Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Spiele-PC-Zusammenstellung für 900 Euro - Bitte um Meinungen!

Spiele-PC-Zusammenstellung für 900 Euro - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Spiele-PC-Zusammenstellung für 900 Euro - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

habe vor mir von dem Schmucken Geld was zu Weihnachten kommt ein Pc zu bauen. Hatte voher ein Acer Aspire 8920G aber, der ist nun auch schon 2 Jahre alt. Und die Leistung ist raus. Habe bei der Preisspanne bis 900 Euro gedacht. 50 Euro mehr machen nun aber auch nicht die Welt.
Also als erstes mal mein Monitor. Ist eigentlich ein Fernseher... 42" Native Auflösung 1920X1200 die ich auch nutzen will. Schaffe es zwar mit dem Lap Spiele auf dieser Auflösung zum laufen zu kriegen, aber eher schlecht als gut. :ange:

Ok, zum Pc: (Ist nur Vorzeitige Konfig, will ja auch noch gerne eure Meinnung und verbesserungen ;) )

- CPU: i5 750 (158,99€)
- CPU Kühler: Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition" (59,90€)
- Motherboard: Asus P7P55D (115,90€)
- RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (77,90€) Frage zum RAM, kann ich 4x2 GB mit einem i5 750 betreiben?
- Gehäuse + Netzteil: Xigmatek Midgard + Xigmatek GO GREEN Series PSU NRP-PC502 - 500 Watt (109,90€) Zum Netzteil, hab gelesen das sei ganz gut, vorallem gute P/L. Und sollte für mein System doch reichen?
- Speichermedium: Western Digital WD6400AAKS - 640GB x2 in Raid 0 (105,80€)
- Laufwerke: LG GH-22NP20 - DVD Brenner (35,99€) Brauche zurzeit kein Blue-Ray, Lap hat es zum gucken ;)
- Soundkarte.. Keine, nur Onboard, stecke lieber das Geld in eine Ordentliche Grafikkarte

Alles zusammen 665 Euro, ohne Grafik..

- Grafikkarte: Nvidia die GT 300 wenn sie den endlich mal kommen würde.

Nun gibts halt das Problem, ich bin ja Nvidia verwöhnt. Will mein Physix nicht missen und die Nvidia optimierten Spielchen.
Wollte den Pc bis Weihnachten zusammen haben, aber wenn nvidia bis zum Dezember nichts hören läst werde ich wohl oder übel eine ATI kaufen, ja ich weiß sollen garnicht so schlecht sein. Welche wäre den da angebracht? Habe ja noch rund 300 Euro Frei.

Ok, hoffe auf eine schnelle Antworten. :bounce:
(Was aber um 1 Uhr morgens wohl eher dauert :lol: )

Mfg, Krylogen

Rechtschreibfehler sind gewohlt, und nur eine Überprüfung ob du genau liest.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 09.11.2009 um 16:59:56
Anzeigen

Sieht alles ganz ok aus bis auf ein paar knackpunkte,

Das mit dem raid0 würd ich lassen weils keinen vorteile in games bringt, die ladezeiten nur minimal besser werden und du im notfall 2 platten hast wo die daten futsch sind, nimm besser eine kleine (320gb) für windows und eine große (1tb) für daten die du auch nach einer neuinstallation von windows wieder haben wills. (so kann man sich neuinstalation von steam sparen, einfach die verknüpfung wieder auf den desktop ziehn)

Gute dvd-brenner von lg gibts schon ab 24€ (Samsung SH-223B)

Auf dieses schreckgespennst auf papier aka fermi (blöder name) würd ich nicht warten, dass kann noch ein paar monate dauern, bis dahin tuts auch eine 260GTX für knapp 130€, die hält bei aktuellen games noch gut 1 jahr durch und dann werden die GT300 grakas günstiger sein als sie es zum noch unbekannten starttermin sein werden. (die 8800GTX kostetet anfangs umm die 500€, hab selber noch eine davon im regal)
Die 260GTX kannste in absehbarer zeit verkaufen oder sie anderweitig nutzen.

Zum RAM, denke schon das 4 module problemlos laufen (habs ja selber so),
heutige games und anwendungen provitieren aber noch nicht wirklich von 8 gb RAM.
bleib da besser noch bei 4gb

so genug geschrieben mal abwarten was andere dazu zu sagen haben ;)

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

Das mit der 260 GTX hört sich nicht schlecht an.Hat die aber auch genug Power? Naja will GTA 4, Borderlands, Brütal Legend und Forza spielen und noch paar andere Spiele. Am liebsten auch mit Kantenglättung den ganzen Spielchen, den bei einem 42er machen sich die Stufen schon bemerkbar. Wenn dan endlich mal die Fermi da ist, kann man sie ja als reine Physix Karte nutzen.
So hat sie dan wenigstens noch ein Zweck, die stecke ich dan in die mit den 8 Aktiven Lanes. Reicht den da ein 500 Watt Netzteil für die beiden Karten?

Mhm 320 Gb für das System, denke auch mal 7200umd. Womit ich mich auch noch später anfreunden könnte wäre eine SSD, nur die sind zurzeit zu teuer.
Von dem Raid 0 hast mich schon abgelenkt. Hab schon mal in den Raid Thread gelesen... Wenn alle meine Daten weg wären, mit fast keiner chance sie zu Retten, ne das ist mir zu gefährlich. :ange:
Was auch noch gehen würde wäre ein AMD system, sind ja gleich gut manchmal sogar ein bisschen Schneller in Spielen, habe mit dem PC zwar auch vor Video's aufzuarbeiten, convertieren und normales Arbeiten mit Gimp und co.

Das restliche Geld würd ich dan gerne in meine Lüftersteurung und den extra gehäuse Lüfter stecken. ^^

-->Edit: Also Leistung hat die, hab mir eine Sparkle Geforce X265 ausgesucht, z.b Crysis Warhead mit AA 25 Frames auf 1920x1200. Und sie kostet 162€.

Krylogen :bounce:

Nachricht bearbeitet von Krylogen am 09.11.2009 um 16:52:06
Antworten Krylogen

Zum RAM,
Der G.Skill Ripjaws ist bei dem ASUS P7P55D wohl nicht in der QVL ...
Kann zu Problemen führen, muss aber nicht...
also 2x2GB klappen wohl wunderbar... bei 4x2GB weiß ich es leider nicht.. ich wurde ebend auch nur davor gewarnt, da ich selben RAM und selbes Board habe.
Falls es doch eine ATI wird, dann machste mit der HD5850 oder HD5870 eigt nichts falsch die 5870 is wohl die "momentan" mit dem Leistungsstärkstem SingleGPU

------------------------------ ________________________
Stephan
Antworten ecHoSE

Das Problem könnte das Netzteil werden. Ich empfehle das selber gern, weil es stärker ist als das BQ Pure Power 530 W (444 W an 12 V gegenüber 420W beim BQ), aber da niemand weiß, was die Fermis aus der Leitung saugen werden, ist das ein nicht zu lösendes Problem. Zumal dann, wenn du dir jetzt eine Nvidia kaufen willst, um die später für PhysX zu nutzen.
Dann lieber was deutlich dickeres als NT, was dann erstmal ineffizient ist, aber später beide Karten sicher versorgen kann, zB das:
http://geizhals.at/deutschland/a429175.html

Antworten Derfnam

Willst du wirklich Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition" (59,90€) einbauen? Scythe Mugen2 oder EKL Brocken tun es auch, dazu noch für die Hälfte.
auf Fermi würde ich mich nicht verlassen, dass die die bude rocken. Irgendwie schlägt Nvidia ganz anderen weg ein, aber abwarten was die tests ende des Jahres sagen.

edit.
und derfnam hat recht, was netzteil angeht. 530W könnten nicht ausreichend sein.

Nachricht bearbeitet von rubbelmeister am 11.11.2009 um 21:10:29
Antworten rubbelmeister

Danke erst mal für die Antworten =D, hab gedacht mein Thread geht unter.

Das mit der 2 Physik Karte kann ich mir schon aus dem Kopf Schlagen... Hab mal die genaue beschreibung gelesen meines Asus Mainboards, leider kein SLI. :(
Von daher würde ich dan später die GTX 260 (Die nun auch zu eine Gainward Golden Sample geworden ist ^^) austauschen.
Den Thors Hammer wollte ich daher, weil ich meine Grafikkarte nicht unnötig ausbremsen will mit der CPU, wollte sie auf 3,6-4,0 Ghz übertakten.

Naja, mein Budget liegt nun auch nur noch noch bei rund 750 Euro, nicht mehr ganz so viel. :heink:

Werde mir wohl mal die AMD's ansehen, liegen ja bei den Spielen recht weit oben. Da warte ich dann lieber auf meine RAR Datei paar Sekunden länger.
Wenn ich mir z.b eine HD 5850-70 holen würde, reicht den da 500 Watt?

Zum Arbeitsspeicher, habe den ja bei Alternate vor zu kaufen. Da betreiben zwei das Board mit 4x2Gb mit diesen Riegeln zu 1600, zwar mit einem 860, aber daran sollte es ja nicht liegen.

So, erst mal nach AMD alternativen im Forum ausschau halten. :hello:

Krylogen

Antworten Krylogen
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Spiele-PC-Zusammenstellung für 900 Euro - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 117 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen