Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Hallo seitdem ich in mein system :
e 8500
hd 4870
4 gb (heute noch 4 rein gebaut also insgesamt 8 )
Habe ich das Problem das er nicht nicht mehr überataktet im BIOS kommt eine fehlermeldung die besagt das die Spannung oder so geändert wurde (ist auf auto ) ...
Hat einer eine ahnung ?????? Er zeigt zwar 8 gb RAM, aber der prozessor bleibt nurnoch auf normal takt !
Mainboard?
Speicher (genaue Angabe!)?
ep 45 ds3 4 gb 800 mhz kingston
4gb 800 mhz PNY
Übertakten nicht möglich dann kommt bleuscreen brauch ich eine höhere Spannung ?
keiner eine idee ?
Ja, was für Speicher genau? Typ wäre nett.
Naja ich habe mir ein RAM kit(2x2 gb )von dem hersteller "PNY" geholt .....Ich habe grade die 2 PNY rams rausgemacht da konnte ich wieder übertakten,muss man da i-was anders einstellen für 8 gb RAM ?
Sagmal hackts bei dir irgendwie? WELCHER SPEICHER??? Es gibt verschiedene....
DDR2 ?
Die GENAUE BEzeichnugn?!! Steht auf der Packung ...
//ohne Worte//
boah ok ......
DDR2
800 mhz
240 pins
Pc2-6400
Hotti contenance...
Sein Mainboard und die mehrfache Nennung von 800MHz sollte das ganze eigentlich klar stellen. Von PNY gibt es 2 Kits mit DDR2-800. CL4 oder CL5 wäre hier noch nett zu wissen.
Die Gigabyteboards brauchen bei Vollbestückung gern man ein bisschen mehr Spannung auf er Northbridge. Beim overclocking dann meist sowieso.
Je nachdem welcher RAM es ist empfiehlt es sich auch die Spannung dort zu erhöhen. Um sicher zu gehen solltest du die Latenzen auf CL5 einstellen und die DIMM-Spannung auf +0,1V setzen (macht dann 1,9V). Das ist für beide Kits kein Problem.
Meine Güte, ist es so schwer eine Typbezeichnung von der Verpackung abzulesen?
Nehmen wir mal an, die Spannungen unterscheiden sich - was nun? Welcher RAM steckt in Bank 0 falls es Unterschiede gibt? Langsam oder schnell? Ein paar Fragen, die man stellen sollte, wenn es nicht klappt. Nur sollte man vorab wissen, um was es sich handelt.
Treffen sich zwei Frauen, fragt die eine: "Was hast Du für ein Auto?" Sagt die andere "Ein rotes - und Du?"
Hmm,also ich habe die RAM Spannung um 0,1 erhöht hat nix gebracht wenn ich den prozessor auf 3,6 ghz getaktet habe kam folgendes Problem
er pc wollte starten ging 2 mal aus dann startete er wieder daraufhin ging ich ins BIOS und dort stand das das BIOS wieder auf die normalen taktraten gesetzt wurde ..... ich habe auch die RAM chips mit "windows speicherdiagnose getestet "-es sind keine fehler aufgetreten !
Man,dann frage ich den "Computer Spezialist "im Saturn ob dieser RAM mit meinen 2 gb RAM kingston läuft und er sagt :ja das ist kein ding ....-und jetzt gibs probleme mit übertakten son scheiß eh ...da gabs auch kein kingston sondern nur corsair !
Wieso kaufst Du RAM im Saturn? Druckst Du Dir Dein Geld selbst?
Hast Du mal die NB-Spannung erhöht?
es waren normale preise 50 Euro für kit
Zum letzten Mal: Hast Du die NB-Spannung erhöht?
Ich finde die NB Spannung nicht .....wie heißt das denn im BIOS ?
das ist das Problem
Ja die werden dir bei Saturn garantiert beim übertakten helfen können...
Wenn du dich weigerst die NB-Spannung zu erhöhen hat das hier alles keinen Sinn. Ich habe ein Gigabyte P35-DS3 und habe es auch mit Vollbestückung genutzt.
Edit: Seit wann werden Bilder bei Rapidshare gehostet? Ich kann es z.b. nicht sehen.
oh man -.- ich bin so ein noob
Ich weigere mich nicht,sondern ich weiß nicht wo die NB Spannung im BIOS ist verdammt .....
Da steht also die fehlermeldung ,
The system is experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages.Last Settings in this page may not coincide with current H/W states !
| Zitat : The system is experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages.Last Settings in this page may not coincide with current H/W states ! |
Northbridge Voltage ist für diese Settings zu gering. Zu finden bei im selben Menü wie den FSB den du für das CPU-Overclocking änderst.
ja,aber nur i-wo da aber ich finde einfach nichts mit "Northbride " ich fummele nicht an allem da rum ! -.-
Aber Speicher reinstopfen...
Weiter sag ich dazu jetzt nichts!
Beim P35-DS3 heißt es (G)MCH OverVoltage Control
Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion Motherboards, Chipsätze & Speicher durch nforce verschoben
Google hat noch keinem geschadet, solche Sachen stehen auch immer im Handbuch des Mainboard drin oder sind im online .pdf Handbuch von Gigabyte zu finden.
hab CPU Clock drive erhöht fehler bleibt -.-
Habe eine vielleicht wichtige entdeckung gemacht ,als ich die zwei kingston rams rausgemacht habe und nur die PNY drinnen gelassen habe kam wieder der fehler (mit kingston RAM nicht) liegt es vielleicht am PNY RAM das er sich nicht überatken lässt ?
Mit wieviel MHz laufen die Speicher überhaupt, bzw. was für Einstellungen hast Du für die RAM Frequenz gemacht?
Ich glaube mit 3,6 ghz auf 920 mhz .....
Ich würde sagen mit Deinen Kenntnissen was PC und das übertakten angeht würde ich es lassen!
Sonst schmeißt du Saturn noch das teuer verdiente Geld von Vaddi in den Rachen, für Deine zerschossene Hardware!
OMG, Totalschaden!
p.s.für manch einen würden Stift und Zettel ausreichen!
Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.