Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hi
Ich habe eine XFX ati Radeon hd 4890 mir eingebaut.
Ich habe festgestellt das die grafikkarte die gleiche benchmarks hat wie meine alte grafikkarte.
Ich habe die treiber ordentlich installiert und deinstalliert.
Bei world in conflict habe ich im benchmark test nur 23 fps.
Mein System
Fujitsu Siemen amilo pi 3635
windows vista home premium 32 bit
Intel Core 2 quad q8200
4gb RAM
XFX ati Radeon hd 4890
Ps:Meine alte grafikkarte war eine ati Radeon hd 4850
sieht ganz nach mediamarkt aus ;D
prozessor läuft noch mit standarttakt (2,33Ghz) oder? wäre schon mal ein punkt...
dann das mainboard.... um gottewillen... wer lässt sich denn sowas andrehen... das ja unter aller sau!
was hast du für ein bildschirm? welche auflösung... dann dein netzteil bitte noch... dann aknn ich dir mehr sagen
ich persönlcih habe auch eine hd 4890 von saphir alllerdings... bin aber mega zufrieden damit!
ich habe einen LG w224t monitor.
Und was hat eigentlich den der mainboard mit der grafikperformance zu tun?
Und wenn ich eine grafikkarte einbaue dann muss ich doch mehr performance bekommen oder nicht?
Ich habe 550W Netzteil
Mit dieser CPU langweilt sich die Grafikkarte zu Tode. Das meine ich im Ernst.
Übertakten ist mit den verkrüppelten OEM-Boards nicht möglich, da wird wohl
kaum was gelingen. Diese Grafikkarte ist in diesem PC verbranntes Geld.
Im FjS stecken zwar Billig-Böller Netzteile, aber es sollte grade so reichen.
Daran liegt es bestimmt nicht.
ja aber es kann doch nicht sein das ich nichtmal 1 fps mehr habe?
Und hallo?
Es ist n quad Core und der sollte schon was an schnelligkeit haben ich meine,
mein freund hat nur ein amd Athlon 3500+ 64 und er hat sich eine neue grafikkarte gekauft und sie funktioniert einwandfrei.
Meine aber wie die alte?
Liegt es an den treiber?
>Die CPU ist zu langsam, egal ob Quadcore oder nicht<
Gib die Mediamarkt Kiste zurück oder verkauf sie bei Ebay. Anschließend kannste dir für 600-800€ einen schnellen Gamer-PC zusammenzimmern.
Edit:
Ich hatte auch bis vor zwei Wochen einen popeligen Quadcore, einen AMD Phneom I 9550, den ich mit Mühe und Not auf 2,5GHz geprügelt habe. Was soll man sagen, meine HD4870 langweilte sich mit dem Teil zu Tode und (als Vergleichswert) ich hatte in 3D Mark06 13500 Punkte. Grafisch etwas aufwendigere Spiele (1680*1050 Far Cry2 z.B.) liefen schon nicht mehr flüssig.
Jetzt habe ich wieder einen Quadcore, aber einen AMD Phenom II 940 BE. Allein im Standardtackt ist der Kollege extrem schnell, wenn ich ihn dann noch auf 3,8GHz übertakte habe ich im Pimmelmark fast 18000 Punkte -.-
Nur mal so zum Thema Quadcore.
kann ich mir nicht einfach einen neuen CPU kaufen?
Die wird aber auf dem Board nicht unbedingt laufen.
wieso?
Neue CPU, dann kommt noch neues Netzteil, wenn man's genaunimmt, bräuchtest auch ein vernünftiges Board, etc pp...
Halte dich an den Rat von nforce und sieh zu, dass du die Mühle in e*ay loswirst.
Zumindest das Innenleben - das Gehäuse kannst ja behalten
Dann reichen auch 600 Euro für ein zufriedenstellendes Spieleerlebnis..
dann kann ich doch ein netzteil mit CPU kaufen dann funtzt es auch?
Ist bis jetzt ja alles nur mehr oder weniger reine Spekulation.
Ich hab allerdings mit diesen Billig-OEM-Mainboards bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, mit potenter Hardware aufzurüsten.
Wenn du einen ausreichenden finanziellen Puffer hast, würde ich vorschlagen, eine neue CPU und ein neues Netzteil in jedem Fall zu kaufen, wenn genug Spielraum da ist, sogar ein Mainboard gleich mit - dann kannst Komponentenweise durchtauschen und die nichtbenötigte Hardware innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht wieder zurückschicken
ich hab grad geld
aber bin erst 14
Und das system hab ich schon ein halbes jahr uns auch die grafikkarte übertacktet
Ich hab kein ebay acc
und ausserdem ich habe grad kein Problem mit den CPU ich finde ihn schnell bei gta 4 nur 25 sek. ladezeiten.
Die hardware ist auch nicht kacke.
Ich habe meine pc hardware nachgegoogelt und es ist viel teurer sich meinen pc selbst zu bauen
sry
ohne worte
bleib mal ganz locker.. hier redet niemand davon dass du dich in unkosten stürzen sollst, lediglich davon dass dein prozessor bremst egal was für eine noch schnellere Grafikkarte du einbauen würdest.. wenn du wirklich über neue CPU nachdenkst dann schau dir erst einmal bei fujitsu die CPU-support list an welche unterstützt werden, und ob dafür ein BIOS update nötig und möglich ist.
und dann redest du bitte wieder normal mit uns wir versuchen nur dir lösungsmöglichkeiten zu geben okay?
Selbstbauen ist zu 99,9% immer billiger im Selbstbau bzw. man kann ihn besser anpassen. Na dann rechne ich mal für dich

500€ und n paar Zerquetsche inkl. Versand.
Keine sagt, dass der PC kacke ist. Er ist aber für so ne schnelle Grafikkarte zu langsam.
hmm ja aber er versucht uns zu sagen dass er mit 14 keinen ebay account hat um die komponenten zu geld zu machen und ihn nach nem halben jahr schlecht zu media markt zurückbringen kann... das sind gerade seine bauchschmerzen glaube ich
und tanim94: niemand sagt dass dein prozi lahm ist..nur die grafikkarte hat kein subjektives empfinden, und ladezeiten wie von gta 4 hängen stark von festplattenübertragungsraten und vielen vielen anderen faktoren ab, nicht nur vom prozi..
fakt ist dass die CPU nunmal die daten vorbereiten muss für die Grafikkarte ... und wenn die benzinleitung nicht genug sprit durchlässt stottert der motor eben
und wie du schon sagtest hast du die Grafikkarte übertaktet ... also den motor .. und die benzinleitung nicht
.. das machst du eben im BIOS... nur weiß ich nicht ob das in dem fujitsu BIOS möglich ist, deshalb reden hier viele vom mainboard ( deine frage war was hat das mainboard mit der grafik zu tun)
asoo das heisst der CPU ist das einzige was ich wechseln soll?
Und schon läuft meine Grafikkarte?
Aber das heisst doch dass ich mir dann nie wieder mehr meinen pc neu aufrüsten kann nur weil mein CPU zu langsam ist?
Nein.
a) versuchen, die CPU zu Übertakten
b) sollte das fehlschlagen neues Board oder
c) neues Board und neue CPU
Intel Core 2 Quad Q9650 BOX, 775 glaubt ihr der wird bei mir funtzen?
Ich hab sockel 775
Aber mein 550W netzteil?
ich habe n fertig pc kann ich nicht übertackten!
Hi
ich habe meine grafikkarte mal übertacktet und hatte 3 fps mehr
Dann hat doch mein CPU genug kraft für die grafikkart, oder?
ich meine da ist doch was mit den treiber nicht klar?
ich find bei fujitsu die typennummer nicht... mischung aus Pi 3630 und Pa 3630 irgendwie ... hast du CPU-z drauf? schau mal bitte rein was du für ein mainboard hast dann findet sich vielleicht auch ein vernünftiges BIOS update so dass du übertakten kannst... in CPU-z findest du auch was genau du für Speicher drin hast.. könnte noch wichtig werden...
zu deinen 3 fps ... was für einen benchmark nimmst du denn? .. es gibt immer einige schwankungen.. und wenn du die Grafikkarte übertaktest schaffst du es auch in 3dmark-sprache gesprochen 100 punkte mehr rauszuwürgen..aber die CPU zu übertakten würde dir etliches mehr bringen.. bei mir warens gerningfügige 3000 punkte ...
ich muss jetzt auf arbeit.. lad dir doch derweil mal CPU-z und poste die screens davon bevor du irgendwelche kurzschlussentscheidungen triffst okay?
Mach es so, kostet nicht mehr als ein Q9650 und ein vernünftiges Mobo + CPU-Kühler zum Übertakten gibts gratis dazu. Die CPU ist dank offenem Multi auch für Anfänger sehr einfach zu Übertakten.
Preise von www.mindfactory.de
GIGABYTE GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
Artikelnummer: 34095
Lagernd
68,84 €
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Artikelnummer: 33785
Lagernd
157,83 €
OCZ Vindicator S775/754/939/940/AM2
Artikelnummer: 8144673
Verfügbar
24,00 €
-----------------------------------------
250,67 € inkl. Versand, wenn du von 0-6 Uhr bestellst.
Edit:
Hast du einen ATX oder mATX Gehäuse?
ja ich habe CPU cool
und CPU z
hier gibt es mainboards bei cpucool
hab auch meinen gefunden ist ein Intel siemens mishung aber dann steht dort mainboard typ?
was ist der mainboard typ und wie finde ich es heraus und danke ich hätte vorhin nicht so ein scheiss labern sollen
mach mal CPU-z auf und schaue beim reiter mainboard was du eigentlich genau in deinem Rechner verbaut hast ... hersteller, typ etc., und auf reiter SPD Hersteller und typ deines Speichers [ich kann von hieraus net so oft schreiben, nicht wundern wenns mal länger dauert mit antworten]
ok
Ich habe einen fujitsu siemens mainboard.
Model Ms-7504VP-PV.
Aber ich habe einen boxed Lüfter, ein noname.
Kommt er mit OC klar??
Kruz meine Meinung:
- Deine CPU ist zu schwach
- Dein Mobo lässt kein OC zu
- Du bist logischer Weise mit einem Boxed-Kühler unterwegs
- Du hast ein Chinaböller NT und vermutlich enges Case
- Du willst mehr Power!
Für mehr Power brauchst du:
- Ein gescheites Mobo
- Guten Kühler
- Ev. neue CPU (find ich nicht so dringend wenn OC möglich)
- Ev. neues NT (hoffentlich nicht^^ sollte schon gehen)
- Ev. neues Case (Wenn z.B. kein Kühler passt^^ muss man schauen)
Ich würde nicht:
- Eine gute CPU in dieses Krüppelboard packen
- OC per Software und oder mit dem Boxed betreiben
- "Grundlos" CPU und Mobo tauschen, wenn doch ein Mobotausch reichen könnte. <-- Kann sich ändern wenn du die Teile irgendwo zu einem guten Preis los wirst.
erstens: mein case ist nicht eng.
zweitens: mein netzteil ist stark.
drittens: ich bin erst 14(wäre toll wenn man sich den post voll durchliest).
viertens: du hast mir mit den antworten nicht geholfen also total unnötig.
und wieso sollte ich keinen neuen CPU reinpacken?
LoL, das war kein Angriff auf dich ![]()
Ich habe begründet warum ich nicht einfach pauschal eine neue CPU kaufen würde also ev. einfach mal lesen.
- Dein Case hab ich mir nicht angesehen, groß ist es aber bestimmt nicht.
- Dein NT ist billig, sollte aber reichen. (Habe ich was anderes behauptet?)
- Was hat das alles mit deinem Alter zu tun?
- Hättest du sie gelesen, hättest du ev. was daraus entnehmen können.
Es handelt sich dabei um meine bescheidene Meinung zum Topic und fertig!
Edit: ich hab deinen Post übrigens nicht bewertet^^
also mein case ist ungefähr mittelgroß.
Also meine ati Radeon hd 4890 die ich nicht Karte sondern eigentlich grafikbox nenne paste bei mir rein ohne das ich was verschieben musste.
Und soweit ich weiss braucht ein CPU doch nur wenig platz oder?
Und sry es war nicht als angriff geplant
Braucht denn ein CPU so viel platz?
ist doch kleier als arbeitsspeicher.
Die CPU ist klein aber für OC sollte ja schon ein gescheiter Kühler her und die sind groß.
Grakas sind ja eigentlich "nur" sehr lang und kollidieren dann z.T. mit den Festplatten aber alle meine punkte mit "Ev." würd ich eh nur bei Bedarf tauschen.
Bei einem reinen Mobotausch + Kühler kommst du mit ~120€ weg und fürs OC gibt es zwar keine Garantien aber Intel ist oft doch sehr OC-freundlich.
heisst das jetzt das selbst wenn ich zb. einen neuen CPU kaufe das es keinen performance unterschied gibt wegen den mobo?
Du wirst mehr Performance haben, nur die Frage ist ob die CPU auch läuft. Lies mal hier weiter
http://msi-forum.de/index.php?page [...] adID=88070
man... gott gott.. streite doch net hier rum wnen du net so viel ahnung hast.... wir wollen doch lediglich helfen!
also kauf ein neues mainboard... dann packe deinen alten CPU drauf und gucke mal was du so an overclock rausholen kannst! und poste das dann mal... dann können wir mehr sagen ob ein neuer CPU her muss oder ob das reichen sollte... achja ein gescheiten kühler fürs overclock net vergessen!
also mach das erst mal.... und dann stell bitte weitere fragen!
ich grüße
Ich habe ein q8200 und ne 4890 und ich kann mich nciht beschweren gut mein 8200 ist auch auf 3 ghz übertaktet aber selbst ohne oc läuft der q8200 da beweis mir erstmal irgendeiner was anderes! Also neues mobo holen bischen übertakten und zack rennt die kiste !
Ogott nach 2 1/2 Monaten hat jemand den Thread wieder ausgebuddelt.. kann mal einer bitte schließen?
Beim nächsten Mal bitte aufs Datum gucken, danke.
Dieses Thema wurde geschlossen von nforce
Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.