Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Zotac GTX260 Synergy Edition Auflösung zu niedrig*bitte um Rat*

Zotac GTX260 Synergy Edition Auflösung zu niedrig*bitte um Rat*

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Zotac GTX260 Synergy Edition Auflösung zu niedrig*bitte um Rat*

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe mir die o.g . Grafikkarte zugelegt um damit meinen Flatron W2452V zu betreiben und um Power für die tägliche Arbeit zu haben. Ich arbeite mit Vista 64 bit, habe alle Treiber korrekt installiert, wobei Vista gerne den unsignierten LG-Monitortreiber wieder herauswirft aber an die max Auflösung des TFT von 1920x1200 komme ich einfach nicht ran. Maximal erreiche ich 1680x1050 bei 60Hz. Habe den Monitor an meine alte ATI X1350 gehangen und mit XP funktioniert 1920x1200 einwandfrei. Das ist doch geradezu lächerlich!

Warum zickt die GTX260 rum? Ich kann auch nicht die Bildfrequenz einstellen. Bleibt sturr bei 60Hz. Dabei habe ich die Karte auch gekauft weil es hieß sie schafft sogar 2560 x 1600. Wenn ich an den Nvidia Einstellungen herumspiele, kann ich noch einen Modus mit 1920x1080 erzwingen, aber nur bei 30 Hz und weniger. Die Diagnose mit Everest zeigt auch nichts Gutes an. Auflösungen über 1680x1050 sind nicht mal gelistet :pfff: Da stimmt doch was nicht...?

Anzeigen

Es wäre interessant zu wissen, wie Du ihn angeschlossen hast, da der Monitor D-Sub (analog), DVI und HDMI bietet. Außerdem braucht der Monitor eigentlich keine monitor.inf, das muss auch so gehen.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Angeschlossen habe ich den Monitor per DVI. Stimmt auch dass der Monitor eigentlich keinen Treiber bräuchte, zumal Vista den sowieso immer wieder rauswirft weil unsigniert. Ich habe aber mit LG Support gesprochen und der Tip von denen war u.a. eben auch den Treiber zu installieren.

Antworten Goto1

Welchen Treiber benutzt Du ?
Schon mal einen anderen Probiert ?
Oder mal einen XtremeG-Treiber antesten !
Link :
http://files.filefront.com/XTreme+ [...] einfo.html

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Zotac GTX260 Synergy Edition Auflösung zu niedrig*bitte um Rat*
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen