laut benchmarks liegen meine ergebnisse mit 4870 über denen von 260gtx , allerdings sind viele Spiele für nvidia wesentlich besser ausgelegt..z.b crysis, farcry2, last remnant... in letzterem hab ich mit 2x4870 gerade mal 30 pfs in 1680er auflösung...während 260gtx das doppelte macht... bei deiner CPU dann minus 15% wahrscheinlich da die gut bremst
wenn strategie sich auf empire:total war bezieht dann ist das leistungshungriger als jeder shooter :-) und in genau dem fall wäre dann mehr vram gut..wenn du das nicht zockst... dann tuts was kleineres sogar kleienr als 260gtx... sag am besten mal genau paar spiele (egal wie alt) .. ich spiel auch am meisten strategie daher hab ich erfahrungswerte ;-)
welche preisvorstellung hattest du denn? und was war deine alte Grafikkarte?
und welche rolel spielt für dich stromverbrauch und lautstärke?
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 03.06.2009 um 18:57:33
Bei k&m muss man über Geizhals reingehen , dann stimmen die Preise auch wieder ;-)
Hier der normale Link //www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21904
Hier über Geizhals : http://www.abload.de/img/kmezcj.jpg
Nachricht bearbeitet von Eagle-eye am 03.06.2009 um 19:26:11
bei k&m komm ich halt fast täglich vorbei deswegen. und liefern lassen find ich meistens nicht soo gut.
spiele wie civ4, strarcraft2 (kommt ja bald oder)! empire total war gerne, aber dafür war die Grafikkarte vorher zu schwach. ab und an auch mal wow oder egoshooter
ich hatte eine 4 jahre alte 1800xt, wenn ich mich nicht täusche. oder 800xt? hmm
also preislich hatte ich nur gedacht das bei meinem alten prozessor auch ne 50€ Karte reicht. aber wenn der noch mehr hergibt um ne gute Grafikkarte auszunutzen dann sollte man sowas vielleicht machen.
niedriger stromverbrauch ist natürlich gerne gesehen. lautstärke egal, steht ja im arbeitszimmer und musik ist eh an
hmm naja du musst halt für dich entscheiden ob 150€ das dann wert sind für total war ... der rest kommt auch mit weniger aus.. wobei ich die anforderungen von starcraft 2 nicht kenne aber die screenshots sahen nicht so aus als ob eine 4770 das net packen würde :-) aber eine 50euro Karte wie 4650 o.ä. wird in total war keinen spaß machen
Dein Monitor ist ein 19Zölligen mir einer max. Auflösung von
1280x1024, da wäre in meinen Augen mit einem AMD 5000 das
max. der Gefühle eine GTS250 von MSI zum Schnäppchenpreis von 95€ :
http://geizhals.at/deutschland/a408679.html
okay, also eine 4770 oder eine gts250. was brauchen die denn für ein Netzteil? muss ich mir jetzt nen 550 Watt Gerät zulegen oder reichen meine alten 350 Watt?
Okay, Danke.
Kann es sei das die 4770 noch gar nicht auf dem markt ist? Oder sehr vergriffen? Hab bisher keine lieferbare gefunden. Also mindestens 7-10 Tage.
Und nochmal ne andere Frage:
Wie ist eine HD4830 OC 512MB denn im Vergleich zur 4770?
Die 4770 ist knappe 10% schneller als die 4830, die GTS250 ist 12%
schneller als die 4770 !
Das wiederum bedeutet, egal welche von den Karten Du dir kaufen möchtest
setzt auf jeden Fall ein neues Netzteil voraus Ich denke mal das dein
vorhandenes nicht genügend Ampere auf der 12Volt schiene hat !
Ein günstiges gutes wäre ein Corsair 400Watt oder OCZ, Artic-Cooling-Fusion etc. pp !