Aktiviere den Schreibcache fuer den Stick. Im Hardwaremanager auf das Laufwerk klicken, und dann den Schreibcahce aktivieren. Vorsicht: Danach muss der Stick immer ausgeworfen werden. NTFS ist fuer USB-Sticks nichts zu empfehlen. Es kann passieren das der Stick korrumpiert wird, sobald du ihn an einen anderen Windows-XP oder 2000 Rechner bammelst.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 22.06.2009 um 17:04:21
Wenn du die Einstellung fuer den USB Stick auf "Leistung" gestellt hast, steht NTFS-Formatierung zur Verfuegung. Wenn du dann keine Datei groesser als 4 Gigabyte drauf speichern kannst, liegt der Grund wo anders. Entweder ist das ein getuerkter Stick, der zwar 16GByte meldet, aber nur ein paar Gigabyte hat, oder du machst etwas falsch... exFat kann ich noch nicht empfehlen. Das macht nur Sinn wenn man den Stick auf nur einem Rechner einsetzt, oder nur bei Rechnern, die alle Vista oder Besser antreiben. Ist eh schon Problematisch, da Windows XP USB-Sticks gerne verunstaltet.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 23.06.2009 um 17:23:10
Hi, dieses Problem hatte ich auch. Meine Lösung: mit NFTS formatiert und dann ging es wunderbar. Benutzte ihn jetzt schon ein halbes Jahr in dieser Weise und habe bislang keine Probleme. Alle anderen die meinen Stick benutzen haben ebenfalls Vista.