Ich würd mir gerne nen neuen PC Kaufen. Dachte dabei an das ASUS P5K Premium WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB760-G0EAY00Z)
Nur sieht das so aus, als wenn das kein PCIe 2.0 unterstützt. Wollte dazu eine 285GTX mit 2GB Speicher einbauen. Hab ich mit Leistungsverlust zu rechnen? Welches Mainboard würdet ihr mir von Asus empfehlen, da ich auch gerne übertakten will. Der Speicher ist ja oben schon angegeben. Danke schon mal für die Antworten.
ok das Gigabyte GA-EP45-UD3R, P45 (dual PC2-6400U DDR2) ist nicht schlecht. Auf jeden fall PCIe 2.0 und nen Raid bis 10. Haut ordentlich rein und passt auch noch zu meinen anderen Komponenten:
Mainboard: ASUS P5K Premium WIFI-AP 2xGL
4GB (2er Kit) MUSHKIN Redline XP2-6400 (996672)
Prozessor: Intel Q6600
500GB SEAGATE/MAXTOR ST3500418AS Barracuda 7200.12
2048MB Palit GeForce GTX285 GDDR3
BE-QUIET! Dark Power BQT P6-PRO-850W (BN041)
Ihrgent nen Brenner
So war es eigentlich gedacht. Das Mainboard wir halt ausgetauscht. Jetzt steht bei mir nur noch die Frage offen, ob ich mir das teure Netzteil kaufen soll. Gibts ne alternative. Ich sehe hier gerade das Corsair TX 850W ATX 2.2. Wobei mir einfällt: welches ATX brauch ich denn jetzt? Beim Mainboard steht nur ATX. Gibt ja auch schon ATX 2.3. Was sagt ihr dazu? Also Teuerer als Das Be-Quiet sollte es nicht sein. Ich suche halt ne Günstigere, aber Leise alternative.
naja und wie ich auf die 850 Watt komme? Hab alle daten auf der Be-Quiet Seite eingegeben und das war der Vorschlag.^^
Nachricht bearbeitet von Thorwaler am 26.06.2009 um 19:28:45
Naja deswegen dachte ich auch an Asus. Da hört man nur Gutes von. Aber das Board sieht nicht schlecht aus. Übriginds dank an FormatC für "Der große Q6600 Übertaktungs-Guide". Daher wollte ich mir auch die 6600 kaufen. Oder ist die 6700 doch besser? Kosten ja beide gleich viel.
Allerdings besteht immer noch meine Frage mit dem Netzteil. (ist zwar die flasche rubrig dafür, aber ich frag tortzdem mal)
Nachricht bearbeitet von Thorwaler am 26.06.2009 um 21:51:29
Also würde ein Tagan TG600-U33II SuperRock Serie (2x PCIe, Schwarz)
http://geizhals.at/deutschland/a371376.html reichen?
Ich mein nur bei der Grafikkarte halt. die zieht ordentlich Ampére. Oder welches könnt ihr mir empfehlen. Die Streight reihe von Be-Quiet soll ja nicht so toll sein.
Jo das sieht nicht schlecht aus. Somit hab ich auch Mindfactory wieder drin. Dort bekomme ihc auhc alles andere, bis auf den Arbeitsspeciher den hohl ich mir bei Nubit.de. Da ich jetzt so viel geld gespart habe könnt ich mir ja auch eigentlich nen Q9550 für 55 Euro mehr kaufen. Lohnt das? Der hat ja nen wesentlich höheren Cache und die Taktfrequenz ist auch noch um einiges höher, dabei verbraucht er auch nur 95 Watt, wenn ich den dann noch Übertakte...oder kann man da besser den 6700 übertakten? Zudem kommt dann noch die Grage, was ichg erade sehe welches stepping beim Q9500?
Edit: natürlich das E0 stepping sorry. Aber lohnt das jetzt oder nicht?