Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Bildschirm lässt sich nicht klonen!

Bildschirm lässt sich nicht klonen!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Bildschirm lässt sich nicht klonen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab folgendes Problem: Ich will meinen PC Bildschirm klonen, sodass ich auf meinem Desktop und auf meinem TV Fernseher das selbe Bild habe. Momentan ist es so, dass ich entweder auf dem TV oder am PC ein Bild habe, beides geht aber nicht. Ich habe eine Radeon x1300/x1550 und habe PC und Fernseher mit einem vga kabel verbunden. Ich habe schon ellenlang gegoogelt und bin immer auf den Lösungsvorschlag gestoßen im ATI Catalyst control center einfach den zweiten Bildschirm per drag & drop reinzuziehen. das geht aber nicht, dort erscheint dann ein durchgestrichener Kreis. ebensowenig hab ich in diesem ATI progamm eine funktion, die das wort "klonen/clone" enthält gefunden. Auch bei den Eigenschaften der Anzeige finde ich nichts, wasmir weiterhilft. Ebensowenig lässt sich der zweite Bildschirm (TV) in diesem Menü aktivieren. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, weil ich bereits alles mögliche versucht habe, um das Problem zu beheben.
meine catalyst control center version ist 2009.0225.1546.28221

vielen dank!

Anzeigen

kann mir keiner helfen? =/

Antworten Tr1xXx

dachte hier sind leute mit ahnung, wieso weiss daskeiner =/

Antworten Tr1xXx

also hast du 2 grafikkarten drinne? oder was?

probier mal das neuste catalyst aus!

Antworten skiibi93

hab das neueste gezogen, klappt aber iwie net. nee hab nur eine grafikkarte

Antworten Tr1xXx

mhh saug mal das 9.3...... da sollte es klappen... aber an eine Grafikkarte 2 bildschirme zu hängen.... meinste net das das bissel viel ist für die?!?^^

Antworten skiibi93

funktioniert doch bei anderen auch^^

Antworten Tr1xXx

mhhh die haben wahrscheinlich eine etwas neuere^^ die das auch schafft^^

Antworten skiibi93

Moin

1.) Ist das hier kein Chat. Es geht nicht schneller, wenn man in gut 5 stunden noch zwei mal pusht.

2.) Sind Mehrfachposts unerwünscht, wenn es etwas zu ergänzen gibt, bitte die Editierfunktion des Forums verwenden (Schnell: Graues Blatt-Symbol, Umfangreich: Weißes Blatt-Symbol)

So und jetzt weiter:
Welche Karte ist es denn jetzt, die X1300 oder die X1550? Ich nehme mal an, den erweiterten Modus hast du bereits aktiviert und den Button zum Erkennen von Displays ebenso. Leider habe ich hier keinen PC mit ATI-Karte zur Verfügung, kann also nur auf veraltete Bilder aus der Google-Bildersuche zurückgreifen.

Im erweiterten Modus dürfte es links in der Liste etwas wie einen "Display-Manager" geben. Auf der rechten Seite eröffnet sich dann ein Bild ähnlich diesem hier. In der Mitte gibt es jetzt hoffentlich den Fernseher zur Auswahl, diesen müsstest du nach oben rechts auf "Desktop 2" ziehen, einfach per Drag-and-Drop.
In der Mitte zwischen den "Desktops" wählst du dann die Art aus, horizontaler Desktop, Klonemodus, usw.

Wäre gut, wenn jemand mit einer ATI aktuell das bestätigen kann, meine letzte ATI hatte ich vor ~1,5 Jahren und dazumal hatte ich nur einen Monitor ^^

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

sry erstmal für mein vergehen ;)
zu deiner antwort: genau das ist ja das Problem, ich weiss dass es einfach per drag and drop gehen sollte, allerdings kann ich keinen zweiten bildschirm in die andere fläche ziehn und da wundere ich mich, warum das net geht

Antworten Tr1xXx
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Bildschirm lässt sich nicht klonen!
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten