16 Gb USB Stick formatieren ?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - 16 Gb USB Stick formatieren ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle,

weiß jetzt gerade nicht ob das die richtige Abteilung ist.

Habe einen 16 Gb USB Stick Trekstor QU, wo ich leider keine Dateien > 4Gb drauf speichern kann.

Win XP zeigt auch im Explorer keine Fenster an (unter Formatieren), wo ich NTFS auswählen könnte, es liegt wohl an der FAT32 Formatierung...

Was kann ich tun ?

Danke im Voraus.

Greetz

Impaled

Anzeigen

Aktiviere den Schreibcache fuer den Stick. Im Hardwaremanager auf das Laufwerk klicken, und dann den Schreibcahce aktivieren. Vorsicht: Danach muss der Stick immer ausgeworfen werden. NTFS ist fuer USB-Sticks nichts zu empfehlen. Es kann passieren das der Stick korrumpiert wird, sobald du ihn an einen anderen Windows-XP oder 2000 Rechner bammelst.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 22.06.2009 um 17:04:21
Antworten fffcmad

ok danke, werde es mal versuchen.

Antworten impaled

Hi,
habs probiert mit dem Schreibcache. Geht nicht, kann z.B eine datei von 6 Gb nicht speichern, der USB Stick sei voll, sagt Windows.Schade...

Antworten impaled

hast du schon mal versucht, den stick mit exFAT zu formatieren? für windows xp gibt es hier ein entsprechendes Update für die exFAT unterstützung

Antworten sleepy_simon

Wenn du die Einstellung fuer den USB Stick auf "Leistung" gestellt hast, steht NTFS-Formatierung zur Verfuegung. Wenn du dann keine Datei groesser als 4 Gigabyte drauf speichern kannst, liegt der Grund wo anders. Entweder ist das ein getuerkter Stick, der zwar 16GByte meldet, aber nur ein paar Gigabyte hat, oder du machst etwas falsch... exFat kann ich noch nicht empfehlen. Das macht nur Sinn wenn man den Stick auf nur einem Rechner einsetzt, oder nur bei Rechnern, die alle Vista oder Besser antreiben. Ist eh schon Problematisch, da Windows XP USB-Sticks gerne verunstaltet.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 23.06.2009 um 17:23:10
Antworten fffcmad

Hi, dieses Problem hatte ich auch. Meine Lösung: mit NFTS formatiert und dann ging es wunderbar. Benutzte ihn jetzt schon ein halbes Jahr in dieser Weise und habe bislang keine Probleme. Alle anderen die meinen Stick benutzen haben ebenfalls Vista.

Antworten latinoernesto1

Wenn du die Einstellung fuer den USB Stick auf "Leistung" gestellt hast, steht NTFS-Formatierung zur Verfuegung.

==> das muss ich mal probieren, danke.

Antworten impaled
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > 16 Gb USB Stick formatieren ?
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen