[Gelöst] Gamer PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Gelöst] Gamer PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von bitti1.

Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte mir einen günstigen Gamer PC zusammenbauen der in dieses Gehäuse passen sollte "Silverstone Sugo SST-SG02B-F"
Das ganze sollte unter 400€ bleiben. Ich brauche nur das Netzteil, Festplatte, Mainboard, Grafikkarte, CPU und den Arbeitsspeicher. Mein DVD Brenner,TFT und mein Betriebssystem kann ich weiterverwenden.
Der PC sollte die meisten aktuellen Spiele wie z.B. Anno 1404 auf einer Auflösung von 1280x1024 bewältigen können.
Jetzt wollte ich euch hier fragen welche Komponenten günstig sind und gut zusammenarbeiten.

Da würde der Scythe Big Shuriken sicher gut passen - zur Not ohne Lüfter. Das beste wäre sowieso die minimalste VCore-Spannung auszuloten, damit die CPU nicht unnötig Wäre von sich gibt.
Anzeigen

Da lässt sich was machen:

Netzteil: Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W -
Motherboard: MSI K9A2VM-F V2, 780V
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Mushkin Standard DIMM Kit 2GB
Grafikkarte: PowerColor AX4770 512MD5-M, Radeon HD 4770, 512MB
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb

Macht zusammen ca. 400 Euro.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 08.11.2009 um 22:10:59
Antworten bitti1

Ich bin mir nicht sicher ob das wegen dem CPU Standart-Kühler zu eng wird da das Netzteil im weg sein könnte.
Gibt es einen besonders flachen CPU Kühler ?

Antworten MrBlack
Beste Antwort

Da würde der Scythe Big Shuriken sicher gut passen - zur Not ohne Lüfter. Das beste wäre sowieso die minimalste VCore-Spannung auszuloten, damit die CPU nicht unnötig Wäre von sich gibt.

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Gamer PC
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen